“Die Lage des Hotels war super”

Alexander Thomson Hotel
Nr. 68 von 93 Hotels in Glasgow
Bewertet am 4. Februar 2012

Die Lage des Hotels war super , sehr zentral zu vielen Ausflügen. Für eine Städtereise vollkommen ausreichend , da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Die Zimmer zur Straße sehr laut .Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich und selbst da hört man den Straßenlärm. Bei 3 Übernachtungen aber kein Problem. Für einen Erholungsurlaub wäre das Hotel jedoch nicht geeignet.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertung schreibenBewertungen (1.943)

Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel befndet sich im Stadtzentrum, in der Nähe vom Bahnhof und unzähligen Bars. Die ganze Nacht wird auf der Straße gefeiert. Sehr unhygienisches altes Hotel, die Zimmer sind nicht sauber und stinken! Die Fenster sind undicht. Das Frühstück war o.k. / Die Bilder sind um vieles schöner, als das Hotel in Wirklichkeit ist.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, heinz1978!
Bewertet am 19. Juli 2011

Buchten ein riesiges Vier Bett Zimmer mit zwei Sofas in der obersten Etage mit eigenem, großem Badezimmer mit Dusche und einem Pool.
Wir kamen um 12 Uhr an, aber die Rezeption ist 24 rund um die Uhr geöffnet, cool!!!
Ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum.
Das Personal war sehr nett und das Frühstück war sehr gut mit einem kontinentalen und einem typischen schottischen Frühstück.

Danke, Bennywise!
Bewertet am 20. März 2011

Wir wollten ein Hotel im Zentrum der Stadt, ideal zum Absetzen unsere Taschen war, zu Fuß zum Kino, Geschäfte und andere Orte Stadtzentrum und einfach zu Hause zu am Ende der Nacht bekommen, ohne dass ein Taxi zu finden. Es hat all dies mit einem schönen geräumigen Zweibettzimmer, die sehr sauber war, mit eigenem Bad (ein wenig schmuddelig, aber sauber) und ein anständiges TV. Also alles war gut. Sehr leicht vom Hauptbahnhof als auch zu finden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ikuropka!
Bewertet am 3. Dezember 2010

In unmittelbarer Nähe der Station Glasgow Central liegt dieses Hotel in der Argyle Street, einer Hauptstraße. Man achtet beim Check-in genau auf die Zeit, ist man allerdings frührer da kann man das Gepäck an der Rezeption abstellen (seperater Raum). Sind mehr als 2 Personen an der Rezeption wirkt das Personal sehr unsicher und aufgeregt. Wie sehr oft in Schottland, muss das Zimmer bevor man es gesehen hat, bezahlt werden. Eine Rechnung aus der die erbrachten Leistungen hervorgehen erhält man nicht.
Das Zimmer war recht geräumig und gut eingerichtet, auch das Badezimmer war sauber, wie auch die übrigen Räume im Haus. Der Ausblick aus dem Fenster auf die gegenüberliegende Straßenseite war nicht die Beste (mit Brettern vernagelte Fensteröffnungen in dem verlassen wirkenden Haus), aber dafür kann das Hotel nichts. Das Frühstück wird an allen Tagen bereits ab 07:30 Uhr serviert (Buffet).
Die Auswahl ist schmackhaft und reichhaltig. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, wenn auch recht klein.
Alles in Allem ein zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, immerweg!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen (4 x DZ) im Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind entsprechend der niedrigen Preise in einem heruntergekommenen Zustand, aber zum Übernachten in der City ok.
Wichtig: Es gibt täglich frische Handtücher, die Dusche und das WC funktioniert und die Betten sind sauber.
Das Frühstück ist reichlich und ok um sich für einen Tag in der Stadt vorzubereiten - die Auswahl ist begrenzt.
In dieser Preisklasse in einer europäischen Großstadt zentral zu übernachten ist einfach mit Kompromissen verbunden.
Fazit: Wir würden dort wieder buchen und beim nächsten Mal einfach noch ein paar Badeschuhe einpacken. Wer in dieser Preislage bucht, muss wissen, dass er deutliche Abstriche an komfortable Unterbringung macht.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
Danke, Viel_Glueck!
Bewertet am 4. Juli 2007

Unser diesjähriger Aufenthalt wurde gegenüber dem Vorjahr noch "getoppt". Letztes Jahr hatten wir ein normales 3-Bett-Zimmer gebucht. Das Zimmer war winzig mit nur einer Sitzgelegenheit. Eine Klobrille fehlte gänzlich und wurde erst nach einem Hinweis von uns angebracht. Frühstücksraum und Frühstück waren jedoch super. Aus diesem Grund entschieden wir uns auch in diesem Jahr für dieses Hotel, buchten allerdings die Zimmerkategorie Superior. Der Preis betrug das Doppelte des Vorjahres, so daß wir ein qualitativ höherwertiges Zimmer erwarteten. Wir wurden maßlos enttäuscht. Das Zimmer war ähnlich des Vorjährigen, aber weitaus schmutziger.
Auf unsere Nachfrage an der Rezeption, ob es sich wirklich um ein "Superior"-Zimmer handelt, wurde uns ein 4-Bett-Zimmer angeboten, das auf den ersten Blick einen recht ordentlichen Eindruck machte und wir dieses akzeptierten. Bei genauerem Hinsehen zeigten sich jedoch diverse Mängel. Im winzig kleinen Bad war die Lüftung defekt und wir wurden jeden Morgen durch intensives Gurren von Tauben geweckt. Im Nachtschrank befand sich noch der Müll vom Vormieter und alle Möbel waren
extrem staubig und einige sogar defekt.. Ein schriftlicher Hinweis unsererseits an das Reinigungspersonal wurde nur dahingehend erledigt, daß der Müll entfernt wurde, es wurde weder Staub gewischt noch gesaugt, ebenso am Folgetag. Unnötigerweise wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt, wovon einige auch nicht als sauber bezeichnet werden konnten. Positiv hervorzuheben ist jedoch der im Zimmer befindliche Wasserkocher, inclusive Tee bzw. Kaffee.

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: mit der Familie
Merchant City
Jurys Inn Glasgow
Jurys Inn Glasgow
Nr. 34 von 93 in Glasgow

Sie waren bereits im Alexander Thomson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Thomson Hotel

Anschrift: 320 Argyle Street, Glasgow G2 8LY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > Anderston , City Centre
Kostenloses Frühstück
Nr. 68 von 93 Hotels in Glasgow
Preisklasse: 44€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander Thomson Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Thomson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Thomson Glasgow
Alexander Thomson Hotel Glasgow, Schottland
Alexander Thomson Glasgow