“Cooles Design, kleine Zimmer”
Bewertung zu citizenM Glasgow

citizenM Glasgow
Nr. 11 von 93 Hotels in Glasgow
Beitragender der Stufe 2
“Cooles Design, kleine Zimmer”
Bewertet am 30. September 2012

Das citizenM ist ziemlich neu und sehr modern. Der check-in erfolgt an einem Computer ähnlich wie am Flughafen. Etwas unpersönlich, aber es sind junge Typen da, die einem behilflich sind. Die Zimmer sind mit viel elektronischem Schnick-Schnack ausgestattet, welcher nicht immer funktioniert. WC und Dusche sind in einer Glaskabine im Zimmer. Man muss mit seinem Zimmerkollegen/-kollegin schon sehr vertraut sein, um die Enge auszuhalten. Die Bar ist OK, die Preise sind wie überall in Schottland ziemlich hoch. Für ältere Reisende oder mit Kindern absolut ungeeignet. Ein Hotel für die iPhone-Generation. Keine Parkmöglichkeit unmittelbar am Hotel. Parkhaus concert Hall ca. 500 m.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Silke B!

• Hebräisch zuerst
Thurgau, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. September 2012

Tolle Einrichtung, rasches Selbst-Einchecken, leckeres Frühstück, kühles Schlummertrunk-Bier, zentrale Lage und diese coolen Schlafzimmer! Probieren Sie dieses Hotel aus erfreuen sich der nahen Einkaufsmöglichkeiten. Viele museen können zu Fuss erkundet werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, HMmusic!
Wolfsburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Juni 2012

Für einen Aufenthalt von wenigen Tagen: ideal. Für einen einwöchigen oder längeren Aufenthalt ist das Zimmer zu klein. Man muss "aus dem Koffer" leben. Das Interieur war gepflegt, sauber und durchdacht. Alles, was man braucht, ist vorhanden und funktional angeordnet.
Die zentrale Steuerung des Lichts, des Sonnenschutzes sowie der Innenjalousie etc. ist prima - wenn alles funktioniert (bei uns stoppte die Innenjalousie beim Herablassen nicht automatisch, sondern wickelte sich völlig ab; wir hatten Probleme, das mit unserem "knowhow" wieder in Ordnung zu bringen). Die Tür zur Nasszelle und zum WC isoliert den Schall zu wenig.
Das Angebot zum Frühstück ist okay; auch dessen Organisation klappt. Wir würden das Hotel wieder wählen, zumal Lage und Parkmöglichkeit top sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wolfgang G!
Norwich, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Mai 2012

Das CitizenM Hotel in Glasgow war Startpunkt unserer zehntägigen Schottlandtour. Das Konzept ist wie in den vielen anderen Bewertungen hier innovativ und sehr angenehm. Die Lage kann kaum besser sein und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Zimmer war zwar klein aber sehr praktisch. Für eine Städtereise von wenigen Tagen voll ausreichend.
Aber es gab auch zwei Dinge, die uns nicht gefallen haben. Das Zimmer war zwar sauber, jedoch waren auf dem Bettlaken zwei große Flecken. Man hat gesehen, dass die beim Waschen nicht rausgegangen sind. Trotzdem sollte sowas nicht sein. Daneben finde ich das Bad nicht wirklich gelungen. Natürlich macht es Sinn das Zimmer und das Bad möglichst klein zu halten. Jedoch ist das Bad nicht abgeschlossen und man hört jeden "Ton" wenn ein anderer im Zimmer ist. Der Spalt der Tür ist einfach zu groß, wobei die Lüftungsanlage nicht. Dies sind die wenigen Nachteile, die uns aufgefallen sind.

