“Ausreichende Low Budget Unterkunft”
Bewertung zu McLays Guest House

McLays Guest House
Nr. 77 von 95 Hotels in Glasgow
“Ausreichende Low Budget Unterkunft”
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich sind alle Facilities vorhanden: Bad/WC ensuite, gratis WiFi im Frühstücksraum und auf der Terasse, Frühstück je nach Bestellung bis full cooked breakfast, TV (Fernbedienung gibt's an der Rezeption), Wasserkocher, öffentliche Parkplätze rundherum mit Parkscheinen an der Rezeption (6 GBP pro Tag). Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber soweit ok. Staff ist freundlich und idR hilfsbereit. Zu einem typischen schottischen B&B oder einem Hotel muss man sicher Abstriche machen, aufgrund der super Lage und des Preises aber mehr als in Ordnung. Viele Restaurants auf der Sauchiehallstreet zweimal ums Eck. Ins Zentrum (George Square) rund 15min zu Fuss, aber nett zu spazieren (Einkaufsstrasse). Für ein Doppelzimmer für 2 Nächte haben wir 112 GBP gezahlt.
Alles in allem eine Empfehlung, wenn der Preis passt und man kein Tophotel braucht, für Stadterkundung jedenfalls ausreichend.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 11michi!

Merseburg, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2012

Waren bereits mehrmals in diesem Guest House. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Man hat aber alles was man braucht. Fernseher, Wasserkocher, Tee und Kaffe. Das Haus ist sehr weitläufig und verwinkelt. Wenn man ein Zimmer im obersten Stock hat, lässt sich das Gepäck schon ganz schön buckeln. Trepp auf und trepp ab, noch eine Schwingtür, wieder Treppen... Allerdings hat man von oben einen schönen Blick über die Dächer der Stadt. Ein Zimmer im Erdgeschoss ist jedoch nicht zu empfehlen. Besonders an der Rückseite des Hauses. Man denkt, man sitzt im Keller. Tageslicht ist deshalb auch sehr selten. Dazu kommt noch, dass alle paar Meter eine Schwingtür ist. Wenn dort so viele Gäste wohnen, die ständig kommen und gehen, ist nachts nicht an Schlaf zu denken. Das schottische Frühstück war total in Ordnung. Die Stadtnähe spricht auch für das Guest House, denn man kann alles zu Fuß erreichen. Der Preis ist deshalb auch noch recht günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Carola J!
Reading, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 7. Dezember 2012

Recht verwinkeltes Haus, in dem man sich schon mal verlaufen kann. Der Aufzug ist abenteuerlich und da man davor über 5 Stufen muss ist das ganze auch nicht annähernd barrierefrei.

Die Zimmer sind ganz okay. Wir waren im Dezember dort, da es draussen gefroren hat zu der Zeit und die Fenster unterirdisch isoliert waren, wars trotz voll aufgedrehter Heizung ziemlich kalt.

Zum Frühstück gabs kein Buffet, sondern nur rationierte Portionen direkt serviert. Geschmacklich aber ok.

Lage des Hotels ist gut, in der Nähe gibts einige Pubs und auch das Zentrum ist fußläufig erreichbar

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Berrol!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 1. November 2012

im verglaich zu so manchem guest house das i besucht habe, ist das mclays ein sehr ordentliches house - wenn auch etwas lange wege und eine liebevoll verwirrte dame an der rezeption :)

die zimmer typisch - einach aber mit eine wasser koche, tea und coffee zum ersten getränk des tage ausgestattet.

bad sauber wenn auch klein, da nachträglich eingebaut.

das frühstück ist typisch scottish und das personal is sehr freundlich - wenn man nicht grad miesepetrig zum frühstück erscheint :)

die lage ist sehr zentral, so dass man zufuß die city von glasgow erkunden kann, wenn man spät nach house kommt macht der nachtprotie freundlich die tür auf und fragt nach der zimmer nummer, so dass auch alles seine ordnung hat :-)

good einige betten sind bereits etwas durchgegen und könnten eine neue matratze gebrachen, aber das is erstmal zweitrangig ...

