“Einfaches Hotel am Kelvingrove Park”
Bewertung zu Argyll Hotel

Argyll Hotel
Nr. 30 von 95 Hotels in Glasgow
Beitragender der Stufe 6
“Einfaches Hotel am Kelvingrove Park”
Bewertet am 12. Juni 2013

Das Argyll Hotel ist eines der Hotels, in dem die Bilder und Spiegel mit Schrauben in die Wand gebohrt sind. Dementsprechend "basic" ist auch alles andere in Hotel und nur durch den niedrigen Preis zu rechtfertigen.
DIe Zimmer sind winzig und zum Teil zur Strasse hin, die durchschnittlich viel befahren ist, besonders in den Morgenstunden.
Die Einrichtung im Zimmer ist alt, billig und klapprig. In meinem Zimmer (304) fielen die Schubladen auseinander, löste sich der Umleimer von den Zierstreifen, schloss das Fenster nicht dicht.
Das Bad ist noch winziger, hat eine Dusche, eine Toilette und ein kleines Waschbecken. Ablageflächen gibt es gar nicht. Amenities sind keine vorhanden, einzig Seife aus einem grossen Spender in der Dusche.

Das Bed ist sehr einfach, aber nicht unkomfortabel. Für Personen ab 180cm wird es recht kurz sein.

Das TV ist klein und schlecht positioniert. Internet ist kostenfrei, aber entsetzlich langsam mit stig schwankender Stärke des Signals.

Alles in allem nicht zu empfehlen und nur durch den günstigen Preis zu rechtfertigen.

Frühstück im Kellergeschoss einfach, aber ausreichend. Kein frisches Obst, sondern nur aus der Konserve.

Service an der Rezeption stark abhängig von der Person , die da sitzt: wechselt zwischen unfreundlich und hilfsbereit.

Fitness oder Pool nicht vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, JunM59!

Frankenthal
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. April 2012

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage in Uninähe gebucht, da unsere Tochter dort studiert und wohnt.Aber auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Von der Hauptstraße haben wir in unserem Zimmer kaum etwas gehört.
Es ist ein älteres Haus und ziemlich eng, sowohl Gänge als auch Zimmer und Bad. Die Matratzen machten einen schon ziemlich stapazierten Eindruck. Aber es war sauber und für zwei Nächte absolut ok. Das Frühstück gibts in Buffetform im Keller, auch das war eher Durchschnitt.
Dem Vergleich mit den anderen Unterkünften auf unserer Schottlandreise (hauptsächlich B&Bs) kann das Argyll-Hotel nicht ganz standhalten. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich das nächste Mal etwas anderes suchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Reiseliese12!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir sind spontan im Argyll Hotel eingefallen und haben von einem sehr hilfsbereiten Portier ein Zimmer im Guest House bekommen, was allerdings leider schon besetzt war.....
Zum Glück war noch ein Zimmer im Haupthaus frei! Und der nette Nachtportier brachte uns persönlich hoch, um sicherzugehen, daß das Zimmer wirklich leer ist.....
Das Zimmer und das Badezimmer waren auf den ersten Blick sauber und ordentlich.
Im Badezimmer roch es allerdings ziemlich streng.
Wir haben uns auch gefragt, ob die Betten wirklich frisch bezogen waren oder die Laken bzw das Bettzeug nur alt.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut - es gibt ein sehr leckeres Büffet und auch Extrawünsche werden sofort erfüllt.
Ein großes Plus ist noch der kostenlose (!) Hotelparkplatz!

Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert, die Hotelangestellten sehr freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, 75Grietje!
Bremgarten
Bewertet am 4. Juni 2011

Vom ersten Moment an, fühlte ich mich heimisch. Die Angestellten waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Das Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle zum Flughafen und daneben ist alles zu Fuss zu erlaufen, was mir sehr entgegen kam. Das Frühstücksbuffet bot von allem genug und enthielt auch schottische Spezialitäten.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, monakina!
Freising, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2010

Ich war mit meinen 3 jugendlichen Enkelkindern unterwegs. Das Argyll Hotel ist vom Bahnhof bzw. Busbahnhof zu Fuß nicht zu erreichen, aber es gibt Busse, die quasi vor der Tür halten. Auch der Sightseeing-Bus. In dem Hotel kann man auch sehr gut und preiswert essen. Alle bemühen sich und es ist außerordentlich gemütlich.
Ein sehr gutes 3 Sterne Hotel und absolut empfehlenswert. Gutes Frühstück inclusive.
Wir hatten ein preiswertes Familienzimmer, das liebevoll gestaltet war. Sehr sauber, sehr gute Betten, Bettzeug, alles tip top.
Daniela Zimmermann, Freising

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Jakobine147!
Stuttgart
Bewertet am 28. Juni 2009

Wir, eine Gruppe von 5 Whisky-Touristen, haben uns aufrund der Lage und des Preises für dieses Hotel entschieden. Es war dann auch nicht weit weg vom Flughafen und leicht zu finden. Der Portier war sehr hilfsbereit. Unser Zimmer war für 5 Personen ganz in Ordnung. Das Badezimmer zwar klein, aber sauber. Da wir erst spät ankamen und uns am nächsten Tag schon Richtung Campbeltown aufmachen wollten, konnten wir die sonstige Infrastruktur nicht abprüfen. Was uns aber am nächsten Tag voll und ganz überzeugte, war das Frühstück. Es bot alles, was ein Schottlandreisender so erwartet (sausages, ham, eggs, black pudding.....). Auch hier waren die Bediensteten sehr aufmerksam und, ohne aufgesetzt zu wirken, freundlich.
Also für jeden, der nach dem Flug nach Glasgow einen preisgünstigen Platz zum Schlafen und zur Einstimmung auf den Urlaub braucht, dies ist Euer Hotel

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
West End
The Sandyford Hotel
The Sandyford Hotel
Nr. 62 von 95 in Glasgow

Sie waren bereits im Argyll Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argyll Hotel

Unternehmen: Argyll Hotel
Anschrift: 973 Sauchiehall Street, Glasgow G3 7TQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > West End
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 32 der Romantikhotels in Glasgow
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 198€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Argyll Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, LateRooms, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argyll Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Argyll Glasgow
Argyll Hotel Glasgow, Schottland