“Heruntergekommen, für eine Nacht ok”

Alexander Thomson Hotel
Nr. 69 von 93 Hotels in Glasgow
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Heruntergekommen, für eine Nacht ok”
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel ist relativ heruntergekommen - vermutlich ist es sauber, es sieht aber gerade im Bad aufgrund der Alterserscheinungen nicht so aus. Die zentrale Lage ist gut, allerdings wurden wir von relativ vielen Junkies um Geld angesprochen - ist halt so in Bahnhofsnähe. Das Personal wirkt eher desinteressiert. In der Nacht war es sehr laut, im Gebäude nebenan dröhnte eine Lüftung. Frühstücksbuffet war in Ordnung - kontinental und schottisch gemischt. Für eine Nacht ist es in Ordnung, länger hätte ich nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Solelunatique!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Also für eine Nacht war das Hotel, in Verbindung mit dem Preis- Leistungsverhältnis absolut top! Die Fotos sind wirklich besser als die Realität aber es war sauber, das Zimmer war völlig in Ordnung und das Frühstück ohne Beanstandung!
Ich muss da meinem Vorgänger absolut widersprechen - die Lage (es ist direkt am Hauptbahnhof und daher logischerweise in einem nicht sehr guten Stadtgebiet!) ist auf der Internetseite zu ersehen und es ist o. k. - und ich würde es jederzeit weiterempfehlen und wieder buchen, sollte ich noch einmal nach Glasgow kommen.
Allerdings war auch am Abend eine Dame an der Rezeption, die nicht wirklich an ihrer Arbeit und den Gästen, sondern nur an ihrem Handy interessiert war

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kirstin09!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir (Paar) waren Mitte Mai 2013 in diesem Hotel. Zwar nur für eine Nacht, doch wir sind froh, dass es nicht mehr Nächte waren. Zuerst das Gute: Glasgow ist eine Reise wert, weit weniger touristisch als Edinburgh und dennoch oder gerade deswegen sehenswert. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, auch dies ein deutlicher Pluspunkt. Für das Doppelzimmer haben wir 50 Pfund bezahlt, also sehr günstig. Allerdings haben wir dafür auch ein Zimmer der Kategorie "geht nicht" erhalten. Es lag im ersten Stock, an geht durch den Speiseraum und zwei Feuertüren zu den Zimmern. Der Ausblick auf ein vermülltes Dach im Hinterhof (Müll, undefinierbare Rohre und Metallteile) war trostlos. Ein riesiges Abluftrohr (?), das sich über das Dach an der Wand hinauf zog, verursachte ein konstantes Rauschen, das schon nervte. Ab 22.30 Uhr nachts fing dann deutlicher "Musiklärm" an, ein Schlagzeuger war laut vernehmlich zu hören. Irgendwo unter dem Dach vor dem Fenster muss sich ein Nachtclub oder ähnliches befinden. Wir konnten nur mit Ohrstöpseln schlafen. Die Frau an der Rezeption wirkte sehr uninteressiert an den Gästen, kein Lächeln, kein freundliches Wort, keine Verabschiedung. Dass der Fön im Zimmer nicht funktionierte und die Badewanne ein Loch hatte, möchte ich nicht weiter ausführen. Insgesamt eine der schlechteren Nächte, die wir irgendwo verbracht haben. Absolut nicht empfehlenswert. Schade, denn die Glasgower und Schotten insgesamt waren ansonsten ausgesprochen gastfreundlich!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Joerg_Kanzler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Glasgow.

Katowice, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Februar 2012

Die Lage des Hotels war super , sehr zentral zu vielen Ausflügen. Für eine Städtereise vollkommen ausreichend , da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Die Zimmer zur Straße sehr laut .Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich und selbst da hört man den Straßenlärm. Bei 3 Übernachtungen aber kein Problem. Für einen Erholungsurlaub wäre das Hotel jedoch nicht geeignet.

Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Villach
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel befndet sich im Stadtzentrum, in der Nähe vom Bahnhof und unzähligen Bars. Die ganze Nacht wird auf der Straße gefeiert. Sehr unhygienisches altes Hotel, die Zimmer sind nicht sauber und stinken! Die Fenster sind undicht. Das Frühstück war o.k. / Die Bilder sind um vieles schöner, als das Hotel in Wirklichkeit ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, heinz1978!
Bolzano (Bozen), Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2011

Buchten ein riesiges Vier Bett Zimmer mit zwei Sofas in der obersten Etage mit eigenem, großem Badezimmer mit Dusche und einem Pool.
Wir kamen um 12 Uhr an, aber die Rezeption ist 24 rund um die Uhr geöffnet, cool!!!
Ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum.
Das Personal war sehr nett und das Frühstück war sehr gut mit einem kontinentalen und einem typischen schottischen Frühstück.

Danke, Bennywise!
Breslau, Polen
Bewertet am 20. März 2011

Wir wollten ein Hotel im Zentrum der Stadt, ideal zum Absetzen unsere Taschen war, zu Fuß zum Kino, Geschäfte und andere Orte Stadtzentrum und einfach zu Hause zu am Ende der Nacht bekommen, ohne dass ein Taxi zu finden. Es hat all dies mit einem schönen geräumigen Zweibettzimmer, die sehr sauber war, mit eigenem Bad (ein wenig schmuddelig, aber sauber) und ein anständiges TV. Also alles war gut. Sehr leicht vom Hauptbahnhof als auch zu finden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Jurys Inn Glasgow
Nr. 33 von 93 in Glasgow
Point A Hotel Glasgow
Nr. 9 von 93 in Glasgow

Sie waren bereits im Alexander Thomson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Thomson Hotel

Unternehmen: Alexander Thomson Hotel
Anschrift: 320 Argyle Street, Glasgow G2 8LY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > Anderston , City Centre
Kostenloses Frühstück
Nr. 69 von 93 Hotels in Glasgow
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander Thomson Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Thomson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Thomson Glasgow
Alexander Thomson Hotel Glasgow, Schottland
Alexander Thomson Glasgow