Es hat also schon Spaß gemacht hier zu sein und wir werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Clemens W!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ich kann nur wiederholen, was bis jetzt geschrieben wurde: tolle Super Lage, Hotel-Konzept top modern und zukunftsweisend. Zimmer sind klein und alle gleich (Baukonzept). Ideal für eine kurze Städtereise. Tolle Atmosphäre, nette Mitarbeiter, alles schick. Nur 2 Sachen haben uns nicht so richtig gefallen: das Zimmerfenster gehen nicht auf (dafür gibt es Klima) und das Bad/Klo ist gewöhnungsbedürftig (wie in anderen Reviews erwähnt). Alles in einem: 4 Sterne.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, xaxalala!
Glencoe Village, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2011

Zugegeben, die Zimmer sind klein, aber so perfekt dimensioniert, dass ich überrascht war, wie viel Platz man am Ende hatte. Ausserdem hatte es alles, was ich fuer eine Unterkunft fuer zwei Nachte brauchte; die kleine Garderobe zum Aufhängen der wenigen Kleidung, die man fuer zwei Tage braucht, das kleine Waschbecken mit genügend Abstellflaeche fuer meinen doch recht grossen Waschbeutel und zur Not gab es auch noch zwei Ablagefaecher unter dem Becken, ein Stuhl und ein Hocker zum Lesen, der kleine Schreibtisch fuer meinen Laptop und das riesige Bett. Die Dusche mit Toilette fand ich auch sehr geräumig und einfach super mit den zwei Einstellungen, Regendusche von oben oder Duschhalterung an der Wand.
Natürlich sind da noch die kleinen Spielereien, die man in einem Budget Hotel nicht erwartet, das Moodpad zum Rumspielen, der grosse Fernseher über dem Bett, das Lichterspiel, Rollladen und sogar der kleine MP3 Spieler.
Das alles in einem Zimmer, dass hell und freundlich wirkt.
Zum Schluss muss ich aber noch zwei Dinge erwähnen, die mich etwas gestört haben. Es ist nicht unüblich, dass man sein eigenes Shampoo, Seife, etc. mitbringt. In der Dusche war keinerlei Ablage, um diese Abzustellen. Ausserdem habe ich am ersten Morgen den Fehler begangen, kein BITTE NICHT STÖREN Schild vor die zu hängen und die Hausdamen rüttelten Ewigkeiten um 9.30 Uhr an der abgeschlossenen Tür, obwohl es dann irgendwann offensichtlich war, dass ich nicht öffnen würde (da unter der Dusche). Ich würde raten, das Schild vor die Tür zu hängen, sobald man im Zimmer ist.
Aber fuer den Preis definitiv zu empfehlen. Ich habe in viel kleineren Zimmern mit weniger Komfort (besonders als Alleinreisende) übernachtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, gohlah!
Essen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Zimmer sind sehr clean und stylisch eingerichtet. Leider gibt es nicht viel Stauraum für Kleidung, für längere Aufenthalte also eher ungeeignet. Die technische Ausstattung der Zimmer ist aber optimal und aktuelle Filme sind im Entertainmentsystem bereits inklusive. Das Frühstück ist gut. Die Lage optimal.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend. Von einer spontanen Restaurant-Reservierung am Samstagabend bis zur Nachsendung vergessener Sachen hat alles super geklappt. Obwohl eigentlich ein Self-Service-Terminal für Check-In und Check-Out vorgesehen ist.
Empfehlenswert ist das Hotel auf jeden Fall für junge und jung gebliebene Leute mit einer Vorliebe für cleanes Design.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 13 von 93 in Glasgow
Grand Central Hotel
Grand Central Hotel
Nr. 40 von 93 in Glasgow

Sie waren bereits im citizenM Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Glasgow

Unternehmen: citizenM Glasgow
Anschrift: Corner of Hope Street 60 Renfrew Street, Glasgow G2 3BW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > City Centre , Cowcaddens
Nr. 1 der Romantikhotels in Glasgow
Nr. 4 der Luxushotels in Glasgow
Nr. 5 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 11 der Familienhotels in Glasgow
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 163€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Glasgow 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citizenm Glasgow
Citizenm Hotel Glasgow
Citizenm Glasgow Hotel Glasgow
CitizenM Glasgow Schottland