Glenmoriston Town House
176 $*
TripAdvisor
Expedia.com
Bewertet 4. Oktober 2007

Wir haben im September vier Nächte im Glenmoriston verbracht, da wir ein paar Golftage in den Highlands verbringen wollten. Wir waren vier Pärchen in unserer Gruppe und hatten alle sehr unterschiedliche Zimmer. Zwei der Paare haben, gegen eine Gebühr, einen Upgrade in Zimmer mit Flussblick gebucht und erhielten zwei sehr schöne, renovierte Zimmer, die jedoch sehr, sehr klein waren (unter dem Dach mit einem Doppelbett). Die anderen beiden Paare erhielten zwei Zimmer auf der ersten Etage ohne einen besonderen Ausblick, die jedoch größer waren und große Doppelbetten hatten und das Ganze ohne Aufpreis. Stellen Sie sich vor! Uns wurde gesagt, dass die Zimmer im Hauptgebäude größer sein, jedoch noch nicht renoviert wurden. Wenn einmal alle Zimmer renoviert sind, dann werden sie mit Sicherheit den Preis wert sein, den man zahlt. Ich muss trotzdem sagen, dass das Bett, das Beste war, in dem ich in Schottland geschlafen habe.

Das Restaurant im Anbau war sehr gut, sowohl was das Frühstück als auch das Abendessen betrifft. Die Angestellten waren toll, abgesehen vom Oberkellner, der definitiv ein Problem hatte. Tatsache ist, dass die anderen Angestellten so gut waren, dass wir einigen von ihnen zusätzlich Trinkgeld gegeben haben.

Vom Hotel kann man zu Fuß in die Stadt zu den Geschäften, Restaurants und zur Abendunterhaltung laufen.

1  Danke, Pr0spect0r!
Bewertet 5. September 2007

Das Hotel versucht ein kleines Luxushotel zu sein, die Zimmer sind jedoch zu klein, zu teuer und es fehlen gewisse Dinge, als dass man es "luxuriös" bezeichnen könnte. Das Hotel ist außerdem zu laut und die meisten Zimmer befinden sich im alten Gebäude.

Die Angestellten sind manchmal so unfreundlich, dass es schon wieder komisch wirkt und sie brauchen eine Ewigkeit um sich um die kleinste Anfrage zu kümmern.

Das Essen im Abstract Restaurant war ausgezeichnet, jedoch auch hier waren die Angestellten unmöglich und die Preise haben an London erinnert.

2  Danke, ppmitch!
Bewertet 26. August 2007

Ich habe in vielen Hotels in Schottland übernachtet, dieses jedoch versucht zu sehr etwas Besonderes zu sein und fällt dabei bei den ganz einfachen Dingen durch, z.B. kein Platz im Badezimmer um die Toilettenartikel abzustellen und so mussten wir den Boden verwenden. Auch im Schlafzimmer gab es kaum Stauraum und so haben wir uns nicht die Mühe gemacht unsere Koffer für die drei Tage auszupacken. Im Zimmer stand ein DVD Spieler zur Verfügung, was toll war, aber als ich aus dem Zimmer raus bin, um zu überprüfen wie laut es war, konnte man alles auf dem Gang hören, auch wenn wir es sehr leise eingestellt hatten - wir hatten also Angst unsere Zimmernachbarn zu stören!

Das Frühstück war jeden Morgen ein Chaos, es schien am Computer zu liegen! Als Positives wären die Angestellten zu erwähnen, die sehr freundlich und höflich waren und unser Bett war ebenfalls sehr bequem.

1  Danke, hebf1!
Bewertet 31. Mai 2007

Warnung: Wenn Sie die Homepage des Glenmoriston gesehen haben, erwarten Sie ein ganz besonderes Hotel mit luxuriösen Zimmern. Was Sie aber stattdessen vorfinden, ist ein ganz normales Hotel mit sehr engen und altmodischen Zimmern im 70er Jahre Stil. Es war sehr enttäuschend und viel zu überteuert. Bleiben Sie lieber weg!

2  Danke, Lok1414!
Bewertet 20. November 2006

Das Glenmoriston Town House wurde uns von einem Freund empfohlen. Es liegt in einer fantastischen, zentralen Lage am Flussufer des River Ness. Wir erhielten ein Upgrade auf ein Zimmer mit Aussicht über den Fluss mit Doppelfenstern, was das Zimmer sehr geräumig wirken ließ. Das Zimmer war frisch und modern eingerichtet, war sehr sauber und hatte ein tolles Bad. Das Highlight unseres Aufenthaltes war jedoch das Restaurant. Der Service, hauptsächlich aus französischem Personal bestehend, war vollkommen tadellos und die Atmosphäre des Restaurants war sehr geschäftig. Das Menü war einfallsreich, ohne zu protzig oder bemüht zu wirken. Mein Mann und ich haben bereits in vielen Restaurants gespeist, die von Michelin ausgezeichnet wurden, und die Mahlzeiten hier haben viele der 3-Sterne-Küchen übertroffen, die wir in letzter Zeit ausprobiert haben. Wir leben in Bristol und sind ernsthaft am Überlegen, ob wir den günstigen Flug mit Easyjet nach Inverness nehmen sollen, um nur noch einmal in diesem Restaurant essen zu können!!! Inverness ist ein toller Ausgangspunkt, um die Highlands zu erkunden - wir kamen für den Rest unseres Aufenthaltes im Culloden House unter (siehe andere Bewertung), das ebenfalls ausgezeichnet war. Im Großen und Ganzen kann man in dieser Gegend viel unternehmen, und sie ist insbesondere interessant für Feinschmecker, die nach einem romantischen Rückzug für das Wochenende suchen!!

5  Danke, Princess_Tilly!