“Sehr gute Lage und preiswert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Eastgate Backpackers Hostel

Eastgate Backpackers Hostel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Inverness suchen?
Eastgate Backpackers Hostel
Mainz, Deutschland
“Sehr gute Lage und preiswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren auf unserer Schottland Rundreise für 2 Nächte im Eastgate Hostel in Inverness. Als erstes ist uns die sehr Gute Lage des Hostels aufgefallen, es liegt am Ende der Fußgängerzone.
Das Gebäude sieht nicht soo schön aus, das Hostel liegt im 2. und 3. Stock. Die Rezeption wirt chaotisch, aber das Einchecken ging schnell und ohne Probleme. Die Zimmer sind sehr klein (Wir waren in einem Zweibettzimmer). Das Zimmer war relativ sauber und hatte ein Waschbecken mit Spiegel. Es gibt im Flur Duschen und Toiletten, die auch relativ sauber waren. Zudem gibt es einen Gemeinschaftsraum mit TV, Sofas und Esstischen. Im Gemeinschaftsraum trifft man eigentlich immer auf andere Leute mit denen man sich unterhalten kann. Außerdem gibt es kostenloses W-Lan!
Dieses Hostel kann ich weiterempfehlen für Leute, die nicht viel Geld ausgeben wollen und die keinen Luxus gewohnt sind ;)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, vanessa1610!

Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Im Zuge eines Schottland-Wandertrips, der leider zu schnell vorbei war, weil wir wohl zu schnell gelaufen sind, haben wir am Loch Ness beschlossen, in das in etwa 10 Km entfernte Inverness zu gehen und uns ein Hostel zu nehmen. Weil es in Inverness nicht allzu viele Hostels gibt, haben wir uns für das Eastgate Backpackers Hostel entschieden (es war das erste, dass wir telefonisch erreichen konnten und das zweitpreiswerteste).

Das Hostel war für uns leicht zu finden, wir mussten nur einen Einheimischen fragen. Die Lage des Hostels ist gut (auf nahezu unbefahrender Flaniermeile, direkt vor der großen Eastgate-Mall, 2 Min von vielen Pubs entfernt).

Von außen sah das Hostel nicht sehr einladend aus, aber wir wollten uns überzeugen lassen. Wir mussten nur 5 Minuten warten, um den Schriftkram zu erledigen, die jeweils 14 Euro pro Nacht und Kopf im 5-Mann Zimmer und die Kaution für den Schlüssel zu zahlen.

Das Zimmer war kein Palast, die Doppelstockbetten waren wacklig, sind aber nicht zusammengebrochen. Die Bettdecke sah sauber aus, dennoch haben einige von uns in Schlafsäcken auf dem Bett geschlafen.

Im Hostel an sich hat man versucht auf Kreativität zu setzen; alle Zimmer haben Ländernamen und je eine Interessante Karikatur an der Tür. Insgesamt war die "Deko" stimmig.

Gut ist, dass es ein Waschbecken und Spiegel im ca. 20qm großen Zimmer gab.

Wir bekamen keine Handtücher, also mussten wir zum duschen unsere Wanderhandtücher benutzen. Das waschen im Zelt an den Tagen vorher war nicht weniger unhygienisch als die Duschen in diesem Hostel. Es gab wohl 4 oder 5 Duschen, 2 waren davon intakt, von den 2 Duschen war eine technisch in Ordnung, der Boiler der anderen hatte einen Wackelkontakt. In den Duschräumen, welche separat von den ca. 5 Toiletten im Hostel (allesamt ganz okay)sind, habe ich mich schon etwas geekelt. Schimmel und Haare und Schmand. Einen Stuhl gab es nicht.

Ein Pluspunkt bekommt das Hostel zwar für seine große Küche mit insgesamt 4 Kühlschränken, 2 Kochplatten, kostenfreiem Kaffee, Zucker und Salz und vielem Interieur. Allerdings muss der wieder abgezogen werden, da kein Ofen funktionierte (man uns im Hostel aber schon am ersten Tag versprach, dass das sofort repariert wird, was nach 3 Tagen noch nicht der Fall war) und die Küche etwas schmuddelig war. Der Wunsch, dass bitte alle Gäste die Ordnung in der Küche selbstständig beibehalten sollen, ist irreführend, da keine Ordnung herrscht. Nichtsdestotrotz konnte man dort (halbwegs) kochen und ein Teil dazu beitragen, die Küche aufzuräumen.

Das Gemeinschaftszimmer war groß, aber vom Platz her nicht ausreichend. Hier setzt man noch auf Videokassetten und Möbel aus dem Flomarkt.

W-Lan ist im Hostel zwar vorhanden, aber realistisch auch nur in diesem Gemeinschaftszimmer erreichbar. In der Zeit, in der wir da waren, gab es ständig Probleme mit dem W-Lan.

Dass Personal wirkte im Hostel teils überfordert, teils genervt, teils passiv und uninteressiert.

Insgesamt würde ich das Hostel nicht weiterempfehlen. Da der Preis aber wohl fast unschlagbar ist und es ja Leute geben soll, die mit weniger zufrieden sind, kann ich wohl nur für mich sprechen. Immerhin haben wir im Hostel auch Leute kennen gelernt, die auch noch leben und zufrieden aussahen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, TonyTee88!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Inverness.

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Preiswert und zentral gelegen, bietet dieses Hostel Reisenden mit einem begrenzten Budget eine vernünftige Alternative. Auf den ersten Blick mag es nicht einladend aussehen: Das Gebäude ist sicher nicht das schönste in der Strasse, das Hostel befindet sich dort im zweiten und dritten Stock. Das erste Stockwerk steht leer - es war mal ein Restaurant und/oder Western Union - Büro. Die Räume selbst erinnen an das Bath Backpackers, nicht nur wegen der künstlerischen Gestaltung sonder auch wegen dem Ambiete. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Rucksackreisenden, ältere Gäste oder non-Backpackers sind aber z.B. auch zu finden. Auch wenn das Hotel nicht dreckig ist - steril ist es sicher nicht. Der Schimmel im Bad hat leider einen prägenden Eindruck hinterlassen. Das Zimmer hingegen hat wiederum einen sehr guten Eindruck gemacht.
Insgesamt würde ich dieses Haus empfehlen und bei einem Aufenthalt in Iverness auch wieder buchen. Jedem, der wählerisch bei der Wahl der Unterkunft ist und auch ein paar Euro mehr bezahlt, würde ich jedoch ein anderes Haus Nahe legen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 27 von 35 in Inverness
Inverness Youth Hostel
Inverness Youth Hostel
Nr. 15 von 35 in Inverness

Sie waren bereits im Eastgate Backpackers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastgate Backpackers Hostel

Unternehmen: Eastgate Backpackers Hostel