“Klein, aber sehr fein”

Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Bewertet am 13. August 2014

Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen, oder gleich bei Öffnung kurz nachfragen, ob noch was zu machen ist. Das Kellerlokal ist hell und hübsch eingerichtet, sehr tradistionell udn auch die Gerichte sind alte schottische Gerichte, die sehr lecker schmecken und optisch toll angerichtet sind. Die Auswahl ist nicht so groß, weil es alles frisch zubereitet wird. Ein absolutes Muss.

Danke, Mikesch0606!
Bewertungen (1.005)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. August 2014

Qualitativ hochstehende Menus. Besonders das Angus Filet ist sehr zu empfehlen. Klein aber fein. Ohne Reservation geht gar nichts, da immer ausgebucht.

Danke, Daniel P!
Bewertet am 7. Januar 2014

unbedingt vorher reservieren, da nur ca. 25 Plätze vorhanden sind. Gemütlicher kleiner Laden im Keller mit abwechslungsreicher Speisekarte. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, guter Service.
(Bei den Preisen wird 10% Service on Topp fällig) Schottische und mediterrane Küche frisch zubereitet. Platz 6 ist berechtigt.

• Ambiente
Danke, steinello!
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren im Juli 2013 mit unseren Kindern zu Gast im Dubh Prais. Es war unser erstes Haggis und wir waren sehr positiv überrascht von der guten Qualität. Ebenso erstklassig war die Fleischqualität von Lamm, Rind und Huhn. Leider war kein Platz mehr für eine Nachspeise. Man sollte unbedingt reservieren, das Dubh Prais ist eher klein. Das Service war sehr freundlich, hat uns alles erklärt und sehr flott. Wir können das Restaurant sehr empfehlen!

• Ambiente
Danke, Regina S!
Bewertet am 17. November 2012

Ich war schon 2004 im Dubh Prais essen und bin seitdem immer nur Sonntags oder Montags in Edinburgh, wo es leider geschlossen ist.
Wichtig: Tisch reservieren, da die wenigen Tische oft ausgebucht sind.
Wenn man einen Tisch erlangt, dann begeistert einen der Koch mit regionalen Spezialitäten wie Hirsch, Ente, Haggis oder Aberdeen Angus, um nur einige zu nennen.

Danke, Jens H!