“Leider nicht zu empfehlen”

Ibis Glasgow City Centre
Nr. 47 von 93 Hotels in Glasgow
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. Mai 2012

Ich muss leider sagen, dass wir sehr enttäuscht von diesem Hotel waren. Es war der Schlusspunkt unserer zehntägigen Schottlandreise.
Das Hotel an sich wirkt von außen super modern und schön. Doch dies kann es nicht halten. Das Personal war mehr gezwungen nett als wirklich herzlich, aber das war noch ok. Das Zimmer an sich war einfach nicht akzeptabel. Der Geruch in dem Zimmer war schon sehr unangenehm und nicht einladend. Die Einrichtung ist billig und nicht auf der höhe der Zeit. Es war auch nicht besonders sauber, da sowohl im Zimmer als auch im Bad mehrere Haare gelegen haben. Das Bad ist kein abgetrennter Raum, sondern mehr eine Plastikschale die alles andere als hochwertig und sauber wirkt. Ich bin auch der Meinung, dass es heutzutage nicht mehr angemessen ist W-Lan extra zu berechnen. Auch das Fernsehrprogramm ist mit ca. 7 Sendern sehr überschaubar, was uns aber auch nicht weiter gestört hat. Der Preis müsste viel günstiger sein um diese ganzen Mängel auffangen zu können.
Insgesamt werden wir in dieses Hotel nicht mehr kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Clemens W!
JaniceFisher, General Manager von Ibis Glasgow City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um einen Beitrag zu unserem Hotel hinzuzufügen, es tut mir leid, dass wir Sie enttäuschen.

Ich hoffe, Sie werden in Betracht ziehen, wieder in Ibis Hotels.

Mit freundlichen Grüßen

Janice Fisher
General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.606)

Bewertet am 14. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, daniqueues!

Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel ist in einem recht guten Zustand. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und wir bekamen auch immer frische Handtücher etc.,nur das Bad war etwas klein, jedoch für 3 Nächte oder länger vollkommen ok.
Das Hotel liegt sehr Zentral in der Innenstadt und man kann von dort aus sehr gut alles erreichen. Nur zwei Strassen weiter ist direkt die Sauchiehall Street die zum einkaufen einlädt.
Sehr gut hat uns das Frühstück gefallen, bei dem es eigentlich für jeden etwas gibt und man so viel trinken kann wie man will.(Saft, Wasser,Kaffe. Cappucino etc.)
Unserer Meinung nach auf jedenfall empfehlenswert für einen Städtetrip in Glasgow.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AntonellaBeachGirl!
Bewertet am 31. Juli 2011

Mein erster Aufenthalt in einem Ibis Hotel. Mir wurde gesagt, dass alle Ibis Hotels gleich sind, man sich nicht zuviel erwarten darf, aber die Qualität grundsätzlich ok ist. Also sind wir mit geringer Erwartungshaltung ins Hotel und diese wurde enttäuscht.

Zuerst das positive:
- der Preis war günstig
- die Lage war nicht schlecht
- das Personal war bemüht

DIe Probleme:
- ich reiste mit Familie und bestellte bei der Buchung ein Gitterbett; Zwei mails an Ibis, mit denen um eine Bestätigung des Gitterbettes ersuchte blieben unbeantwortet, also habe ich bei Ibis Glasgow angerufen. Dort wusse man vom Gitterbett nichts, versichte mir aber, dass eines im Zimmer sein werde;
- es handelte sich um typisches Ibis Zimmer, jedoch war es offenbar direkt neben/unter der Hotellüftung ausgerichtet. Somit konnte nächtens das Fenster nicht geöffnet werden, da der Lärm unerträglich war. Da die Lüftungen in den Ibis Zimmern ab ca. 20.00 Uhr nicht mehr funktionieren, hatten wir ein sehr unangenehmes Raumklima
- Zimmerservice: 2 kleine Handtücher für 3 Personen, keine Reinigng der Tee-/Kaffeetassen, keine Nachbestückung der Teepackungen waren die Höhepunkte
- Service im Hotel: es gibt keine Stadtkarten von Glasgow; auf Nachfrage wurde mir eine Karte auf der die Route der Sightseeing Busse aufgezeichnet ist ausgehändigt
- das beworbene 15-Minuten Service: ein Marketing-Gag: ich wollte es einmal in Anspruch nehmen, als beim Duschen der Duschkopf undicht wurde und man diesen nicht mehr nutzen konnte. Meine diesbezügliche Nachfrage wurde damit beantwortet, dass man den Duschkopf nicht erneuern könne, man bot mir aber ein neues Zimmer an. Es war ca. 21.30 Uhr und mein kleiner Sohn schlief bereits - also keine große Hilfe
- auf die Ibis Zufriedenheitsumfrage antworterte ich entsprechend; ich erhielt eine Entschuldigung von der Direktorin und die Zusage, dass 50% meiner Kosten retouniert werden (bis heute habe ich das Geld nicht erhalten, vielleicht kommt es aber noch).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, niTor!
Ein TripAdvisor-Mitglied
56379 Dörnberg
Bewertet am 5. Juli 2011

Hotel an sich i.O jedoch Einschränkungen beim Frühstück.
Auswahl nie wie angekündigt und selten komplett.
Leider auch der Raffgier einiger Gäste zu verdanken,die morgens schon Ihre kompl.
Tagesration einpacken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein Accor Reisender
Duisburg
Bewertet am 2. Juni 2011

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Ein Ibis ist ein Ibis, viel erwarten sollte man nicht, aber ein sauberes Zimmer und günstige Preise bekommt man meist.

Genau diese Erfahrung hat man auch in Glasgow. Für £6.95 bekommt man auch noch ein ganz ordentliches Frühstücksbuffet angeboten.

Die Lage ist ganz ordentlich, das Westend ist ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt und eine angemessene Restaurantazswahl ist keine 5 Minuten weg.

Alles in allem, absolut befriedigend, für ein Gut stört mich das teure Internet, das harte Bett und die suboptimale Wartung im Badezimmerbereich.

Trotzdem würde ich das Hotel aufgrund des günstigen Preises gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, otzberg!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Glasgow angesehen:
Premier Inn Glasgow City Centre (Charing Cross) Hotel
Hotel ibis budget Glasgow
Nr. 74 von 93 in Glasgow
The Z Hotel Glasgow
Nr. 18 von 93 in Glasgow
ibis styles Glasgow Centre George Square
Holiday Inn Express Glasgow City Centre Riverside
Fraser Suites Glasgow
Fraser Suites Glasgow
Nr. 20 von 93 in Glasgow

Sie waren bereits im Ibis Glasgow City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Glasgow City Centre

Anschrift: 220 West Regent Street, Glasgow G2 4DQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > City Centre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Glasgow
Nr. 40 der Businesshotels in Glasgow
Preisklasse: 34€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Glasgow City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Glasgow City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Glasgow
Ibis Glasgow City Centre Schottland
Ibis Glasgow Hotel Glasgow
Glasgow Ibis