“Glanz vergangener Zeiten”

Nr. 17 von 34 Hotels in Inverness
Wien
“Glanz vergangener Zeiten”
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel sieht beim Eintreffen in der Halle erst mal sehr gut aus. Man versinkt in flauschigen Teppichen und steht einer beeindruckenden Treppe gegenüber. Beim genaueren Hinsehen kann man erkennen, das die Teppiche schon Beulen werfen (speziell wen man einen Koffer zieht).
Kaum hat man mit dem Personal gesprochen ändert sich jedoch der Eindruck: Unwillige und teilweise falsche Informationen (Parkplatz) werden gegeben.
In der Hotelbar kann man erst auf das Zimmer buchen, nachdem man nochmals die Kreditkarte bei der Rezeption autorisiert (obwohl man die beim eintreffen bereits präsentieren musste). Bedienung wie in einem Pub nur an der Bar.
Zimmer (zumindest das von uns gebuchte Zimmer "King Room") auch für englische Verhältnisse extrem klein. Das Bett ist für 2 Personen viel zu schmal.
Das schlimmste ist das Frühstück: Der Raum selbst ist wie eine Bahnhofshalle, ein lieblos hingestelltes Buffet steht im Raum. Die Tische sind völlig schmucklos und mit Plastiktischdecken gedeckt.
Das Geschirr ist teilweise schmutzig. In einem Zuckerstreuer fanden wir sogar Insekten. Auf unsere Beschwerde hin hat man uns erklärt, das sei nur brauner Zucker, der in den weißen geraten sei.
Fenster putzen scheint auch ein Fremdwort zu sein, die sind fast blind.

Zimmertipp: Am besten nicht buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Richard K!

• Finnisch zuerst
Le Vésinet
Bewertet am 11. August 2013

die werbenden Fotos dieses Hotels mit seinem Prachteingang und des viel fotografierten schmiedeeisernen Treppenaufgangs der Hotelhalle sind sehr irreführend. Dieses Haus hat schon andere Zeiten gesehen und wird nun von Touristengruppen für kurze Etappen benutzt.In Wirklichkeit ist die Häuserfassade aus den 20er Jahren direkt mit dem Bahnhofsgebäude verbunden und die Rezeption "winzig". Beim Check-in wird peinlichst auf die Uhrzeit geachtet, denn alle Reisenden dürfen vor 15:00 Uhr nicht das Zimmer beziehen, so kommt es zu unangenehmen Schlangestehen. Die Standardzimmer sind korrekt, laden jedoch nicht zum Ausruhen ein. Das Internet ist angeblich erst seit 2 Wochen nur noch 45 Minuten am Stück kostenlos, jede weitere Minute schlägt mit 5,-£/Tag zu Buche. Die "kostenlosen" Hotelparkplätze sind dünn gesät und ständig besetzt, gegen 17:00 Uhr hat man beste Chancen einen freien Platz zu finden. Der Frühstücksraum, wie ein kleiner früherer Ballsaal wirkend, bietet ein "anständiges" Buffet mit heissen Getränken aus Automaten. Das Dinner haben wir lieber im gegenüberliegenden, ausgebuchten Mercure Hotel mit Blick auf den Ness River eingenommen. In diesem Hotel würde ich nicht noch einmal buchen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Irene60!
Schongau, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Bahnhof von Inverness. Das Hotel hat den Charme des 19. Jahrhunderts, sofern man Charme mit Muff übersetzt. Die Teppichböden sind so durchlaufen, dass sie schon Beulen werfen! Die Fenster wurden vermutlich vor Jahren das letzte mal geputzt. Sauberkeit allgemein grenzwertig. Beim Frühstück fühlte ich mich an meine Zeit bei den Streitkräften erinnert. Ein Speisesaal ohne Fenster, man sitzt auf Stahlstühlen. Das Buffett ist lieblos aufgebaut.
Dringend abzuraten ist von einem Besuch des angeschlossenen Ash Restaurant. Das Essen ist mittelmäßig und überteuert. Die Bedienungen sind unfreundlich, hektisch und scheinbar überfordert.
Fazit: Es gibt bessere Hotels in Inverness!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Henner2000!
Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Hotel direkt neben dem Bahnhof in Inverness. Entgegen der Hotelauskunft sind Parkplätze Mangelware - es gab genau 2 Parkplätze für das gesamte Hotel die beide permanent von Taxen besetzt waren. Glücklicherweise ist ein großes Parkhaus mit guten Tarifen ein paar Straßen weiter.

