“Wunderschön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alamo Guest House

Alamo Guest House
Nr. 2 von 36 Pensionen in Glasgow
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Essen, Deutschland
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ein tolles Guesthouse in ruhiger, zentraler Lage. Wundervoll eingerichtet und gestaltet und herzliche Gastgeber, die einem den Aufenthalt sehr angenehm machen. WiFi, DVD-Sammlung und großer Fernseher sind vorhanden, es blieben keine Wünsche offen. Beim nächsten Glasgow-Besuch würden wir sofort wieder dort bleiben!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Dhyana_B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Auf unserer Rundreise sind wir in diesem Guest House untergekommen. Wir hätten gerne mehr als eine Nacht dort verbacht.

Das ganze Haus ist wirklich sehr hübsch eingerichtet, alles mit viel Liebe gemacht. Der Empfang war herzlich und die beiden Besitzer sind extrem hilfreich. Das ganze wird sehr professionell aufgezogen.
Die Lage ist top. Mitten im Pub-Restaurant-Bereich. Man hat eine riesige Auswahl. Die Zimmer sind mit einem DVD-Player ausgestattet und man kann aus einer großen DVD-Sammlung beliebig viele Filme ausleihen.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

Beim nächsten Glasgow-Besuch unbedingt wiede. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, MooshPuh!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ich komme wieder
Schönes Guesthouse in ruhiger Seitenstrasse nahe Kelvingrove Park - am Wochenende kostenloses Parken.

Sehr freundlicher hilfsbereiter Vermieter - wirklich gute Tipps für Besichtigungen und Pubs für Musik bzw Malt Whisky Liebhaber => z.B. Ben Nevis Pub in der Nähe
Schönes Frühstückszimmer mit Blick ins Grüne uns schönen Bildern mit Motiven von Malt Whisky Destillen
Sauberes Zimmer und Bad

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Latelounger!
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Alamo hat eine lange Geschichte und ist sehr stilecht modernisiert und sehr gepflegt. Steve ist ein äußerst freundlicher und professioneller Gastgeber. Unser Zimmer war groß mit ausreichend Platz und schön eingerichtet; WiFi, TV und DVD-Player funktionierten einwandfrei.
Das Alamo liegt direkt am Kelvingrove Park/Museum und gehört zu den besseren und schöneren Gegenden Glasgows. Parken ist problemlos möglich, allerdings nur mit Ticket; Günstigere Besucher-Parktickets gibt es direkt bei Steve.
Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar, in die City läuft man bequem 15-20 Minuten.
Wir haben von Steve's Restaurant-Tipps 2 ausprobiert (The Sisters - 5min entfernt und Two Fat Ladys - 10min entfernt) - beide waren sehr sehr gut.
Das Frühstück umfasst kontinentales und schottisches und ist sehr umfangreich. Je nach Frühstückszeit kann es schon mal eng werden im Frühstückssalon, aber warten musste keiner lange.

Zimmertipp: Beim Buchen auf "Bad ensuite" achten - sonst sind ausreichend Toiletten und schöne/gepfleg ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, patme56!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Es tat uns fast schon leid, dass wir nur zwei Nächte in Glasgow verbracht haben.

Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war das beste unseres gesamten Schottlandurlaubs (sowohl britisches als auch kontinentales) und wird in einem netten Esszimmer mit dem typischen Erker serviert.

Die Räumlichkeiten sind alle sehr stilvoll eingerichtet uns selbst renoviert. Unser Standard Doppelzimmer hatte allerdings etwas wenig Platz für unsere Reiseausrüstung. Es gibt viele Badezimmer und Toiletten. Alles war in sehr gutem Zustand und immer sehr sauber.

Die Umgebung bietet einiges an Restaurants und Pubs. Die Art Gallery und die sehr besuchenswerte Universität sind direkt in der Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Sven S!
Nbg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Bed & Breakfast liegt ein klein wenig außerhalb des geschehens, aber in knapp 10 Min. ist man an einer U-Bahn-Station oder man kann auch in 25 Minuten rein laufen. Das B&B liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Das alte Haus, im viktorianischen Baustil wird spätestens nach dem ausfindig machen der Klingel (rechts neben der Haupttür; bitte den Knopf ziehen) zur Wohlfühl-Oase. Man merkt dem Besitzer Steve das Herzblut an, dass er hier in vielen verschnörkelten Details einfließen lässt. Die Zimmer sind Makellos, Selbst das Dusche & WC am Gang sind, macht durch Teppichbefließung wenig aus. Vieles wirkt wie im Film. Eine Auflistung von diversen Restaurant-Empfelungen sind in jedem Zimmer aufgelistet. Wir selber haben Mother India probiert und was wir da für das Gelb bekommen haben, war schlichtweg überragend. Davon werden wir noch lange erzählen.
Steve hat zudem eine riesen Auswahl an DVD-Filmen, manche sogar auf deutsch umstellbar. DVD-Player ist in jedem Zimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, 2fcn!
Everywhere
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Dieses Guesthouse besticht durch freundliche, motivierte und hilfsbereite Angestellte/ Eigentümer! Es ist sauber, ruhig und sehr schön eingerichtet. Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitzenmäßig!
Die Umgebung ist kaum zu toppen. Der Park beginnt auf der andern Straßenseite, das Viertel ist klasse.
Museen und touristische Orte sind in der Nähe.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 25 von 95 in Glasgow
South Side
Premier Inn Glasgow Pacific Quay (SECC) Hotel
ibis styles Glasgow Centre George Square

Sie waren bereits im Alamo Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alamo Guest House

Unternehmen: Alamo Guest House
Anschrift: 46 Gray Street | Kelvingrove Park, Glasgow G3 7SE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 36 Pensionen in Glasgow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alamo Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alamo Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alamo Guest House Glasgow, Schottland
Alamo Guest House Hotel Glasgow