“klasse Hotel bei Konferenzzentrum und BBC Scotland” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Glasgow

und 1 weitere Seite
Crowne Plaza Glasgow
Nr. 39 von 96 Hotels in Glasgow
“klasse Hotel bei Konferenzzentrum und BBC Scotland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

ich habe Ende März auf einer Schottlandkurzreise zwei Nächte im Crowne Plaza Glasgow übernachtet. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, doch außerhalb des Zentrums. In der näheren Umgebung habe ich keine Supermärkte gesehen, an Restaurants nur einen Chinesen.
Freundlicher Empfang, sehr schönes Zimmer mit tollem Ausblick auf BBC Scotland und das Kongresszentrum. Sehr große Auswahl an Kissen in jedem Bett, am liebsten hätte ich sie alle behalten, auch so Betten sehr bequem. Zimmergröße optimal, auch mit großen Koffern noch genug Platz. Allgemein Hotel in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Zimmer mich Flachbildfernseher, Wasserkocher und gratis Kaffee und Tee. Auch Minibar vorhanden. Toller Roomservice, recht schnell und super lecker.
Kostenfreier Zugang zum Fitnessbereich mit Swimmingpool, Whirlpool, Dampfbad und Sauna. Auch in den Umkleiden Kosmetikartikel vorhanden und auch hier wieder alles sehr sauber.
Auch wenn das Hotel nicht direkt im Zentrum ist habe ich mich während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt und würde es auf jeden Fall empfehlen.

Zimmertipp: an Stockwerk oder Zimmernummer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wir hatten aber ein Art Pan ...
  • Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Natalie157!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war zum ersten Mal in Glasgow und eben auch zum ersten Mal in diesem Hotel. Positive Erfahrungen mit anderen Crowne Plaza Hotels in verschiedenen Teilen auf der Welt und die unschlagbare Nähe zum SECC (Scotish Exhibition & Conference Center - gerade mal 200m) machten dieses Hotel für mich auf dieser Reise zur ersten Wahl.

Ich muss sagen...ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kam spät abends am Hotel an. Es regnete in Strömen doch der komplette Hoteleingang ist überdacht und so erreichte ich trockenen Fußes eine sehr gut besetzte Rezeption. Dort wurde ich freundlich und in breitem schottischen Akzent begrüßt. Dieser akzent ist gar nicht erst einmal so einfach zu verstehen, selbst für mich der nativ english speaker ist und 2 sprachig aufgewachsen ist. Jedoch alles kein Problem, schnell verstand die Rezeptionistin mir gegenüber das ich sie eben nicht verstand und sie wechselte sofort in deinstes Oxford english. Prima. Ich erhielt ein Zimmer in der 14. Etage mit Blick in Richtung city. fantastisch. Tagsüber doch eher grau in grau verwandelt sich der Blick aus dem Fenster in der Nacht in ein farbenfrohes Lichtermeer.
Das Zimmer an sich war sehr sauber, dunkles Holz dicker gepflegter Teppich, ein schönes großes Badezimmer und in etwa 10 Kissen auf jedem Bett. Für jeden Kopfkissengeschmack garantiert das richtige dabei.
Im Zimmer gibt es den obligatorischen Gratistee zum selbst zubereiten sowie eine kleine aber gut sortierte Minibar.
Was mich etwas störte war die Tatsache das das Fenster nicht zum öffnen war, vielleicht ist dies aber auch ganz gut so, bei den in Glasgow herrschenden Windverhältnissen.
Ich verbrachte den kurzen Rest des Abends an der Hotelbar welche fantastisch sortiert und ausgestattet ist. Diverse Whiskey Sorten, ca 8 verschiedene Biere (das obligatorische Stella bereits eingerechnet) einiges an Weinen, sowie kleine Snacks werden dort bis 12:00 in der Nacht gereicht. Die Barkeeper sind sehr freundlich und sehr interessiert an einem..wo man denn herkommt was man hier macht usw...das übliche Bargeschwätz eben aber immerhin, es redet jemand mit einem.
Die Nacht in dem Kissenüberladenen Bett war wunderbar, die Matrazte hatte die richtige Härte und ich habe sehr gut geschlafen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war mehr als ausreichend, natürlich klassisch englisch mit allem was man eben so kennt..Sausage, Bacon, eggs... usw... aber eben auch Müsli oder brötchen... alles prima. auch hier wieder die feststellung...sehr nettes zuvorkommendes Personal, prima. Nebenbei gehört es mit 10 GBP auch zu einem der günstigen Frühstückbuffets die ich in UK so kennen gelernt habe.
Mein Aufenthalt zog sich über einige Tage und Nächte hin und mein Anfangs positiver Eindruck dieses Hotels trübte sich nicht. Alles bestens.
Beim Check Out wurde auf meine Wünsche wegen andere Adresse auf der Rechnung eingegangen, ich konnte gratis mein Gepäck für einige Stunden im Hotel deponieren und man druckte mir sogar meinen Boardingpaß für die Heimreise aus. Fantastisch.
Anfang November bin ich wieder in Glasgow und auch erneut im SECC, jedoch...und das zu meinem tiefen Bedauern mußte ich feststellen das es wohl bereits ausgebucht ist bzw die noch verfügbaren Kategorien ein wenig mein Budget sprengen.
Egal wie..wenn wieder Glasgow dann auch wieder das CP, keine Frage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Loop79!
Südwestdeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Crowne Plaza in Glasgow ist ideal, wenn man Kongresse oder Ausstellung im Ausstellungszentrum besucht, es liegt direkt daneben. Mit dem Taxi kommt man ins Zentrum, allerdings ist der Preis etwas hoch. Das Hotel selber ist modern und bietet alles, was das Herz begehrt. Allerdings ist Internet kostenpflichtig. Frühstücksbuffet ist reichlich, Gaststätte konnte ich nicht testen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, 12593!
Edinburgh
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2007

