“Nicht mehr als durchschnittlich!” 3 von 5 Sternen

The Joy of Taste
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Koeln
“Nicht mehr als durchschnittlich!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Bei Tripadvisor ist dieses Restaurant als Nr. 1 in Inverness gerankt. Im September bot sich die Gegelegenheit eines Besuchs dieses Restaurants, dessen Konzept bereits neugierig macht. Im Service werden agieren nämlich unbezahlte 'Volunteers', die für das Versprechen auf einen Anteil des Jahresgewinns arbeiten. Online war eine Reservierung nicht möglich, weshalb wir die Reservierung 2 Tage vor dem geplanten Besuch persönlich im Restaurant vereinbart haben. Unser erster Eindruck von Einrichtung wirkt nicht unbedingt vertrauenserweckend, sondern eher nach Ramsch vom Trödelmarkt. Überraschung auch am Abend des Besuchs: Das Restaurant ist ausgebucht, aber unsere Reservierung ist zunächst nicht aufzufinden, weil wir für den Vortag eingetragen sind. Schließlich wird noch ein Katzentisch für uns geräumt und schnell eingedeckt. Passend zum Trödelmarkteindruck der Einrichtung entsprechen Geschirr und Besteck bestenfalls unterem Kantinenniveau. Der Umfang der kleinen Speisekarte ist uns absolut sympathisch. Der Schwerpunkt der Karte liegt offensichtlich auf den Hauptgerichten. Darüber und darunter ist die Decke dünn und eher unattraktiv besetzt. So kommt auch die Vorpseise daher. Auf das Dessert verzichten wir besser. Die Hauptgerichte waren gut, also desser als Durchschnittsküche. Wie nicht anders zu erwarten agiert der Service unprofessionell bis linkisch, kompensiert jedoch diese Schwäche mit ausgesprochener Freundlichkeit. Die Preise sind sympathisch, aber in Anbetracht des Geamtangebotes keineswegs sensationell. Weshalb dieses Restaurant in der Gunst der Besucher auf Platz 1 liegt, bleibt ein Rätsel, das wir nicht weiter untersuchen wollen.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente