“Den Stern ist es wert”

Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. Juli 2013

Restaurant in schöner Lage, sehr aufmerksamer Service. Den Stern ist das Essen in jedem Fall wert. Gute Weinkarte....mit guten Weinen...die der Sommelier auch kennt und empfehlen kann zu angemessenen Preisen.

Danke, ledalero!
Bewertungen (1.166)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren Ende November in Edinburgh und hatten einen Platz für mich und meine Frau online reserviert.

Das Restaurant sieht von aussen eher unscheinbar aus. Die Gäste werden an der Tür in Empfang genommen und zum Tisch geführt. Sehr angenehmer Innenausstattung.

Der Service war wirklich spitzenmäßig. Dezent, immer präsent aber nicht aufdringlich. Uns wurden die Speisen erklärt, auch wenn wir nicht alles hunderprozentig verstehen konnten.

Wir hatten das Tasting-Menüe - wirklich Top. Es war auch überhaupt kein Problem den Trüffel aus den Gerichten zu lassen für meine Frau.

Alles in allem, ein unvergessener Abend.

Danke, Bangvoernix!
Bewertet am 27. November 2012

Wir hatten im Oktober ein Abendessen mit Kunden. Die Reservierung wurde bereits problematisch, da man offensichtlich keinen Tisch für 8 Personen (max 7 Personen!) hatte. Merkwürdig war nur, dass dann am Nebentisch 10 Personen an einem Tisch Platz gefunden haben. Der Lärmpegel im Restaurant war extrem hoch, eine vernünftige Unterhaltung am Tisch war kaum möglich. Bestellung eines Weissweins war erfolgreich, nur nach zwei Flaschen, war der Vorrat erschöpft, und wir mussten umdisponieren. Nicht sehr professionell. Das Essen war handwerklich in Ordnung, die Zuordnung des Hauptgangs nahm doch etwas Zeit in Anspruch, da man bei einem unserer Gäste die Hauptspeise dreimal auswechselte, die anderen beiden Gäste waren ebenfalls nicht erheitert. Wir hatten überwiegend Gänsebrust, die Speisen wurden rasch kalt, da die Teller kalt waren. Es reicht halt nicht, dass die Kellner zeitweise weisse Handschuhe trugen, wir hatten uns bei den Preisen mehr erhofft.

Danke, Graintrader!
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Restaurant ist auf den ersten Blick extrem unscheinbar. Bei unserem ersten Besuch haben wir es fast nicht gefunden, obwohl es direkt am Wasser von Leith liegt. Drinnen ist es funktional, modern aber sehr angenehm eingerichtet. Obwohl eher kleiner Raum, hat man doch das Gefühl eines grosszügigen Restaurants. Alle Gerichte sind gleichermassen fantastisch; wir hatten in 2 Besuchen noch nichts, was man auch nur im entferntesten kritisieren könnte. Eines unserer Lieblingsrestaurants weltweit! Der Service hat grossenteils einen (äusserst sympatischen) französischen Akzent, auch da keine Beanstandungen in keiner Hinsicht. Einfach fabulös. Die Zutaten zu den kreativen Gerichte kommen meist direkt aus der Umgebung oder zumindest aus Schottland.
Martin wishart bietet auch Koch Master Classes; das müssen wir uns unbedingt auch mal noch leisten!

Danke, aztec1963!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Restaurant ist im 1 Sterne-Bereich sicher eines der besseren hinsichtlich Service und Ausstattung. Etwas gediegen und elegant wird man dort begrüsst. Wir hatten das Degustationmenue für 70 Pfund pro Person und korrespondierende Weine für 55 Pfund ebenfalls pro Person. Das Essen war sehr gut. Leider weiß ich wegen meiner Englischkenntnisse nicht so hunderprozentig was wir genau gegessen haben, aber Jacobsmuscheln, Austern, Cerviche, Gans, Langostinos waren dabei. Der Weinservice war stellenweise etwas holprig, da er nicht immer top auf die Küche abgestimmt war, aber um so toller war der Umgang damit: der polnische Sommelier war sehr reizend und charmant und hat jedes Problem elegant umschifft.

Danke, Claudia0815!

Reisende, die sich Restaurant Martin Wishart angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Martin Wishart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!