“schönes Hotel, allerdings fehlt Persönlichkeit”

Loch Ness Country House Hotel at Dunain Park
Nr. 7 von 34 Hotels in Inverness
Österreich
Beitragender der Stufe 4
“schönes Hotel, allerdings fehlt Persönlichkeit”
Bewertet am 20. Juli 2013

+ Das Hotel war alles in allem sehr schön. Zimmer war wunderbar, sehr groß, sauber, wunderschöner Ausblick.

+ Das Personal ist sehr jung aber sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht.

+ Die Lage ist sehr gut, man erreicht ausgesprochen viele Ausflugsziele innerhalb kurzer Zeit.

+/- Das Essen wäre an sich ausgezeichnet, allerdings hat sich die Speisekarte, die aus ca. 4 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen und 4 Desserts besteht in den 5 Tagen, in denen wir in dem Hotel genächtigt hatten leider so gut wie gar nicht verändert. 5 Tage hintereinander dort essen ist also ausgesprochen einsilbig.

- Ich habe bereits vor 20 Jahren in diesem Hotel geurlaubt. Zu dieser Zeit gehörte das Haus noch einem Ehepaar, das auch gleichzeitig das Hotel führte. Leider haben sie das Haus an eine Firma verkauft, die noch weitere Immobilien besitzt. Mit Anne und Andrew ist leider auch die Persönlichkeit und der Charakter ausgezogen. In diesem Haus erinnert leider nicht ans die Geschichte des Hauses, die Bilder an der Wand könnten genauso gut bei Ikea gekauft werden und dadurch hat man leider auch nicht mehr das Gefühl, als noch die Besitzer des Hauses die Leiter des Hotels waren. Die Wärme bei der Begrüßung und der Verabschiedung war leider nicht mehr spürbar, nach auschecken wurden man leider nicht mal mehr wirklich verabschiedet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sabine1986!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

freundlich, sauber, schöner Garten, gute Küche sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Anna M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. September 2011

Die Anfahrt war eine Herausforderung, wir haben das Haus jedenfalls trotz Navi nur durch Zufall gefunden. Es liegt versteckt im Grünen, zwar nicht wirklich am Loch Ness, sondern am Stadtrand von Inverness.

Der Empfang war hektisch, und man bemühte sich nicht, uns beim Schleppen der Koffer durch die vielen Türen und die langen Gänge und helfen.

Die Suite jedoch war wunderbar und dürfte auch Gästen mit sehr hohen Ansprüchen und grossen Platzbedürfnissen genügen. Die Sicht war zwar nicht atemberaubend, aber immerhin ins Grüne.

Wir waren noch ungeduscht, da kam bereits ein Anruf von der Rezeption. Sollten wir noch essen wollten, müssten wir uns beeilen, hiess es. Es war grade mal 20.00 Uhr.

Das Dinner war dann allerdings fantastisch, und der Preis hierfür mit 25 Pfund angemessen. Es empfiehlt sich, ordentliche Kleidung dabei zu haben.

Ein grosser Wermuthstropfen blieb: Meine Begleitung vergass einen Veston im Schrank, unsere zahlreichen Anfragen diesbezüglich blieben jedoch unbeantwortet. Schade!

Fazit: Das Loch Ness Country House ist empfehlenswert für Ruhe suchende Gourmets, die es schätzen, früh zu Bett zu gehen und die wenig Ansprüche an den Service haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Fab3000!
frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Oktober 2010

Loch Ness ansich fand ich schon beeindruckend aber das Hotel dazu macht das ganze zu einem besonderen Erlebnis. Es ist ruhig und idyllisch gelegen. Die Küche ist ein Traum. Die Zimmer sind modern aber trotzdem traditionell. Zum Zentrum sind es ca. 3Km. Wer Loch Ness besucht sollte unbedingt in dieses sehr zu empfehlende Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, sanjaywahn!
Wächtersbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. August 2010

Etwas außerhalb von Inverness auf der Hauptstrasse nach Loch Ness gelegen befindet sich das Hotel Dunain Park in einer nicht einsehbaren großen Parkanlage. Das Herrenhaus erinnert sehr an ein kleines Schlösschen mit angrenzenden Cottages. Ich habe dort schon sehr viele Male übernachten und die Küche stellt alle Vorurteile des "Englischen Essen" auf dem Kopf. Hier wird ein 5 Sterne Essen serviert, das mit jedem Gourmet Koch mithalten kann. Die Unterkünfte sind stilgemäß eines Herrenhauses und die Zimmer verfügt teilweise über Kamin und Four Poster Beds.
Oft gesehner Gast hier ist z.B. Jean Connery, der ebenfalls die Küche hier liebt und die familiäre Atmosphäre im Haus. Mann sollte unbedingt am Abend das Essen im Hause einnehmen um den Flair einer schottischen Gesellschaft genießen zu können.
Danach wird im Herrensolon der Kaffee und selbst gemachte Pralinen serviert und der Abend kann am Kaminfeuer sehr sehr lang werden. Das Haus hat auch eines der besten Whiskey Karten weit und breit und der Hausherr hat die passenden Geschichten zu jedem Glas.
Leider ist das alles natürlich nicht in der Ruprik preiswert zu finden, aber für solch ein Erlebniss jeden Euro wert. Insgesamt war ich hier schon über 15en Mal hier und werde immer wieder dort zu Gast sein.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, ReneFFM!
switzerlend
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Mai 2010

Das Dunain Park Hotel hat einen neuen Namen. Es heisst jetzt Loch Ness Country House Hotel. Super Hotel, tolle Lage eine perfekte Wahl.
Ich würde sofort wieder gehen. Toller Afternoontea! Es gibt nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Traumziele!
London
Bewertet am 12. März 2008

Ein wunderschönes Landhaus in einer traumhaften Umgebung. All die Angestellten, insbesondere die beiden Dienst habenden Manager, haben sich sehr um uns gekümmert und sichergestellt, dass wir uns wohl gefühlt haben. Wir hatten eine neu renovierte Suite, die sehr groß und luxuriös war. Das Frühstück war ausgezeichnet und gemächlich. Das Abendessen war gut. Wir waren in Inverness, da wir Verwandte im Krankenhaus besuchen wollten und daher war unser Aufenthalt nicht sehr entspannend. Die Möglichkeit abends am offenen Kamin zu sitzen und einen letzten Drink zu genießen, war genau, was wir am Ende eines sehr anstrengenden Tages gebraucht haben. Nichts schien den Angestellten zu viel Mühe zu bereiten.

Danke, SUS_8!
Nr. 15 von 34 in Inverness
Holiday Inn Express Inverness
Holiday Inn Express Inverness
Nr. 12 von 34 in Inverness

Sie waren bereits im Loch Ness Country House Hotel at Dunain Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loch Ness Country House Hotel at Dunain Park

Unternehmen: Loch Ness Country House Hotel at Dunain Park
Anschrift: Loch Ness Road | Dunain Park, Inverness IV3 8JN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Inverness
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Inverness
Nr. 4 der Familienhotels in Inverness
Nr. 4 der Luxushotels in Inverness
Nr. 4 der Romantikhotels in Inverness
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 364€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Loch Ness Country House Hotel at Dunain Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loch Ness Country House Hotel at Dunain Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loch Ness Country House Hotel At Dunain Park Inverness, Schottland
Dunain Park Inverness