“The Park”

Weitere Infos
16,63 $*
oder mehr
Führung durch das Celtic Park-Stadion
Platz Nr. 13 von 346 Aktivitäten in Glasgow
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Es gibt kein Stadion, in dem die Stimmung besser, die Fankultur ehrlicher und die Atmosphäre begeisternder wäre. Das Essen an den Futterständen ist unterirdisch und im Gegensatz zu deutschen Stadien gibt es hier kein Bier zu kaufen. Aber egal. Die Lisbon Lions Kurve macht all das locker wett. Hin da!

Danke, Kai G!

Bewertet 8. November 2017

Wir wollten während unserer Schottland-Tour unbedingt ein Heimspiel von Celtic sehen. Daher bot sich uns dieses Spiel an. Celtic ist für echte Fußballfans wirklich zu empfehlen. Super Stimmung im Stadion, kein Alkohol, freies WLAN, keine Hassgesänge, freundliche Menschen. Auch vor dem Spiel, hautnahe Begegnung mit den Spielern bei Ankunft der Mannschaftsbusse direkt vor dem Stadion. Viel gesitteter und geordneter als in vielen deutschen Bundesligastadien. Moderate Eintrittspreise. Großer Fanartikel-Shop vor dem Stadion Ich bin jetzt auch Celtic-Fan, in Deutschland Werder Bremen, beide in grün-weiß, das passt !

Danke, feuerkamm!
Bewertet 2. November 2017

Championsleague Gruppenphase. Beim 1:1 habe ich mir fast die Ohren zuhalten müssen. Extrem laut. Wahnsinnig geiles Erlebnis!!

Danke, Tobias K!
Bewertet 1. November 2017

Das Celtic - Bayern Spiel hat uns ins Stadion gebracht. Aus der Innenstadt sind es ca. 3 km und etwa 45 Minuten Gehzeit.
Der Zugang in den Gästeblock ist etwas abseits vom Haupteingang, allerdings leicht zu finden und nur ca. 5 Minuten Gehzeit entfernt.
Das Sicherheitspersonal war gut organisiert und professionell. Es gibt natürlich kein Bier im Stadion, allerdings ausreichen Essenauswahl und Getränke. Qualität lässt leider wie in fast allen Stadion zu wünschen übrig.
Der Gästeblock hat eine gute Einsicht. Die Sitzplätze sind extrem eng angebracht. Allerdings steht man bei guten Spielen sowieso die ganze Zeit. Damit war das kein Problem für uns.
Die Stimmung im Celtic Park ist einfach phänomenal. Gänsehaut inklusive. Ich kann nur jedem Empfehlen das eimal mitzuerleben. Für mich das beste was ich in europäischen Stadion bislang erlebt habe.
Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und der faire Umgang der leidenschaftlichen Fans. Das war Fußballkultur auf höchstem Niveau. Daher von mir eine klare Empfehlung.

Danke, Michael W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. September 2017

Die Stadiontour ist wirklich nur für Personen zu empfehlen, die auf die Geschichte von Celtic stehen. Zu Beginn wird ein Film auf einem alten Fernseher gezeigt, der verschiedene Spiele vergangener Zeit wiedergibt. Anschließend philosophiert der Tour-Guide im Trophäenzimmer ca. 40 Minuten über sämtliche (!) Trophäen in der Vitrine was für reine Fußballfans schnell langweilig wird.
Die Kabine von Celtic ist schön aber keine Besonderheit. Das wirkliche Highlight wartet am Ende der Führung, wenn endlich der Seitenrand des Spielfelds betreten wird. Der Blick von dort durch das gesamte Stadion ist absolut einzigartig und selbst mit Stadiontouren wie Liverpool oder Dortmund nicht zu vergleichen.
Für uns hat sich die Tour einzig durch den unglaublichen Eindruck am Spielfeldrand gelohnt. Es ist aber auch mehr als verständlich, wenn Besucher enttäuscht nach Hause gehen.

Danke, Marcel S!