“Alles was Menschen transportiert (außer Flugzeugen) ist hier zu sehen...”

The Riverside Museum of Transport and Travel
Platz Nr. 14 von 347 Aktivitäten in Glasgow
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Interessante Ausstellung zu Fahrzeugen aller Art, besonders für Kinder spannend, da es viele interaktive Angebote gibt, deshalb stellenweise auch sehr voll.
Nettes Café im ersten Stock, viele Toiletten ; ).
Direkter Durchgang zum Segelschiff.
Sehenswert ist die Nachbildung eines alten Glasgower Straßenzugs, mit Läden, Kutsche, Autos, Subway und Gewitter-Feeling...

1  Danke, Ella J!
Bewertung schreibenBewertungen (8.231)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum informiert sehr umfassend über Transport und Reisen durch die Zeit des späten Mittelalters bis heute. Von Pferdekutschen bis Straßenbahn und Motorrädern ist alles sehr anschaulich dargestellt. Viele Fahrzeuge kann man betreten oder hautnah erleben. Ein Highlight ist das Segelschiff, welches am Fluss Clyde vor Anker liegt.
Nicht zu vergessen ist das wunderbare Gebäude von Zaha Hadid, welches allein schon den Ausflug wert ist.

1  Danke, ghanni95!
Bewertet 3. März 2018

Wir fanden das Museum klasse! Tolle Ausstellung und kreative Exponate! Wir sind viel länger geblieben als wir geplant hatten und auch die Spiele an verschiedenen Stellen waren super lustig!

1  Danke, Judy H!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wenn man moderne Architektur mag, ist das Gebäude allein schon sehenswert. Zaha Hadid hat es entworfen. Die Ausstellung ist umwerfend. Und das bei kostenlosem Eintritt! Absolut empfehlenswert, auch ohne Kinder!

1  Danke, vera2109!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Sehr gut gestaltet. Mit viel Liebe und Details wurden sogar Straßen mit Geschäften, Straßenbahn etc. nachgebaut. Wer sich für Verkehr, Autos und Eisenbahnen interessiert muss einfach das Museum besuchen! Das Schiff bietet den Einblick in das Leben auf einem Segelschiff, einfach super!

Danke, teuffelchen!

Reisende, die sich The Riverside Museum of Transport and Travel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Riverside Museum of Transport and Travel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!