“Minimalanforderungen leider nicht erfüllt” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel ibis budget Glasgow

Hotel ibis budget Glasgow
Nr. 74 von 95 Hotels in Glasgow
“Minimalanforderungen leider nicht erfüllt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Das ibis Budget Hotel ist relativ schön am Fluss Clyde gelegen. Leider ist dies der einzige Pluspunkt, den es erzielen konnte. Das gebuchte Doppelzimmer war zwar ausreichend groß, jedoch mit einem sehr unbequemen Bett ausgestattet. Zudem war die Toilettentür, sowie einige Lampen defekt. Es wurde, trotz Doppelbelegung, nur ein Handtuch zur Verfügung gestellt, welches zum Duschen und Händewaschen verwendet werden musste. Duschmatten und eine Klobürste waren ebenfalls nicht vorhanden, was sich als äußerst unpraktisch herausstellte, da das Personal die Sanitäreinrichtungen nicht reinigte.
Insgesamt wirken die Zimmer sehr schlicht und ungemütlich. Dieser Eindruck wird auch beim kargen Frühstücksbuffet in der Lobby bestätigt. Zwar war der Zimmerpreis vergleichsweise günstig, dennoch sollten zumindest die Minimalstandards eines europäischen Hotels eingehalten werden. Insgesamt daher nur 1 Punkt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, ThorBen_17!
Jakub M, Manager von Hotel ibis budget Glasgow, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Vielen Dank für Ihr einen Erfahrungsbericht der ibis budget Hotel Glasgow auf TripAdvisor.

• Ungarisch zuerst
Pfungstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Dank Wintersale konnte ich für umgerechnet 21€ im Etap Glasgwo unterkommen. Dafür bekommt man ein Zimmer mit TV, zwei Betten, Waschbecken, sowie kleiner Toilette und Dusche auf dem Zimmer. Alles war sauber und angemessen, wenn auch sicher nicht großartig komfortabel. TV-Programme waren ausschließlich Englisch.

Das Hotel liegt direkt an einem Burger King, einer Bowlingbahn und weiteren Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten am River Clyde. Zu Fuß ist man innerhalb von 15 Minuten in der Haupteinkaufsstraße. die Fußgängerbrücke zur City-Seite des Flußes erreicht man innerhalb von 5 Minuten. 15 Minuten genügen auch zum Bahnhof, 20 Minuten sollte man zur Buchanan Bus Station einplanen.

Die Lage ist also nicht absolut zentral, und gerade zwischen den Müllcontainern am Hoteleingang muss man sich auch nicht wohlfühlen. Dennoch ist man immer noch mitten in Glasgow und kann auch ohne Auto alles schnell erreichen.

Für Low-Budget-Reisende auf jeden Fall zu empfehlen. Bei entsprechenden Sonderangeboten auf jeden Fall besser als die meisten Hostels zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Alex L!
Jakub M, Manager von Hotel ibis budget Glasgow, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012

2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das einzig Gute am Hotel ist der gewohnt niedrige Etap-Preis. Mitarbeiter freundlich, aber das reißt es auch nicht raus... Zimmer (alter - Stand Mai 2011) Etap-Standard, Frühstück ebenso.
Die Lage im Industriegebiet mit leichtem Ghettoflair, ca. 15-20 Minuten Fußweg in die Innenstadt (es fahren aber Busse) muss man mögen. Bei unserem Aufenthalt sind wir zwei Mal kiffenden, etwas zwielichtigen Gestalten vor der Tür begegnet. Fahrt im heruntergekommenen Aufzug zu den Zimmern zum Glück nur mit Karte möglich, trotzdem kein gutes Gefühl.
Sind nach einer Nacht abgereist und haben uns was anderes gesucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Nicole P!
Jakub M, Manager von Hotel ibis budget Glasgow, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012

Assistant General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Glasgow.

Icking, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Etap in Glasgow liegt sehr zentral ca 1 km von der Innenstadt entfernt und ist vom Preisleistungsverhältniss nicht zu schlagen. Optimal für Junge Leute den das Party Viertel liegt nur ca 10 Minuten entfernt. Wir haben für ein 3er Zimmer Anfang Januar dorten 18 Pfund bezahlt. Für das Zimmer nicht pro Person.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, RC-Jonny!

Schindellegi, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Sauberkeit war unter allem Niveau; in 5 Nächten nicht ein einziges Mal den Boden gesaugt oder dergleichen. Bei der Ankunft lag das benutzte Stück Seife vom Vorgänger noch in der Dusche, die Dusche wurde in den 5 Tagen auch kein einziges Mal gereinigt, das Bett konnte man noch nicht einmal als gemacht bezeichnen, das Laken noch genauso verknittert wie am Morgen verlassen, noch nicht einmal das Kopfkissen wieder richtig hingelegt. Da das Bett keinen Rahmen hat sondern die Matratze lose auf einer Spanplatte lag war sie verrutscht und genauso lag sie am abend noch da. Ich mußte eine Nacht nachbuchen was ich leider gleich bei meiner Ankunft tat und der Hotelmanager wollte mir tatsächlich 60 Pfund!!! für 1 Nacht dafür abknöpfen, aber schön auf 2 Rechnungen ausgestellt!! Erst auf meinen lauten Protest wie der Preis zustande käme und warum auf 2 Rechnungen gesplittet und als er erfuhr das das Kongressmanagement die anderen Nächte bezahlt hätten erhielt ich das Zimmer für 41,25 Pfund incl Frühstück. Also wenn das nicht stark nach Betrug riecht weiß ich auch nicht! Insgesamt hat das Etap maximal Hostelniveau und selbst dort habe ich soetwas noch nie erlebt ! Absolut nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt September 2010, Business
Campanile Glasgow
Nr. 60 von 95 in Glasgow
South Side
Premier Inn Glasgow Pacific Quay (SECC) Hotel

Sie waren bereits im Hotel ibis budget Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ibis budget Glasgow

Unternehmen: Hotel ibis budget Glasgow
Anschrift: 2A Springfield Quay, Glasgow G5 8NP, Schottland (ehemals Etap Hotel Glasgow)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 74 von 95 Hotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel ibis budget Glasgow 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ibis budget Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Budget Glasgow Schottland
Etap Glasgow