“Gem of Scotland” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 33 Hotels in Inverness
Messina, Italien
“Gem of Scotland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war im November 2012 mit meiner Familie im Culloden House.
Sehr schönes luxuriöses Anwesen nur ein paar Km von Inverness entfernt. Hier versteht man es mit Gästen auf höchstem Niveau umzugehen. Als wir ankamen gleich die erste überaschung. Wir bekamen ein upgrade von 2 Zimmerkategorien und wurden in eine geäumige Juniorsuite mit Kaminfeuer geführt. Ehrlich gesagt nicht ganz billig aber wenn man schon mal in Schottland ist will man schliesslich auch wenigstens ein mal in einem Schloss übernachten. Auch waren wir vom Dinner begeistert und der riesigen Auswahl an Whiskys an der Bar. Das mehrmals preisgekrönte Frühstück wird direkt am Tisch serviert. Die Parkanlage vermittelt dieses einzigartige Gefühl von schottischer Grösse. Hier ist man tatsächlich mittendrin statt nur dabei. Leider waren wir nur einen Tag da aber beim nächsten Mal gerne etwas länger.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Ilixi U!

Marxzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

leben wie Gott in Frankreich ...besser gesagt Schottland.
Nicht ganz billig, aber dafür bekommt einen tollen Aufenthalt geschenkt.
Das Personal ist sehr nett und für alle Fragen und Wünsche offen.
Die Zimmer sind toll , das Flair ist der Hammer.
Sauberkeit erwartet man hier natürlich und bekommst Sie aber auch.

Frühstück bekommt man alles an den Platz gebracht, alles was man will - z.B. auch einen Cafe Latte oder ähnliches.
Alles ist auf Höchstem Niveau.

Würde gehen wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Frank S!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Im Rahmen unserer dreiwöchtigen Reise durch Schottland haben wir verschiedene gute bis sehr gute Hotels gebucht und zuweilen auch genossen. Einige haben gehalten, was sie versprochen haben. So Turnberry und nun auch Culloden House. Unser Enttäuschung der Isle of Eriska ("viel Lärm um gar nichts") wurde im Culloden House wieder korrigiert: hier stimmt die Verpackung und der Inhalt. Der Service: zuvorkommend, unprätentiös, ungeschwollen - man stellt den Gast ins Zentrum und sorgt ganz selbstverständlich für einen umfassenden Service. Die Unterkunft: Geschichtsträchtig, gediegen, etwas plüschig, grosszügig. Das Essen: sehr gut. Der Küchenchef versteht sein Metier. Sowohl das Frühstück überzeugt wie auch das Nachtessen. Das Haggis darf ungeniert probiert werden, die Teigwaren sind zwar nicht ganz al dente, aber durchaus auf hohem Niveau, das Fleisch, auch wenn es "rare" bestellt, sehr arg gebraten ist, was aber in England und Schottland zu akzeptieren ist - wir sind ja nicht in Frankreich. Die Teller kommen heiss, das Essen ist gut und schön angerichtet. Die Tische im Speisesaal sind festlich gedeckt - Jeans oder T-Shirts werden beim Nachtessen nicht gerne gesehen. Der Preis der Unterkunft ist vernünftig und angebracht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Samnina!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt in einer parkähnlichen Anlage in der Nähe von Inverness. Das Haus und die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Das Personal ist äußerst aufmerksam. Ein (aus eigenem Verschulden) verschüttetes Glas Champagner wurden sofort und ohne Kosten ersetzt - keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten ein Superior - Zimmer mit 2 voll augestatteten Bädern. Das Restaurant ist sehr stilvoll, das Essen ausgezeichnet. In der Lobby befinden sich zwei Dankschreiben von Tony Blair - man kann sich ihm nur anschließen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, grocky5!
Bournemouth, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Wir haben hier eine Nacht verbracht um einen Hochzeitstag zu feiern und haben uns total gut amüsiert. Toller Rahmen, köstliches Essen und hilfsbereite Angestellte. Teuer, aber das Geld wert!

Danke, tsebvickie!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2008

Von Anfang bis Ende genial. Der herzliche Empfang; das tolle Zimmer; das fantastische Essen. Diese Übernachtung war eines der Highlights unseres Schottland Besuchs. Auch die Besichtigung des Schlachtfelds am nächsten Morgen bekam noch einen besonderen Kick, da seinerzeit Prince Bonnie in der Nacht vor der Schlacht in Culloden House übernachtet hat.

• Zufrieden mit — Alem
  • Unzufrieden mit: — Fehlanzeige
  • Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, GordonN_rnberg!
Glasgow - Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2006

Unser Aufenthalt von zwei Nächten war einfach wundervoll!! Bei unserer Ankunft wurden wir wie die königliche Familie selbst empfangen (der König und die Königin von Schottland). Das Gebäude ist wunderschön mit ganz viel Charakter und Wärme. Wir hätten ewig hier bleiben können. Das Essen war ausgezeichnet, wirklich sehr lecker. Wenn Sie eine Reise nach Schottland planen, sollten Sie sich diesen Ort nicht entgehen lassen... man kann es nicht in Worten ausdrücken, sondern muss es einfach selbst gesehen haben. Wunderschönes Gebäude, wunderschöne Lage und wunderschöne Geschichte... und wundervolles Personal.

Wir lernten auch ein sehr nettes Ehepaar aus Florida kennen, die hier ihre Flitterwochen verbrachten und durch Schottland reisten... wie schön, Menschen kennen zu lernen, die eine Leidenschaft für Schottland haben!

Wir kommen ganz bestimmt wieder :-)

1 Danke, curlyqueen!
Heathmount Hotel
Heathmount Hotel
Nr. 7 von 33 in Inverness
BEST WESTERN PLUS Inverness Lochardil House Hotel

Sie waren bereits im Culloden House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Culloden House

Anschrift: Culloden, Inverness IV2 7BZ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Inverness
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Inverness
Nr. 7 der Romantikhotels in Inverness
Nr. 9 der Businesshotels in Inverness
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Culloden House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, LateRooms, Odigeo, Venere, Agoda, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Culloden House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Culloden House Inverness
Culloden Inverness