Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Nur 3 Sterne wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont St Andrews

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Fairmont St Andrews
Nr. 4 von 19 Hotels in St. Andrews
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nur 3 Sterne wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dort eine Nacht verbracht und mussten feststellen, dass das Hotel total überbewertet ist. An der Rezeption befindet sich immer nur ein Mitarbeiter, deshalb entstehen lange Schlangen (Check in und Check Out). Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet, allerdings fehlen Säcke für die Wäscherei, Schuhlöffel und Hausschuhe. Erschreckend war das Badezimmer, hier fanden wir viele schwarze lange Haare vom Vorbewohner. Noch schlimmer war des Erlebnis beim Frühstücksbüffet, min. 15 min. Wartezeit kann keinem 5 Sterne Haus entsprechen, wir haben entschieden außer Haus z frühstücken, in deutlich angenehmerer Atmosphäre, den das Restaurant befindet sich in einer Art Bahnhofshalle. Rundum waren das max. 3 Sterne, was dieses Hotel zu bieten hat.

Aufenthalt August 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Oliver F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.673 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.420
    718
    346
    124
    65
Bewertungen für
570
1.327
28
179
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Schöne, geräumige Zimmer und eine herrliche Lage inmitten von zwei Golfplätzen. Wir - meine Frau, meine drei Töchter und ich - haben im Fairmont fünf wunderbare Tage über Pfingsten erlebt. Der Poolbereich könnte ein wenig einfallsreicher gestaltet werden, aber unsere Jüngste hat jede Minute dort genossen. Der Service war unauffällig und aufmerksam - und sehr kinderfreundlich. Der Portier, ein sehr freundlicher Herr, gab zuverlässige Wettervorhersagen, wenn wir Golfen wollten; und auch das Golfen auf den "Kittocks", dem einfacheren der beiden Plätze, war sehr familienfreundlich. Der einzige Kritikpunkt betrifft das Abendessen im Restaurant des Hauses - ein sehr gemächlicher Service, und das Lamm hätte wohl besser etwas mehr Zeit in der Pfanne verbracht. Dennoch, wir werden wiederkommen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, travelguide51!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Tja, 5 Nächte in einem solchen Hotel sind schon eine Zumutung. Bereits bei der Ankunft (10 Golfer, 20.30 Uhr) dauerte der Check in mehr als 30 Minuten, da nur eine einzige Lady mit beeindruckend stoischer Ruhe arbeitete. Ein anderer "Wichtiger" lächelte uns nur unbeholfen an...

Die Zimmer (Superior de Luxe) waren unintelligent eingerichtet. 2 Queen Size Betten mit wirklich durchgelegenen Matratzen. Keine Ablage, so daß wir unseren Koffer auf den Schreibtisch stellen mussten. Golfbags wurden gefaltet im Schrank aufbewahrt. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, da der "Kippspalt" immer wieder zufiel.Und die Aircondition sich nicht einschalten ließ. 6 Kleiderbügel für 2 Personen, kein Laundry Bag. Wegen jedem Nonsens mussten wir an der Rezeption anrufen. An 2 Tagen wurde nicht einmal weder Duschgel / Shampoon noch Toilettenpapier ins Badezimmer gestellt. Da helfen all die albernen SORRYs auch nicht weiter.

Frühstück: englisch, also nicht wirklich erwähnenswert. Außer dem Umstand, dass wir unseren Tee immer erst zum Ende des Frühstücks erhielten. Und niemand sich von Servicepersonal für zuständig hielt, auch mal einen Teller oder anderes Schmutzgeschirr abzuräumen (ich helfe mir i.d.R. so, dass ich alles auf andere Tische stelle, sofern man dort welche finden konnte).

Allein die Lage ist traumhaft.

Fazit: Ein Hotel ohne besonderes Charisma. Und mit miserabelem Service.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gogo1954!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Golf ist hier natürlich das Hauptthema.Etwas ausserhalb von St.Andrews,aber zu den Courses der Umgebung gut gelegen.Schöne Zimmer mit großem Bad in gutem Zustand.Speisesaal etwas plüschig .Verdreckte Öfen hinter der Eierzubereitung beim Frühstück aufgefallen.Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen.spa nicht genutzt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jupp123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wollerau, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Fairmont in St. Andrews ist ein sehr schönes und stilvolles Hotel. Nur schon die Vorfahrt zum Hotel zeigt sich sehr malerisch mit wunderbarem Blick auf die Golfplätze und das Meer. Der Empfang durch die Porters, Concierge und Reception ist äusserst freundlich. Die Hotelangstellten waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und fanden für jede Anfrage die entsprechende Lösung. Die Zimmer sind sehr sauber, sehr schön eingerichtet und immer mit Blick auf die Golfplätze. Das Essen im Hotel ist gut und vielfältig. Es gibt für jeden etwas, empfehlenswert sind auf jeden Fall die Burger in der Bar. Die beiden Golfplätze (Kittocks Course und Torrance Course) sind gut unterhalten und liegen fantastisch in der Umgebung, z.B. am Meer entlang. Die "Tee Times" sind gut gestaffelt, was zusammen mit der Anlage des Platzes ein sehr angenehmes und zügiges Spiel ermöglichte. Alles in allem kann ich nur sagen: "Jederzeit wieder".

