“Ausstellung über die Polizei von Glasgow”
Bewertung zu Glasgow Police Museum

Glasgow Police Museum
Platz Nr. 37 von 272 Aktivitäten in Glasgow
Details zur Sehenswürdigkeit
Trier, Deutschland
“Ausstellung über die Polizei von Glasgow”
Bewertet am 25. Mai 2012

Mein Freund wollte unbedingt in das Polizeimuseum, nachdem er es zufällig in einem Magazin entdeckt hatte. Der Eintritt ist kostenfrei, man freut sich allerdings über eine kleine Spende, die wir gerne entrichtet haben.
Die Betreiber des Museums sind berentete Polizisten aus Glasgow, die die Sammlung, die ausgestellt ist, selbst zusammengetragen haben. Immer wieder unterhielt man uns mit einer kleinen privaten Führung durch die Räume und brachte uns die Geschichte der Polizei von Glasgow näher. Wir wurden so freundlich begrüßt und unterhalten, dass wir das kleine Museum nur empfehlen können, auch wenn es nur darum geht, die netten Herren, die sich wirklich viel Mühe mit der Ausstellung gemacht haben, zu unterstützen. Im letzten Raum gibt es eine Ausstellung von Polizeiuniformen weltweit zu sehen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, MaryZaa!