“Interessant, aber wenig fundierte Infos.” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu The Glasgow School of Art

The Glasgow School of Art
Platz Nr. 1 von 76 Shopping in Glasgow
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Interessant, aber wenig fundierte Infos.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Es ist in jedem Fall interessant die Tour mitzumachen, da man so die Möglichkeit hat, die Schule von innen zu sehen. Ich finde jedoch, dass man für den recht teuren Preis wenig wirklich fundierte Erklärungen zu Gebäude und Architekt erhält. Der Guide war zwar sehr nett, erzählte aber mehr Anekdoten und schilderte ihre persönlichen Ansichten. Das ist auch ok, jedoch hätte ich mir doch mehr Hintergrundwissen und Struktur in der Führung gewünscht. Aber das geht vielleicht nur Architekten so, die dieses Gebäude als einen Wegbereiter der Moderne schätzen. Schade fand ich auch, dass man die eigentlichen Studios und Säle oder auch das Direktorenzimmer nicht sehen konnte. Vielleicht sollte man hüter dan werben nicht jede Stunde eine Tour anbieten, sondern dies zeitlich so abstimmen, dass auch diese Räume mit eingeschlossen werden können.

1 Danke, Eva777777!

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Mackintosh”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Mich hatte es nach Glasgow gezogen, weil ich Mackintosh's Design beeindruckend finde. Die School of Art ist ein anschauliches Beispiel dafür, die Bücherei einfach atemberaubend. Interessant ist, dass man auch in einzelnen Ateliers der Schüler gehen und sich ansehen kann, wie in dem altehrwürdigen Gebäude ganz neue Kunst entsteht.

Aufenthalt November 2011
Danke, HeikeDormagen!

Reisende, die sich The Glasgow School of Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Glasgow School of Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!