Heute geöffnet: 09:30 - 17:30

Bewertungen (1.527)
1.527 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Oktober 2018

Sehenswertes Fort, gut erhalten (da ja teils auch noch als Kaserne in Betrieb). Gut erklärt mit Audio-Guide kann man durch das große Gelände spazieren. Manche Innenräume dekoriert und mit lebensgroßen Puppen die Funktion illustriert.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, micha62!
Bewertet am 10. September 2018

Wir waren ende August dort. Es war ok, mehr aber auch nicht. Man kann durch die Festung spazieren, die Soldaten beobachten und die Aussicht geniessen. Das Restaurant bietet am Nachmittag keine warmen Sandwiche mehr an, obwohl wir nicht kurz vor Schliessung dort waren. Das Museum hat den Preis noch rausgerissen. Fazit - kann man, muss man aber nicht. Nichts versäumt, wenn man nicht da war...

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Andrea E!
Bewertet am 9. September 2018 über Mobile-Apps

Großartige Anlage. Ein Audioguide führt durch die Anlage die noch militärisch genutzt wird. Ab und an können von dort auch Delphine beobachtet werden

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, barbarawJ3388VU!
Bewertet am 31. August 2018

Wir waren an einem zufällig sonnigen Tag hier und man konnte ungehindert durch das Fort spazieren.
Wirklich groß und sehenswertes an jeder Ecke.
Kanonen, das Militär Museum mit Highlandergeschichte, ein Hundefriedhof, toller Ausblick auf die Bucht und mit viel Glück auch Delfine, die dort durchs Meer hier landen.
Ein Ausflug definitiv wert.

Erlebnisdatum: August 2018
1  Danke, MissNuttree!
Bewertet am 14. August 2018

eine Kaserne, heute noch benutzt in Nordostschottland. Eine besondere Atmosphäre durch die Lage auf einer Landzunge. Riesig und mit besonderer Symmetrie.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Karin712!