“Gemütlichkeit mit toller Live Musik” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Whiski

Whiski
Platz Nr. 99 von 2.437 Restaurants in Edinburgh
Küche: Bar, britisch, Pub, schottisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Preisgünstig essen
Optionen: Brunch, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Old Town
Hessen, Deutschland
“Gemütlichkeit mit toller Live Musik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an vier Abenden in der Bar und haben bei leckeren Getränken tolle Live Musik erleben können.
Ein uriger Pub, vollgestopft mit Krimskrams, der das gemütliche Ambiente dieses Pubs ausmacht.
Die tägliche Live Musik ist ein Publikumsmagnet.
Wir haben uns mega wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder !

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Essenundtrinken7071!

Bern, Schweiz
“gemütlicher Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Wir haben einen zwischenhalt im Whiski gemacht um uns zu erfrischen.
Die Preise sind angemessen, die Athmosphäre ist einmalig und das Personal freundlich.
Die lage ist für einen kurzen zwischenhalt beim Stadtbummel ideal.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lea B!
“Toller Pub mit freundlichem Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Super schöner Pub gelegen auf der Royal Mile mit sehr freundlichem Personal, das Essen war lecker, nur leider recht teuer!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Gaby S!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Ein Pub aus dem Bilderbuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wenn man sich den perfekten Pub vorstellt, dann sieht er genau so aus. Lang und schmal an bester Stelle auf der Royal Mile. Vollgestopft mit Kruscht, eine tolle Getränkeauswahl, tolles Essen und jeden Abend Live-Musik.

Wir konnten keinen Tisch mehr reservieren, haben aber in einem Versuch sofort einen gerade frei werdenden Tisch im vorden Teil direkt am Fenster mit Blick auf das Treiben auf der Royal Mile bekommen. Der Service ist jung, sehr freundlich und unkompliziert. Da wir auch Essen wollten hatte ich zuerst Muscheln aus einem Kräuter-Whisky-Sud, die wunderbar schmeckten. Als Hauptgang hatten wir beide den Haggis Tower, sehr schön angerichtet und extrem gut schmeckend. Da gute Haggis schwierig zu machen sind, ein großes Lob an die Küche, denn diese waren perfekt, in Geschmack und Konsistenz so, wie sie sein sollten. Das ganz wurde von einem starken Dunkelbier (die Auswahl ist wirklich gut) aus Edinburgh perfekt unterstrichen.
Da die Bar über eine große Auswahl an Whiskyabfüllungen verfügt, haben wir auch hier zugeschlagen. Die Karte birgt keine außergewöhlichen Abfüllungen, allerdings eine besonders große Auswahl. Da mittlweile auch die Musik am Nebentisch angefangen hatte zu spielen (Gitarre, Fiddle und unplugged) war der Abend perfekt.
Wer sich in dieser wunderschönen Stadt aufhält, sollte sich einen Tisch hier sichern. Auch wenn der Pub mitten auf der Royal Mile liegt, ist er doch weit entfernt von einer tourist trap oder Nepp. Einfach nur gut.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, MacRiehn!
Bern, Schweiz
“So wie man sich ein Pup in Edinburgh vorstellt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Leider hat mein Lieblings Fish&Chips einem kleinen Supermarkt Platz machen müssen - welche Schande. Zum Glück war nicht weit danegen das Whiski.
Das letzte Haggis und Fish&Chips vor der Rückreise bleibt in sehr gute Erinnerung. Und das alles zu mehr als angemessenen Preisen bei flottem Service. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente