Heute geöffnet: 09:30 - 17:30

1.546 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. August 2018

Sehenswerte Anlage !
Wiedereinmal sind die Briten dort wo sie NICHT hingehören. (Angeblich wird die Kaserne aber ohnedies geschlossen!?)

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, friedrichmusil!
Bewertet am 21. Juli 2018

Wir haben Fort George angesteuert, da es eine schöne Gegen sein soll und wegen der Delfine.
Gefunden haben wir eine vollständig erhaltene und gepflegte Festung mit umfangreichen historischen Daten, einem guten deutschsprachigen Audioguide, ein Museum über die Geschichte der aktuell im Fort aktiven Truppe und eine tolle Aussicht auf Delfine.

Die Festung ist ihr Geld wert. Man kann dort Picknick machen oder das Cafe besuchen, man hat eine tolle Aussicht. Die Führung hat eine feste Route. Einige Bereiche des Forts sind historisch gehalten, wie eine Wachstube, das Gefängnis und das Pulvermagazin. Es gibt Kanonen und alles. Infotafel erklären den Sinn und Zweck und die Bauweise des Forts. Wir haben am Ende einen Tagesausflug draus gemacht, weil es so viel zu sehen gab.

Danke, FrankPlenert!
Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Fort George ist ein wirklich beeindruckendes Konstrukt. Die 9 £ Eintritt pro Person waren nicht günstig aber es hat sich gelohnt. Das Bauwerk und all die kleinen Details wie zum Beispiel die kleine Kirche oder die Waffensammlung waren beeindruckend. An der Spitze des Forts hat man einen schönen Ausblick und wir hatten das Glück gleich mehrere Delphine beobachten zu können und das sehr nah.
Das Essen in dem Café war hingegen nichts besonderes, wir waren aber auch spät dran.
Der Stützpunkt wird noch immer aktiv von der Army genutzt und daher laufen einem einige "reale" Soldaten über den weg.

Zusammenfassend würden wir den Besuch positiv bewerten, man sollte gute 2 - 3 Stunden für den Aufenthalt einplanen.

1  Danke, Travelhachs!
Bewertet am 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Beeindruckendes Verteidigungsfort aus dem 18. Jahrhundert, sehr guter Audioguide, sehr gepflegte Anlage

Danke, Xylotl!
Bewertet am 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Hier sind Soldaten stationiert, auch deshalb ist hier alles tipptopp.
Es gibt sehr viel zu sehen, umfangreiche Ausstellungen über die Geschichte der schottischen Regimenter etc.
In der Kirche ein Engel der Dudelsack spielt, von der Brüstung zum Forth hin Blick auf Rosemarkie und mit Glück auch auf Delfine.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, fgzeiger!