alles in allem ein gutes house was die zimmer mit eingenem bad angeht :-)

werde es gern wieder buchen ...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, whiskybear!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2012

Ich brauchte eine Unterkunft für eine Woche im November und landete im McLays. Mein Zimmer war geräumig, sauber, alles funktionierte - und das Frühstück (full Scottish) war ich auch nach einer Woche nicht leid. Ein großes Plus ist die Lage, fußläufig zur Stadt, und die sehenswerte Glasgow School of Art nur ein paar Schritte entfernt. Mein Zimmer war ensuite, und vermutlich habe ich eines der netteren Zimmer bekommen, weil wenig Betrieb war und ich länger als eine Nacht blieb. So wie ich es vorfand war das Guesthouse sehr empfehlenswert zu einem großartigen Preis- Leistungs- Verhältnis. Die Umgebung empfand ich nicht als so schlimm wie viele andere hier, es war halt etwas Gekraxel die steilen Strassen rauf, wenn man Gepäck dabei hatte. Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, HeikeDormagen!
Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2012

In unserem dritten Schottlandaufenthalt haben wir nun endlich das dreckigste und schrecklichste Hostel der ganzen Insel gefunden. Die Gegend ist sehr unfreundlich, das Personal noch viel mehr. Die Zimmer sind dreckig, beim Frühstück kleben die Füße am Boden und die Arme am Tisch. Natürlich war es günstig, nur dann vielleicht doch lieber 5 GBP mehr verlangen und dafür putzen. Nie Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, NicoleeeDeutschland!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Glasgow.

Raum Stuttgart
Bewertet am 26. April 2011

Das McLays Guest House mag in einer nicht sehr einladenden Gegend liegen, aber eigentlich hat man alles, was man braucht, in nächster Nähe: Einen kleinen Supermarkt, einen Pub (wo es gutes Essen zu fairen Preisen gibt) sowie ein Sandwich-Schnellrestaurant. Das Gebäude des Hotels ist eher alt, aber dennoch akzeptabel. Die Zimmer sind von unterschiedlicher Qualität: Meines hatte kein eigenes Badezimmer und ein Fenster, das sich nicht komplett schließen ließ; zudem ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Dafür war das Badezimmer für den ganzen Flur modern, sauber und allgemein gut zu benutzen. Das angebotene Frühstück ist ebenso annehmbar. Positiv zu erwähnen sei noch des kostenlose wireless LAN, welches sich allerdings nur im Erdgeschoss verwenden lässt. Autofahrer sollten auf der Hut sein: Rund um das Hotel gibt es wenig Parkmöglichkeiten. Außerdem besteht die unmittelbare Umgebung aus engen und teilweise sehr steilen (Einbahn-)straßen.
Das Hotel ist in Ordnung, wenn man keine hohen Ansprüche an seinen Aufenthalt stellt.

• Aufenthalt März 2011
Victorian House
Nr. 78 von 95 in Glasgow
Smiths Hotel
Nr. 91 von 95 in Glasgow
Hotel ibis budget Glasgow
Nr. 73 von 95 in Glasgow
Newton Hotel
Nr. 85 von 95 in Glasgow
Point A Hotel Glasgow
Nr. 11 von 95 in Glasgow

Sie waren bereits im McLays Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über McLays Guest House

Unternehmen: McLays Guest House
Anschrift: 260 - 276 Renfrew Street, Glasgow G3 6TT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Kostenloses Frühstück
Nr. 77 von 95 Hotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — McLays Guest House 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HostelWorld, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, LateRooms, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei McLays Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mclays Guest House Glasgow
McLays Guest House Glasgow, Schottland
Mclays Guest House Hotel Glasgow
Mclays Hotel Glasgow