Die Zimmer selbst sind nicht übermäßig groß, zum reinen Übernachten aber in Ordnung. Man sollte nur unbedingt die Zimmer erst überprüfen bevor man sie annimmt. Haben das erste Zimmer aus Sauberkeitsgründen gewechselt.

Der Frühstücksraum liegt Wand an Wand mit der Bahnhofshalle (!) wodurch man beim Frühstück jeden Zug mitbekommt. Das Frühstück ist reichhaltig (Continental + Schottisch). Der Service war bei uns unfreundlich und überfordert.

Die Normalpreise sind meines Erachtens vollkommen überzogen.

Fazit: Zentraler geht nicht, gerade bei Bahnreise. Für das Gebotene aber viel zu hohe Preise.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, findelmundo31!
Gilching
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben die Bewertungen gelesen und uns trotzdem für 2 Nächte im Hotel eingebucht. Es stimmt, dass Hotel hat schon bessere Tage gesehen. Aber dafür ist das Preis Leistungsverhältnis recht gut. Unser Zimmer und auch das Bad hatten eine angenehme Größe. Beides war renoviert und in gutem Zustand. Ein Problem stellten lediglich die alten Fenster da. Die waren in keinem so tollen Zustand, schwer zu öffnen und ließen Zugluft durch. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Frühstück und das Abendessen im Restaurant. Zum einen war die Qualität nicht besonders gut, noch war das Personal besonders aufmerksam. Die Kellner waren mehr damit beschäftigt miteinander zu reden als sich um die Gäste und Tische zu kümmern.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Monika S!
Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Der Standort des Hotels ist super zentral direkt am Bahnhof. Das Hotel macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck allerdings darf man nicht näher hinschauen. Die Leute an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und tun ihr möglichstes. So haben wir sofort ein neues Zimmer bekommen da das uns zugewiesene so extrem nach Rauch stank dass es unmöglich war es zu bewohnen. unser zweites Zimmer war dann ok was vielleicht an der guten durchlüftung des defekten und daher immer offenen Fensters lag. Das wichtigste jedoch: das Zimmer wir sauber. ansonsten ist das Hotel stark renovierungsbedürftig und im alten Stil eingerichtet. es sind viel zu wenig Parkplätze vorhanden so dass man auf ein Parkhaus in der Nähe angewiesen ist für 8 Pfund pro Tag. Besonders verwundert waren wir über die Funktion der Heizung im Bad. der heizkörper wird nämlich nur warm wenn man duschen geht da das Wasser dann zuerst durch diesen heizkorper läuft um dann aus dem duschkopf zu kommen... Dementsprechend lange dauert es Bis das bisschen Wasser was kam auch warm wurde. Der FrühstücksRaum ist alles andere als gemütlich der Service versucht auch hier alles wieder wett zu machen. Hotel ist für einen Aufenthalt nur bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, racingteam!
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundreise durch Schottland stand auch dieses Hotel auf unserem Plan.
Ich war aber leider etwas enttäuscht von diesem ach so hoch gelobtem Hotel. In der Hotelbeschreibung steht zum Beispiel, das kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Das stimmt zwar, aber das es auf 84 Zimmer nur ACHT Parkplätze sind, wovon einer noch von einem Hotelfahrzeug belegt ist, das wird natürlich nicht erwähnt.
Nachdem wir einige Zeit auf der Lauer nach einem der sieben Parkplätze lagen ( mit uns noch ca. zwei andere Autofahrer) , mussten wir uns dann doch geschlagen geben und für günstige Pfund ins Parkhaus fahren.
Im Zimmer dann Eiseskälte, weil Fenster von viel- zu- lange- her- Zeit, die Tapete hing sanft von der Decke und niemandem vom Personal schien dies zu stören und dank der Lage des Zimmers zum Bahnhofs, weiß ich auch nun wann welcher Zug wohin fährt ( Lautsprecher sei dank).
Am Morgen dann auf zum Frühstück.
Die Auswahl war recht mau. Brie und Kochschinken, Marmelade und das typische englische Breakfast halt.
Das Personal war aber freundlich und bemüht.
Fazit: Nein Danke

• Aufenthalt September 2012
Nr. 1 von 34 in Inverness
Holiday Inn Express Inverness
Holiday Inn Express Inverness
Nr. 12 von 34 in Inverness

Sie waren bereits im Royal Highland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Highland Hotel

Unternehmen: Royal Highland Hotel
Anschrift: 18 Academy Street, Inverness IV1 1LG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Inverness
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 34 Hotels in Inverness
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Highland Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, LateRooms, Priceline, Agoda, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Highland Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Highl Hotel Inverness
Royal Highland Hotel Inverness, Schottland