Wir waren während des Take That Konzertes in diesem Hotel. Das Hotel ist direkt mit dem SECC verbunden, die Lage war also perfekt. Bei Ankunft erhielten wir einen Upgrade in die Exekutive Lounge und das hat unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Die Zimmer waren toll, riesige, bequeme Betten, Flachbildschirmfernseher und einen unschlagbaren Blick über die Glasgower Skyline!

Wir werden auf jedem Fall zurückkehren, wenn wir das nächste Mal zu einem Konzertbesuch nach Glasgow kommen!

5 Sterne!!!

2 Danke, joshy!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2007

Ich habe mir schwergetan, das Hotel aufgrund der Kommentare wiederzuerkennen.

Ich war erst kürzlich hier und fand die Angestellten und die Einrichtungen ausgezeichnet.

Ich hatte ein Problem einige Dokumente im Internetraum auszudrucken und habe mich an einen der Manager gewendet. (Ich glaube er hieß David). Er hat mir geholfen und mich zu einem anderen Zimmer geführt, wo ich meine Dokumente ausdrucken konnte. Er hat mir sogar einen Kaffee gebracht, während ich warten musste.

Ich habe im Restaurant gespeist und fand den Service überdurchschnittlich gut.

Der einzige Nachteil ist, dass es überall im Haus sehr warm ist.

2 Danke, CraigAllan!
Edinburgh
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2007

Bereits bei Ankunft waren wir (junges Pärchen) sehr von dem Hotel beeindruckt. Es liegt ganz in der Nähe des SECC und man hat kostenlose Parkplatzmöglichkeiten.

Die Zimmer waren wunderschön und angeblich neu ausgestattet! Riesige Betten, Minibar, Satellitenfernseher usw.
Man kommt ganz einfach in die Stadt, nachdem wir uns an der Rezeption erkundigt hatten, haben wir beschlossen ein Taxi zu nehmen, das zwischen 6 und 8 Euro gekostet hat, da das Parken in der Stadt ziemlich teuer sein kann.
Das Abendessen im The One Restaurant war toll, das Essen war sehr schön angerichtet und sehr schmackhaft, der Küchenchef steht zur Verfügung, falls man eine Beurteilung abgeben möchte. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, auch wenn wir uns 5 bis 10 Minuten anstellen mussten, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Das Essen wurde immer wieder zügig aufgefüllt und sobald wir uns hingesetzt haben, wurden uns Tee und Kaffee angeboten.

Der Wellnessbereich war ebenfalls sehr gut, es gab ein schönes Schwimmbad, einen Dampfraum, eine Sauna und das kleinste Jacuzzibecken, das ich jemals gesehen habe!

Die Angestellten waren alle sehr nett, insbesondere die Kellner und das Mädchen, das ganz alleine den Wellnessbereich geleitet hat. Andererseits war die Dame, die uns am ersten Tag empfangen hat, sehr kalt, hat uns kein einziges Mal in die Augen geschaut und war fast schon ein bisschen unverschämt. Zu dem Mann vor uns war sie jedoch sehr freundlich?!?!?! Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass wir keinen Range Rover gefahren sind, oder aber ausgesehen haben, als gehörten wir nicht in dieses Hotel?!

Alles in allem würden wir zurückkehren!!!

1 Danke, rm_03!
Highlands,Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2007

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr in Glasgow. Wir waren schon vorher ein paar Mal dort gewesen, das Hotel war dieses Mal aber exzellent, denn die Renovierungsarbeiten waren abgeschlossen.
Mein Mann hatte ein Standardzimmer gebucht, wir bekamen aber einen Upgrade für ein Executive-Zimmer. Ein großartiges Zimmer im 15. Stock, schöne Größe und sehr komfortabel.
Leider hatten wir abends schon etwas vor und kamen daher nicht in den Genuss der Executive Lounge, sie sah aber fantastisch aus. Beim nächsten Mal...
Das Frühstück war sehr lecker, gute Auswahl und guter Service. Bestes Hotel, in dem ich in Glasgow bisher war.

3 Danke, ScotsGranny!
Glasgow Marriott Hotel
Glasgow Marriott Hotel
Nr. 41 von 96 in Glasgow
4.0 von fünf Punkten 1.822 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Glasgow

Unternehmen: Crowne Plaza Glasgow
Anschrift: 1 Congress Road | Strathclyde, Glasgow G3 8QT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Glasgow
Nr. 19 der Luxushotels in Glasgow
Nr. 24 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 28 der Romantikhotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Glasgow 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Glasgow
Crowne Plaza Glasgow Schottland
Crowne Plaza Glasgow Hotel Glasgow
Glasgow Crowne Plaza