“Top-Lage und gemütliche Zimmer”
Bewertung zu Carlton George Hotel

Carlton George Hotel
Nr. 17 von 93 Hotels in Glasgow
Bewertet am 29. August 2010

Das Carlton George zeichnet sich besonders durch seine Lage aus: Man residiert praktisch mitten in der Fußgängerzone. Die S-Bahn-Station Buchannan Street und der Bahnhof Queens Street sind gleich nebenan, ebenso wie die Shopping-Tempel von Glasgow. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Die Hotelzimmer sind sauber und hübsch eingerichtet, die Betten bequem, die Badezimmer komfortabel. Kein 5*-Luxus, aber sehr ordentlicher 4*-Standard. Einziges Manko: Die Zimmer zum Innenhof sind zwar ruhig, aber sehr dunkel, und die Klimaanlage ist relativ laut. Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber dafür ist die Aussicht vom Frühstücksraum im 7. Stock sehr nett. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Alles in allem würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rivera1964!
Bewertungen (1.832)

Bewertet am 12. Oktober 2007

Ich habe bereits zum zweiten Mal im August ein Wochenende mit meinem Partner hier verbracht. Wir hatten ein Exekutive Zimmer gebucht, um so Zugang zur Lounge zu bekommen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, um auswärts zu essen und um einkaufen zu gehen, da die besten Geschäfte zu Fuß erreicht werden können. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend, besonders das die Minibar kostenlos ist. Das Frühstück war sehr gut (es wird sogar "Haggis", eine schottische Spezialität angeboten). Das Zimmer wirkt relativ klein, wenn auch das Bett riesig war. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Dies ist meine erste Hotelwahl in Glasgow.

1  Danke, Mary1967!
Bewertet am 2. August 2007

Ich war anlässlich meines Geburtstages im Juli 2007 im Carlton George und hatte ein Exekutive Zimmer gebucht, das wesentlich kleiner war, als erwartet und auch sehr heiß war. Die Klimaanlage schien nicht zu funktionieren. Abgesehen davon, habe ich jedoch meinen Aufenthalt genossen. Die Exekutive Zimmer sind auf jedem Fall den Aufpreis wert, denn man hat Zugang zur Lounge, wo man kostenlos Getränke erhält, sowie Zeitungen lesen kann und eine Internetverbindung bekommt. Dies ist sehr angenehm, wenn man abends ins Hotel zurückkehrt und den Abend ausklingen lassen möchte. Die Lage des Hotels ist hervorragend, es gibt viele Einkaufsstraßen in der unmittelbaren Umgebung. Für den Preis (150 Euro pro Nacht inkl. Frühstück) kann ich das Carlton George im höchsten Maße weiterempfehlen.

1  Danke, pjmcsmokey!
Bewertet am 29. Juni 2007

Ich war geschäftlich in Glasgow unterwegs und hatte eine Exekutive Suite gebucht. Vom Flughafen zum Hotel sind es knapp 25 Euro im Taxi und die Lage ist sehr zentral in Glasgow, man kommt ganz einfach in die Innenstadt, wo es viele Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten und wunderbare Restaurants, gibt.

Das Zimmer war groß, wunderschön eingerichtet und hatte eine kostenlose Minibar, was ein richtiger Vorteil war. Außerdem hatte man Zugang zur Exekutive Lounge, die ebenfalls kostenlos war und sehr geschmackvoll ausgestattet war.

Die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Der Verkehrslärm war minimal und das, obwohl sich das Hotel auf einer vielbefahrenen Innenstadtstraße befindet. Das Essen im Dachterrassenrestaurant war sehr gut und das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet.

Ich würde wieder hier übernachten!

2  Danke, burnyuk!
Bewertet am 20. April 2007

Eine sehr zentrale Lage, günstig für Restaurants und Einkaufsläden und nur wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr schön eingerichtet (es war sehr heiß, aber die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, wenn auch sie relativ laut war), es standen Badeschuhe und Bademäntel zur Verfügung und dazu gab es noch kostenlosen Alkohol.

Der Service beim Frühstück hätte besser sein können, wir mussten nach Butter, Milch, Tassen usw. fragen, obwohl nicht viel los war.

Ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten, wir waren drei Nächte hier und haben 150 Euro pro Nacht inklusive Frühstück bezahlt.

1  Danke, Bed'n'Brek!
Bewertet am 23. November 2006

Überdurchschnittliche Zimmer. Wir hatten eine Executive Suite. Die Minibar war kostenlos und es gab auch Sherry in Karaffen. Das Zimmer war im Schottenmotiv eingerichtet, was sehr nett aussah. Wir hatten auch Zugang zur Executive Lounge, wo man ins Internet kommen konnte. Wenn Sie sich gegen das schottische Frühstück dort entscheiden (ist sehr teuer), dann werden Sie es schwer haben, in der Nähe eine anderes Restaurant zu finden. In der Nähe gibt auch es keinerlei Parkplätze und auch das Be- und Entladen der Koffer vor dem Eingang war problematisch. Es gibt dort nur zwei Be- bzw. Entladezonen und wenn die belegt sind, dann muss man herumfahren und so lange warten, bis sie frei sind. Vom Hotel bekommt man ein Parkticket, der Parkplatz ist aber ein gutes Stück vom Hotel entfernt. Das Personal an der Rezeption war exzellent.

1  Danke, dawsontraveller!
Bewertet am 4. November 2006

Das Hotel hat eine schöne Lage, wenn man sich die Stadt ansehen will. Wir wurden freundlich begrüßt. Das Personal war während unserer sechs Tage dort freundlich und arbeitete effizient. Wir hatten ein geräumiges Executive-Zimmer, das geschmackvoll und elegant eingerichtet war. Das Hotel war makellos sauber. Wenn Sie nicht so gut schlafen können, dann sollten Sie wissen, dass man von den Zimmern in den unteren Etagen, die nach innen raus sind, die Klimaanlage hören. Sie sollten auch wissen, dass bei der Option „Best Buy“ das Frühstück nicht im Preis mit eingeschlossen ist. Uns hat der Aufenthalt im Carlton George sehr gut gefallen und wir können es auch anderen Reisenden empfehlen.

1  Danke, Havering!
Nr. 12 von 93 in Glasgow
ibis styles Glasgow Centre George Square
The Z Hotel Glasgow
Nr. 15 von 93 in Glasgow

Sie waren bereits im Carlton George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton George Hotel

Anschrift: 44 West George Street, Glasgow G2 1DH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Nr. 8 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 9 der Luxushotels in Glasgow
Nr. 14 der Romantikhotels in Glasgow
Nr. 19 der Familienhotels in Glasgow
Preisklasse: 106€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton George Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton George Glasgow
Carlton George Hotel Glasgow, Schottland
Carlton George Glasgow