“Police Museum.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Glasgow Police Museum

Glasgow Police Museum
Platz Nr. 40 von 261 Aktivitäten in Glasgow
Details zur Sehenswürdigkeit
“Police Museum.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Ein kleines aber sehr detailreiches und informatives Museum. Zudem ein sehr angagierter, freundlicher Berufskollege, welcher mit Leib und Seele für seinen Beruf lebt. Ich hoffe das wir in Kontakt bleiben. Habe sicher noch das eine oder andere Teil für Ihre Sammlung ;-). Liebe Grüsse Daniel

Danke, d-kaufmann!

Trier, Deutschland
“Ausstellung über die Polizei von Glasgow”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Mein Freund wollte unbedingt in das Polizeimuseum, nachdem er es zufällig in einem Magazin entdeckt hatte. Der Eintritt ist kostenfrei, man freut sich allerdings über eine kleine Spende, die wir gerne entrichtet haben.
Die Betreiber des Museums sind berentete Polizisten aus Glasgow, die die Sammlung, die ausgestellt ist, selbst zusammengetragen haben. Immer wieder unterhielt man uns mit einer kleinen privaten Führung durch die Räume und brachte uns die Geschichte der Polizei von Glasgow näher. Wir wurden so freundlich begrüßt und unterhalten, dass wir das kleine Museum nur empfehlen können, auch wenn es nur darum geht, die netten Herren, die sich wirklich viel Mühe mit der Ausstellung gemacht haben, zu unterstützen. Im letzten Raum gibt es eine Ausstellung von Polizeiuniformen weltweit zu sehen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, MaryZaa!