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Sigrist65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

+++ sehr schön gelegen auf eigenem Golfplatz direkt am Meer. Man sollte die 20 Pfund p.N. investieren für ein Deluxe King Zimmer mit Golf-und Meerblick.Außerdem ist es besser direkt im Hotel zu buchen, da es oft Angebote gibt, wie z.B. mit 3 Gänge Menu, Gutschrift von 25Pfund p.Pers.für Restaurant. gut ist lamb rack (Lammkarre) in Saalrestaurant, achten sie darauf, dass es warm/hot serviert wird.
Minus: man drohte mir schriftlich 150 Pfund Strafe, wenn ich nochmals im Zimmer rauche, obwohl bei ganz offenen Fenster, scheint es Rauchmelder zu geben, die dies zimmermäßig lokalisieren. Das Hallenbad enstpricht nicht mehr dem heutigen Qualitätsbewußtsein.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, erich12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Schon die Vorfahrt zum Hotel ist imposant, auch wenn einen der Blick zur nahe gelegenen Küste immer wieder ablenkt.
Der Bereich der Rezeption mit offenem Kamin und schönen Möbeln ist sehr einladend.
Mein Zimmer hatte einen wunderbaren Blick auf das nahe gelegene Meer und den Golfplatz hinter dem Hotel, einfach traumhaft. Traditionell aber auch modern eingerichtet entsprach mein Zimmer dem 5-Sterne-Standard voll und ganz. Nett war auch der kleine Süßspeisen-Teller als Willkommensgruß. Das Bad war sehr geräumig, schön eingerichtet und gut ausgestattet. Alles war super sauber.
Das Frühstück war sehr vielfältig und der Service extrem gut.
Zum Spa / Pool kann ich leider nichts sagen, da nicht besucht.
Ein in jedem Fall empfehlenswertes Hotel nahe St. Andrews!

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, alw1411!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Andrews angesehen:
6.9 km entfernt
Rufflets Hotel
Rufflets Hotel
Nr. 3 von 19 in St. Andrews
4.5 von 5 Sternen 995 Bewertungen
5.1 km entfernt
Macdonald Rusacks Hotel
Macdonald Rusacks Hotel
Nr. 5 von 19 in St. Andrews
4.0 von 5 Sternen 1.069 Bewertungen
4.9 km entfernt
Hotel Du Vin
Hotel Du Vin
Nr. 8 von 19 in St. Andrews
4.0 von 5 Sternen 322 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
4.7 km entfernt
Premier Inn St Andrews Hotel
Premier Inn St Andrews Hotel
Nr. 7 von 19 in St. Andrews
4.0 von 5 Sternen 149 Bewertungen
11.3 km entfernt
Eden Mansion
Eden Mansion
Nr. 1 von 19 in St. Andrews
5.0 von 5 Sternen 140 Bewertungen
5.0 km entfernt
BEST WESTERN Scores Hotel
BEST WESTERN Scores Hotel
Nr. 12 von 19 in St. Andrews
4.0 von 5 Sternen 609 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont St Andrews? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont St Andrews

Unternehmen: Fairmont St Andrews
Anschrift: St. Andrews Bay, St. Andrews KY16 8PN, Schottland
Telefonnummer:
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Fife > St. Andrews
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in St. Andrews
Nr. 3 der Strandhotels in St. Andrews
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Andrews
Nr. 3 der Familienhotels in St. Andrews
Nr. 4 der Luxushotels in St. Andrews
Preisspanne pro Nacht: 153 € - 438 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont St Andrews 5*
Anzahl der Zimmer: 209
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, LateRooms und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont St Andrews daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont St Andrews Hotel St. Andrews
Hotel Fairmont St Andrews St. Andrews
Fairmont St Andrews St. Andrews, Schottland
St Andrews Fairmont

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen