“Tolle Lage, gemütliche Einrichtung, nette Gastgeber”
Bewertung zu Alamo Guest House

Alamo Guest House
Nr. 1 von 35 Pensionen in Glasgow
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 28. Mai 2013

Es tat uns fast schon leid, dass wir nur zwei Nächte in Glasgow verbracht haben.

Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war das beste unseres gesamten Schottlandurlaubs (sowohl britisches als auch kontinentales) und wird in einem netten Esszimmer mit dem typischen Erker serviert.

Die Räumlichkeiten sind alle sehr stilvoll eingerichtet uns selbst renoviert. Unser Standard Doppelzimmer hatte allerdings etwas wenig Platz für unsere Reiseausrüstung. Es gibt viele Badezimmer und Toiletten. Alles war in sehr gutem Zustand und immer sehr sauber.

Die Umgebung bietet einiges an Restaurants und Pubs. Die Art Gallery und die sehr besuchenswerte Universität sind direkt in der Umgebung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sven S!

Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Bed & Breakfast liegt ein klein wenig außerhalb des geschehens, aber in knapp 10 Min. ist man an einer U-Bahn-Station oder man kann auch in 25 Minuten rein laufen. Das B&B liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Das alte Haus, im viktorianischen Baustil wird spätestens nach dem ausfindig machen der Klingel (rechts neben der Haupttür; bitte den Knopf ziehen) zur Wohlfühl-Oase. Man merkt dem Besitzer Steve das Herzblut an, dass er hier in vielen verschnörkelten Details einfließen lässt. Die Zimmer sind Makellos, Selbst das Dusche & WC am Gang sind, macht durch Teppichbefließung wenig aus. Vieles wirkt wie im Film. Eine Auflistung von diversen Restaurant-Empfelungen sind in jedem Zimmer aufgelistet. Wir selber haben Mother India probiert und was wir da für das Gelb bekommen haben, war schlichtweg überragend. Davon werden wir noch lange erzählen.
Steve hat zudem eine riesen Auswahl an DVD-Filmen, manche sogar auf deutsch umstellbar. DVD-Player ist in jedem Zimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2fcn!
Bewertet am 18. September 2011

Dieses Guesthouse besticht durch freundliche, motivierte und hilfsbereite Angestellte/ Eigentümer! Es ist sauber, ruhig und sehr schön eingerichtet. Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitzenmäßig!
Die Umgebung ist kaum zu toppen. Der Park beginnt auf der andern Straßenseite, das Viertel ist klasse.
Museen und touristische Orte sind in der Nähe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JuleEverywhere!
Bewertet am 22. August 2011

Schon von außen sah das Alamo Guest House sehr gemütlich aus. Und tatsächlich haben wir uns dort sofort wohlgefühlt. Die Atmosphäre ist familiär und wir wurden von Steve, dem Inhaber, freundlich willkommen geheißen.

Die Zimmer sind liebevoll und detailreich eingerichtet. Dass wir einen Raum ohne Toilette gebucht hatten, war gar kein Problem, denn von den Badezimmern, die zur Verfügung stehen, war immer eins frei. Ein Waschbecken gab es außerdem im Zimmer, genauso wie eine Sitzecke zum gemütlichen Teetrinken.

In der Nähe des Hotels liegt der Kelvingrove Park. Ein Besuch lohnt sich - im Alamo Guest House sowieso!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne-Kirstin B!
Bewertet am 5. Januar 2010

Das Alamo Guest House hat ausschließlich Bestnoten verdient. Emma und Steve sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Das Frühstück ist vorzüglich und die Lage des Hotels optimal. Wie bereits festgestellt: Besser geht's nicht!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Wolf4!
Bewertet am 26. Oktober 2009

Das Alamo Guest House liegt in hervorragendem Umfeld direkt beim Kelvingrove Park. Optimale Verkehrsanbindungen sowohl per Auto (Leihwagen oder eignes Fahrzeug) zu den Autobahnen (Richtung Edinburgh oder Richtung Glasgow Airport oder Prestwick Airport), als auch per Bus und auch zu Fuß (zentrumsnaher gemütlicher Walk zum City Centre).
Die Zimmer stilvoll eingerichtet, durchaus mit modernem Equipment (TV, DVD, drahtloser Internetzugang frei), sauber.
Der Service stets gutgelaunt, freundlich und hilfsbereit.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten scrambled eggs and bacon, sowie Cerealien, Milchprodukte, Obstsalat, Toast und Croissants (!!) läßt den Start in den Tag gut gelingen. Sehr zu empfehlen - inmitten der Großstadt Glasgow ist man hier preiswert und gut aufgehoben!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, DocBildstock!
Bewertet am 17. September 2009

Ich beginne mit dem Fazit: Das Alamo Guest House ist in allen Punkten wunderbar und hat es mit Sicherheit verdient, die Nr. 1 zu sein!

Lage:
Westlich vom City Centre direkt am Kelvingrove Park. Das City Centre ist in gut 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. In 2 Minuten ist man an Bushaltestellen, von denen man auch in kürzester Zeit in die City kommt (GBP 1,15 pro Fahrt). Das Gästehaus ist ruhig gelegen und inmitten einer schönen Umgebung mit guten Restaurants und Pubs. Im Drawing Room auf der Sauchiehall Street gibt es gutes Essen und donnertags richtig gute Livemusik.

Haus / Zimmer:
Das gesamte Haus ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand und innen sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Die Zimmer sind ebenso geschmackvoll und gemütlich und absolut sauber, das Gleiche gilt für die sanitären Einrichtungen auf den Etagen. Da ich ein kleines Einzelzimmer ohne Bad / WC hatte (siehe Fotos), musste ich diese nutzen; hier kam es aber nie zu Stau, es war immer was frei, obwohl das Haus ausgebucht war. Ich hatte die Möglichkeit, mir einige Zimmer anzusehen und war von allen restlos begeistert!

Frühstück:
Das Frühstück war kontinental, umfangreich, ausreichend, lecker und mit Liebe serviert. Es gibt u. a. Tee, Kaffee, Säfte, Toast, Käse, Marmelade, Butter, Margarine, Obst, diverse „Cereals“, Milch, Rührei, sehr leckeren Speck und warme Croissants.

Service:
Sowohl Steve (Eigentümer) und seine Familie als auch das gesamte Team sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Direkt nach meiner Ankunft hat Steve sich mit mir hingesetzt, mir eine kleine Karte gegeben und die Umgebung erklärt sowie mir viele Tipps gegeben. Egal was ich brauchte (Fön, Adapter,…) oder wissen wollte, man hat mir immer direkt und freundlich geholfen.

All meinen Vorrednern, die das Alamo als „Home away from home“ beschrieben haben, kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach wunderbar und ich würde jederzeit wiederkommen! Ich kann dieses Haus allen Reisenden nur wärmstens empfehlen!

Wer noch Fragen hat – egal ob zum Alamo, zu Glasgow oder zu Ausflügen in die Umgebung, kann sich gerne bei mir melden! Ich helfe gerne weiter!

Viele Grüße

Argyll Western Hotel
Nr. 3 von 35 in Glasgow
Glasgow Guest House
Nr. 2 von 35 in Glasgow

Sie waren bereits im Alamo Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alamo Guest House

Anschrift: 46 Gray Street | Kelvingrove Park, Glasgow G3 7SE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 35 Pensionen in Glasgow
Preisklasse: 74€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alamo Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alamo Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alamo Guest House Glasgow, Schottland
Alamo Guest House Hotel Glasgow