“Ein Muss für Technikbegeisterte”
Bewertung zu Falkirk Wheel

Falkirk Wheel
Im Voraus buchen
Weitere Infos
28,30 $*
oder mehr
Kelpies and Falkirk Wheel - Half Day Tour from Glasgow
Platz Nr. 2 von 33 Aktivitäten in Falkirk
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Technikbegeisterte”
Bewertet am 16. September 2013

Nachdem ich im Internet Bilder vom Falkirk Wheel gesehen hatte, war klar, dass ich dieses Schiffshebewerk live sehen muss. Und es hat sich gelohnt.
Es ist beeindruckend dieses besondere Bauwerk in Bewegung zu sehen. Eine Bootstour durch das Hebewerk hinauf und ein Stück den Kanal hinunter rundet den Besuch ab.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, claro82!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Vaihingen an der Enz, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Schiffshebeanlage touristischer wert ?????”
Bewertet am 17. August 2013

Ausser der technischen Anlage gibt es nichts zu sehen. Wenn keine Schiffe zum Schleusen da sind kann man das Werk auch nicht in Betrieb sehen. Eine extra Anfahrt lohnt sich nicht.

Aufenthalt August 2013
Danke, Woju!
Munich
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
Bewertet am 6. November 2012

Wir hätten nicht erwartet, dass dieses Betonungetüm so faszinierend ist, aber es hat uns total begeistert. Es in Aktion zu sehen ist schon sehr beeindruckend, aber auch eine Tour mit dem Boot durch Hebewerk und Kanaltunnel lohnt sich. Ein Muss, auch wenn man kein Technikfreak ist!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Bo1965!
vienna
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Einmalig!”
Bewertet am 30. August 2012

Der metallene Bootslift ist weltweit einzigartig und überwindet so eine enorme Höhe, damit die Boote den Kanal weiterfahren können.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, miguelVienna!
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Nur bei Schönwetter”
Bewertet am 25. August 2011

Das Falkirk Wheel ist von Edinburgh aus auch leicht öffentlich zu erreichen. Mit dem Zug bis Falkirk High, ein kurzer Fußweg zum Bus 3 und in 10 Minuten ist man schon dort. Dieser weltweit einzigartige Schiffslift ist von außen sehr imposant zu beobachten. Bei der Bootsfahrt selbst bekommt man allerdings wenig von der Dynamik dieser technischen Meisterleistung mit. Die Erklärungen über die Funktion des Wheels und sonstige Anekdoten des mitfahrenden Guides werteten die Fahrt allerdings wieder auf. Das Besucherzentrum selbst ist zusätzlich einen Besuch wert. Schade nur, dass es bei unserem Besuch stark geregnet hat. So konnten wir nur teilweise die Schönheit des umliegenden Parkgeländes mit seinen Ausflugs- und Picknickmöglichkeiten erahnen. Ich würde jedenfalls wieder hinfahren.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Chri63!