“Günstiges und gutes Hotel mitten in Glasgow” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Glasgow Centre

Novotel Glasgow Centre
3.0 von 5 Hotel   |   181 Pitt Street, Glasgow G2 4DT, Schottland (City Centre)   |
Bis zu 40% sparen
Nr. 44 von 96 Hotels in Glasgow
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Günstiges und gutes Hotel mitten in Glasgow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Check-In war freundlich und man gab uns ein schönes, sauberes Zimmer. Komplettes Personal sprach deutliches, gut verständliches Englisch.

Wir waren zum ersten Mal in Glasgow und fuhren mit dem Mietwagen ohne Ortskenntnis einfach in die Stadt und hielten an zwei Hotels, das Novotel hatte noch ein paar wenige Restzimmer frei. Zimmer war im günstigen Preissegment, aber wie gesagt sauber, großzügig und sogar Bad und WC getrennt. Auch die Nutzung eines hoteleigenen Fitnessraumes war inklusive, was wir nach 100erten von Kilometern im Mietwagen dankend annahmen (Blick aus dem Fitnessraum im DG des Hotels über die Stadt, zwar nicht das touristische Stadtzentrum, jedoch besser als ein Fitnessraum im Keller).

Restaurant und Bar im Hotel bieten guten Service. Man muss nach einem anstrengenden Reisetag das Hotel abends nicht mehr verlassen, wenn man einen kleinen Snack zu sich nehmen mag oder ein Bierchen trinken will.

Hotel liegt nahe an den touristischen Highlights von Glasgow. Auch Shoppingmeile in Fußwegnähe. Unser Zimmer war völlig ruhig gelegen und schön und einigermaßen großzügig geschnitten. Internet leider nur gegen Gebühr. Frühstück im Hotel haben wir nicht getestet.

Würde bei einem nochmaligen Trip nach Glasgow jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Wir sind nicht vom Flughafen Glasgow ins Hotel, wir kamen mit dem Mietwagen aus Edinburgh. Über die Verbindungen vom Airport in die Stadt etc. weiß ich nicht Bescheid.

Ca. 60 Minuten östlich von Glasgow (größte Stadt Schottlands) liegt die Hauptstadt Schottlands, Edinburgh. Mit dem Mietwagen über die Autobahn in weniger als 1 Std. erreichbar (oder auch mit dem Zug von Innenstadt zu Innenstadt). Glasgow ist mehr die Shopping-Hauptstadt und "schottischer" als Edinburgh; Edinburgh ist mehr das Zentrum des internationalen Tourismus in Schottland.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, MarkusHerrmann!

Hersbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Novotel Glasgow Centre liegt sehr gut im Zentrum Glasgows, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Das Hotel der Accor-Gruppe hat angenehme, für Novotel typisch eingerichtet Zimmer (seperate Toilette, extra Sofa). Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Eine Bushaltestelle in der nächste Querstraße macht die Anreise einfach und bequem.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, AStoe!
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Ich kann nicht viel sagen, außer, dass es keinerlei Probleme gab...

Die Angestellten sind sehr freundlich und die Zimmer sind wunderschön und sauber. Sie sind sehr großräumig und haben ein großes Doppelbett, ein Sofa und sogar einen Flachbildschirmfernseher an der Wand. Zentrale Lage. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut!

Das Novotel lässt einen nie im Stich!

1 Danke, ianp00!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Tolle Lage, direkt an der Sauchiehall Street, also ideal zum Einkaufen und zum Ausgehen. In der Nähe befindet sich das Kings Theatre und das ABC, wo wir auf einem Konzert waren. Die Angestellten sind höflich und hilfsbereit. Unser Superior Zimmer war sauber und modern und hatte einen Plasmafernseher. Die Dusche war fantastisch, allerdings befand sich die Toilette in einem separaten Zimmer, das die Größe eines Kleiderschrankes hatte. Wir haben nicht im hoteleigenen Restaurant / Bar gespeist, da es eine Menge anderer Lokalitäten in der Umgebung gibt. Das Frühstück war unverschämt teuer: 16 Euro für ein kontinentales Frühstück und 20 Euro für ein englisches Frühstück. Sie sollten sich auf keinem Fall verleiten lassen, hier zu frühstücken, da es ganz viele Kaffees in der Nähe gibt, die einen Bruchteil des Preises berechnen. Alles in allem ein toller Aufenthalt, vor allem aufgrund der Lage. Das Parken hat nur 6 Euro gekostet, man sollte jedoch vermeiden in die Innenstadt zu fahren.

1 Danke, corsie!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Ich habe nur eine Nacht im Glasgow Novotel verbracht und war sehr angenehm überrascht. Auch wenn das das Hotel voll war mit Fußballhooligans - am Samstag hat ein großes Spiel stattgefunden - waren die Angestellten der Rezeption und der Bar gut gelaunt und effizient. Mein Zimmer war wunderschön: großräumig, sauber und ruhig, es hatte eine moderne Einrichtung und Annehmlichkeiten, die in vielen teureren Hotels (ich habe unter 90 Euro für ein Einzelzimmer bezahlt, das ich direkt über die Hotelwebseite gebucht habe) nicht geboten werden. Ich würde gerne wieder hier übernachten!

Danke, JBS55!
Perth
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2007

Ich war auf einer Geschäftsreise in diesem Hotel und es hat mir sehr gefallen. Der Service von den Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, war persönlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war sauber, schön und komfortabel und es war mit allem ausgestattet, was ich brauchte. Man konnte dort gut schlafen, Weckanruf und die Zeitung kamen wie bestellt. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut – habe nichts dran auszusetzen.
Auszusetzen habe ich lediglich etwas an den kleinen Fahrstühlen (die hatten nur Platz für vier Personen mit wenig Gepäck) – ein Gast musste dort einmal auf vier Fahrstühle warten, da er einen großen Koffer dabei hatte und die Fahrstühle immer voll waren.
Ich würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen - für 70 Pfund/Nacht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 Danke, TartanTraveller2!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Wir waren schön öfters in diesem Hotel, ich habe bisher aber noch keine Kritik geschrieben. Es ist ein großartiges Hotel – schön, hell und luftig mit großen Zimmern, einem exzellenten Foyer und Barbereich und sehr freundlichem Personal.
Die Auswahl beim Frühstück ist großartig und die Qualität ist auch sehr gut. Mit das Beste am Hotel ist die Lage. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße (nahe einer Polizeistation, also auch eine sichere Gegend), es ist dort also nicht so laut wie in vielen Hotels im Stadtzentrum.
Die Sauchiehall Street ist aber dennoch nur 1 Minute entfernt, man hat also quasi alles direkt vor der Haustür.
Ich kann es sehr empfehlen und wir werden dort auch definitiv wieder übernachten, wenn wir das nächste Mal in Glasgow sind.

3 Danke, w62!
Hotel Indigo Glasgow
Nr. 14 von 96 in Glasgow
The Z Hotel Glasgow
Nr. 11 von 96 in Glasgow

Sie waren bereits im Novotel Glasgow Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Glasgow Centre

Unternehmen: Novotel Glasgow Centre
Anschrift: 181 Pitt Street, Glasgow G2 4DT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > City Centre
Nr. 3 der Öko-Hotels in Glasgow
Nr. 40 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 43 der Familienhotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Glasgow Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Glasgow Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Glasgow Centre
Novotel Glasgow Centre Schottland
Novotel Glasgow Centre Hotel Glasgow
Accor Glasgow Centre
Glasgow Novotel