“modernes Stadthotel”
Bewertung zu Novotel Glasgow Centre

Novotel Glasgow Centre
Nr. 43 von 93 Hotels in Glasgow
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel war in Ordnung.
Was mich nur etwas verwundert hat war, dass es in der Lobby kein gratis W-Lan gegeben hat.
Es gab nur zwei Computer, die man für 20 Minuten gratis benützen konnte.
Unser Reiseleiter wollte etwas bei der Rezeption ausdrucken lassen, was nicht möglich war.
Das fanden wir schon etwas unflexibel.
Sonst gibt es nichts besonderes zu sagen.
Nach zwei sehr ursprünglichen Hotels am Land, war dieses große moderne Hotel fast etwas ungewohnt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine1405!
Bewertungen (1.628)

Bewertet am 6. Februar 2012

Wie immer wurde die Entscheidung ein Novotel zu buchen nicht enttäuscht. Gesamtbild des Hotels ist sehr gut, angenehmes Design, sauber und freundlich. Zimmer sind sehr nett und das personal ist überaus freundlich gewesen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tcell2014!
Bewertet am 6. Januar 2012

Das o.g. Hotel ist für einen kleinen Trip nach Glasgow hervorragend geeignet. Ca. 5-10 min vom Stadtzentrum gelegen, kann man alles perfekt zu Fuss erreichen. Auf dem Weg in die City ist auf der Sauchiehall Street zum Frühstücken oder zum Lunch alles gegeben, sofern man nicht in einem "5* Restaurant" denieren will.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit, leider sind die Key-Karten zum Öffnen des Hotelzimmers eine mittlere Katastrophe. Hier sollten die Verantwortlichen Manager des Hotels überlegen, ob nicht herkömmliche Schlüssel besser wären.
Mein Fazit für diese Hotel fällt zwischen gut und befriedigend aus, der Preis ist allerdings für die Lage des Hotels eine hervorragende Investition.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bomber1912!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Schönes modernes Hotel mit Tiefgarage im Zentrum von Glasgow.
Spezielle Stadt mit veschiedenen interessanten Facetten.
Schade, dass die Glasgower so ein schwer verständliches Englisch sprechen.
Beim Hotelpersonal an der Reception wäre es angenegnehm, wenn Sie ein besser verständliches englisch sprechen würden.
Keine A-Priority Desk von Accor = über 30min Wartezeit beim einchecken. Die Accor Club (Gold) Karte bringt eigentlich gar nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hans Peter S!
Bewertet am 25. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, PatMar80!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas am Rand des Zentrums, trotzdem kommt man zu den meisten Sehenswürdigkeiten innerh. 15 Minuten zu Fuß. Auch die „Versorgung“ (Restaurants, Kioske, Kneipen) ist in näherer Umgebung sichergestellt. Nicht weit liegt die Kunstakademie, deren Gebäude von C.R. Macintosh gebaut wurde.
Das Personal war auffalend freundlich, Check-in verlief reibungslos. Die Zimmer sind ordentlich, gut ausgestattet, besonders nett: Tea and coffee making facility.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cityman365!
Bewertet am 8. August 2010

Check-In war freundlich und man gab uns ein schönes, sauberes Zimmer. Komplettes Personal sprach deutliches, gut verständliches Englisch.

Wir waren zum ersten Mal in Glasgow und fuhren mit dem Mietwagen ohne Ortskenntnis einfach in die Stadt und hielten an zwei Hotels, das Novotel hatte noch ein paar wenige Restzimmer frei. Zimmer war im günstigen Preissegment, aber wie gesagt sauber, großzügig und sogar Bad und WC getrennt. Auch die Nutzung eines hoteleigenen Fitnessraumes war inklusive, was wir nach 100erten von Kilometern im Mietwagen dankend annahmen (Blick aus dem Fitnessraum im DG des Hotels über die Stadt, zwar nicht das touristische Stadtzentrum, jedoch besser als ein Fitnessraum im Keller).

Restaurant und Bar im Hotel bieten guten Service. Man muss nach einem anstrengenden Reisetag das Hotel abends nicht mehr verlassen, wenn man einen kleinen Snack zu sich nehmen mag oder ein Bierchen trinken will.

Hotel liegt nahe an den touristischen Highlights von Glasgow. Auch Shoppingmeile in Fußwegnähe. Unser Zimmer war völlig ruhig gelegen und schön und einigermaßen großzügig geschnitten. Internet leider nur gegen Gebühr. Frühstück im Hotel haben wir nicht getestet.

Würde bei einem nochmaligen Trip nach Glasgow jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Wir sind nicht vom Flughafen Glasgow ins Hotel, wir kamen mit dem Mietwagen aus Edinburgh. Über die Verbindungen vom Airport in die Stadt etc. weiß ich nicht Bescheid.

Ca. 60 Minuten östlich von Glasgow (größte Stadt Schottlands) liegt die Hauptstadt Schottlands, Edinburgh. Mit dem Mietwagen über die Autobahn in weniger als 1 Std. erreichbar (oder auch mit dem Zug von Innenstadt zu Innenstadt). Glasgow ist mehr die Shopping-Hauptstadt und "schottischer" als Edinburgh; Edinburgh ist mehr das Zentrum des internationalen Tourismus in Schottland.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Jurys Inn Glasgow
Jurys Inn Glasgow
Nr. 33 von 93 in Glasgow
Holiday Inn Glasgow City Centre Theatreland

Sie waren bereits im Novotel Glasgow Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Glasgow Centre

Anschrift: 181 Pitt Street, Glasgow G2 4DT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > City Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Glasgow
Nr. 39 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 41 der Familienhotels in Glasgow
Preisklasse: 60€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Glasgow Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Glasgow Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Glasgow Centre
Novotel Glasgow Centre Schottland
Novotel Glasgow Centre Hotel Glasgow
Accor Glasgow Centre
Glasgow Novotel