“Nicht zu empfehlen!” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 32 Pensionen in Aviemore
Nürnberg, Deutschland
“Nicht zu empfehlen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Im Vergleich zu unseren anderen Unterkünften während unserer Schottland-Rundreise waren wir vom Cairngorm Guesthouse eher enttäuscht. Wir hatten bisher in wesentlich kleineren B&Bs mit bis zu 4 Zimmern übernachtet und waren daher eine persönlichere Atmosphäre gewohnt. Das Cairngorm Guesthouse wirkt aufgrund seiner Größe diesbezüglich eher wie ein Hotel.
Bei unserer Ankunft wurden wir zunächst sehr freundlich von Peter, dem Gastwirt, empfangen. Er gab uns auch gleich sehr gute Empfehlungen für Abendessenmöglichkeiten (International Starters, schottisches Buffet im Cairngorm Hotel Donnerstag abends).
Gail, die Gastwirtin,sprach uns beim ersten Frühstück auf Deutsch an, was uns zunächst beeindruckte. Als sie uns am nächsten Morgen mit den gleichen Sätzen begrüßte ohne sich offensichtlicherweise an uns zu erinnern, wirkte das Ganze doch sehr aufgesetzt. Sie hatte allerdings immer gute Ausflugstipps parat und versorgte uns mit Vergünstigungen für verschiedene Attraktionen (z..B. für die Bahn auf die Cairngorm Bergstation).
Das Frühstück an sich war im Vergleich zu unseren anderen Unterkünften von deutlich schlechterer Qualität (die sausages waren von merkwürdiger Konsistenz, der bacon war nicht richtig durchgebraten...), obwohl die Auswahl passte (cooked breakfast plus Buffet).
Was uns sehr enttäuschte war, dass sich die Gastwirte bezüglich ihrer Hausregeln sehr unflexibel zeigten (waren wir bisher so nicht gewohnt). Als wir abends ein Brettspiel spielen wollten, fragten wir, ob wir einen Tisch im Frühstücksraum nutzen könnten, da der Tisch im Aufenthaltsraum zu klein war. Peter meinte, dass es ihm lieber wäre, wenn wir im Aufenthaltsraum blieben, da er sonst besorgt wäre, dass wir alles unordentlich machen würden. Um kurz vor halb elf wurden wir darauf hingewiesen, dass der Aufenthaltsraum um halb elf schließt. Obwohl wir uns vollkommen leise verhalten hatten, konnten wir unser Spiel nicht beenden.
Fazit: Wer auf eine persönliche Atmosphäre Wert legt, sollte eher nach einer anderen Unterkunft Ausschau halten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Tobias T!

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Zwei Nächte verbrachten wir in diesem Haus. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Alle waren super nett und hilfsbereit. Unser Zimmer lag im Anbau (Zimmer Nr. 4). Es war sauber und recht gemutlich. Der Fernseher war nicht wirklich auf dem Stand der Technik. Aber für alle Gäste stand eine gemütlich Lounge mit großem Fernseher und DVD- bzw. Video-Player zur Verfügung. Auch der dortige Kühlschrank konnte frei genutzt werden. Der ebenfalls vorhandene Kamin war leider noch nicht in Betrieb.
Das Frühstück war das Beste aller bisherigen Unterkünfte. Neben dem üblichen schottischen Frühstück gibt es frischen Obstsalat, Joghurt, Porridge, Käse ...
Das Stadtzentrum konnte bequem zu Fuß erreicht werden. Das Parken war auf dem eigenen Parkplatz möglich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 2 von 32 in Aviemore
Eriskay
Eriskay
Nr. 15 von 32 in Aviemore

Sie waren bereits im Cairngorm Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairngorm Guest House

Unternehmen: Cairngorm Guest House
Anschrift: 139 Grampian Road, Aviemore PH22 1RP, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Aviemore and the Cairngorms > Aviemore
Nr. 10 von 32 Pensionen in Aviemore
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cairngorm Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairngorm Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairngorm Guest House Aviemore, Schottland
Cairngorm Guest House Hotel Aviemore