“Wunderbare Küche mit natürlichen Zutaten” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 2.166 Restaurants in Edinburgh
Preisbereich: 0 $ - 199 $
Küche: britisch, schottisch, mediterran
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Earth, Texas
“Wunderbare Küche mit natürlichen Zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

The Kitchin war mit Abstand das beste Restaurant, dass wir in Edinburgh besucht haben.
Das Essen ist perfekt - die Gerichte sind alle auf ihre Art besonders. Die Weinkarte ist gut sortiert - die Preise der Flaschen sind wie in Schottland üblich hoch (Faktor 2.5 -> 3).

Als Vorspeise hatte ich einen Lachscarpaccio - dieses war in einer "Schale" aus Gurkenscheiben angerichtet und von der Frische (und dem Geschmack) mit keiner "Sushiqualität" wie man sie in Deutschland / Schweiz bekommt vergleichbar. Das muss man gegessen haben!

Als Hauptspeise habe ich das Filet Wellington genommen - ich bin mir bis heute nicht sicher ob das Fleisch oder der Teigmantel besser war - beides perfekt - auf den Punkt medium rare.

Der Service war mehr als perfekt - ich habe bis heute kein Restaurant mit einer höheren Bedienungsdichte als der Kitchin erlebt. Sobald man sich setzt hat man Sekunden später die Serviette auf dem Schoss - bewegt man sich Richtung Toilette ist die Serviette spätestens 30s später wieder perfekt zusammengelegt auf dem Platz. Getränke wurden immer rechtzeitig nachgeschenkt.

Das Ambiente ist eher nüchtern - wenn man klare Räume mag (wie ich) sehr ansprechend. Es hätte lediglich etwas heller sein können, die Räume sind alle verdunkelt.

Mein nächster Aufenthalt in Schottland wird zwingend eine Nacht in Edinburgh beinhalten, nur um wieder in "The Kitchin" gehen zu können.

Perfekt - 10/10

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, WildeHilde!

“tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Während unseres Edinburgh Aufenthaltes haben wir mehrere Restaurants getestet und wurden eigentlich nie richtig enttäuscht. Das Kitchin war allerdings mit Abstand das Beste. Das Ambiente mit offener Küche, die großartig komponierten Gerichte und das trotzdessen nicht steif sondern locker (Wohlfühlatmospäre).

Sollte es Ihnen abends zu teuer sein, probieren Sie das sehr günstige Lunch-Angebot.

• Aufenthalt April 2010
      Ambiente
      Essen
Danke, Feinschmecker2010!
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Wir waren sehr angetan von der Küche (die wirklich innovativ ist), dem Service und der Location. Das Degustations-Menü kostet GBP 65,00 und es ist für das Gebotene wirklich angemessen (3 Vorspeisen, 1 Fischgang, 1 Fleischgang, Dessert). Besonders schön fanden wir, dass im Speiseraum ein Fenster zur Küche ist, durch welches man das Treiben beobachten kann. Es gibt zwei Tische, die den direkten Blick in die Küche haben. Ich würde bei einer Reservierung versuchen, einen dieser Tische zu ergattern. Mittags gibt es ein Lunch-Menu für GBP 25,-, was einen guten Deal darstellt.

Danke, Hesse!