“kleines Kellerrestaurant direkt an der 'Mile'”
Bewertung zu Dubh Prais

Dubh Prais
Platz Nr. 38 von 2.554 Restaurants in Edinburgh
Küche: schottisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Bewertet am 7. Januar 2014

unbedingt vorher reservieren, da nur ca. 25 Plätze vorhanden sind. Gemütlicher kleiner Laden im Keller mit abwechslungsreicher Speisekarte. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, guter Service.
(Bei den Preisen wird 10% Service on Topp fällig) Schottische und mediterrane Küche frisch zubereitet. Platz 6 ist berechtigt.

• Ambiente
Danke, steinello!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dubh Prais
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2013

Wir waren im Juli 2013 mit unseren Kindern zu Gast im Dubh Prais. Es war unser erstes Haggis und wir waren sehr positiv überrascht von der guten Qualität. Ebenso erstklassig war die Fleischqualität von Lamm, Rind und Huhn. Leider war kein Platz mehr für eine Nachspeise. Man sollte unbedingt reservieren, das Dubh Prais ist eher klein. Das Service war sehr freundlich, hat uns alles erklärt und sehr flott. Wir können das Restaurant sehr empfehlen!

• Ambiente
Danke, Regina S!
Bewertet am 17. November 2012

Ich war schon 2004 im Dubh Prais essen und bin seitdem immer nur Sonntags oder Montags in Edinburgh, wo es leider geschlossen ist.
Wichtig: Tisch reservieren, da die wenigen Tische oft ausgebucht sind.
Wenn man einen Tisch erlangt, dann begeistert einen der Koch mit regionalen Spezialitäten wie Hirsch, Ente, Haggis oder Aberdeen Angus, um nur einige zu nennen.

Danke, Jens H!
Bewertet am 7. August 2012

Wurde uns im Reiseführer sehr empfohlen. Wir waren überrascht, wie klein der Laden ist: max 10-12 2er Tische im Keller, das war's. Wer Platzangst hat, sollte es meiden. Service, Auswahl, Qualität des Essens sehr gut. Ein bißchen teuer, aber gut.

Danke, flaemchen66!
Bewertet am 30. Mai 2012

Wenn man das Dubh Prais von aussen sieht dann denkt man das kann nicht besonders sein. Sobald man die Treppen zum Restaurant nach unten gegangen ist fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Das Personal ist sehr nett, entspannt (nicht aufdringlich) hilfsbereit und witzig. Es ist ein kleines unglaublich gemütliches Kellerlokal, mit besonders gutem Essen und einer Karte auf der sich jeder etwas findet. Wir waren 7Freunde und da will natürlich jeder etwas anderes essen und wir waren alle mehr als zufrieden. Ganz besonder zu empfehlen, für uns war es ein echtes wohlfühl Lokal aus dem man mit einem Lächeln wieder hinaus geht.

Danke, Judith v!