“Noch gute Lage - Super Service - 10 Minuten in die City!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Edinburgh Park

Novotel Edinburgh Park
Nr. 72 von 151 Hotels in Edinburgh
Ingolstadt
“Noch gute Lage - Super Service - 10 Minuten in die City!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt deutlich ausserhalb des Zentrums. Macht aber nichts. Mit dem Zug (5 Minuten weg vom Hotel) ist man in 10 Minuten in der Innenstadt - im Herzen Edinburghs. Und der Zug fähjrt von 05:00 Uhr bis 02:30 Uhr. Ca. alle 20 Minuten. Ideal also um kostenlos zu Parken und gleichzeitig schnell in die Innenstadt zu kommen.

Die Zimmer sind etwas "alt" - aber völlig in Ordnung. Ebenso ok ist das Frühstück. "Ketten-Hotel-Standard" halt. Nicht individuell - aber in Ordnung.

Erfreulicherweise ist das Parken umsonst. Hervorzuheben ist aber die unglaubliche Freundlichkeit des Personals an der Rezeption! Leider haben wir die "oft" gebraucht - weil das Tür-Schließsystem regelmässig versagt und die Magnetkarten nicht mehr funktionieren.

Betten sind relativ neu und bequem. Zimmer trotz Zug in der Nähe sehr leise (Schallschutz-Fenster vermuten wir). Direkt in der Nachbarschaft ist ein großer Supermarkt mit Öffnungszeiten bis 22 Uhr.

Die Aussicht ist einfach grauenhaft. Das muss man so sagen. Triste Zuglinie und triste Autobahn. Wer also ein Hotel mit toller Aussicht will - ist hier falsch. Wer ein tolles Stadthotel - mit idealer Erreichbarkeit will - perfekt hier!

Derzeit wird eine neue Autobahn gebaut. In wie weit die am Hotel vorbeiführt ist mir nicht ganz klar - darum "noch" gute Lage:-)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Oliver_IN!

• Finnisch zuerst
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Es erwartete uns ein relativ großzügig geschnittenes Zimmer, das unseren Erwartungen entsprach. Sehr schön war der Pool im Keller, der nebenan gelegene Fitnessraum ist bezüglich der Cardiogeräte gut ausgestattet, Kraftgeräte finden sich allerdings nur vier. Am ersten Tag (Samstag) waren wir gegen 9 Uhr frühstücken. Wir wurden an einen eingedeckten Tisch begleitet, allerdings türmten sich auf den umliegenden Tischen Geschirr, Besteck und Essensreste, welche von den Mitarbeitern auch nur sehr zögerlich abgeräumt wurden. Auf den Tischen lagen Platzsets, welche von den Angestellten bei der Säuberung des Tisches einfach ausgeschüttelt wurden, dementsprechend sah der Boden aus. Das Frühstücksbuffet selbst war eher enttäuschend von der Auswahl und hatte hygienische Mängel, wie z.B. fehlendes Vorlegbesteck bei Schinken und Käse. Die knapp 15 Pfund für das Frühstück haben sich sicherlich nicht rentiert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Dingel77!
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Novotel Edinburgh Park liegt am Standrand von Edinburgh. Es ist nur ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Es bietet einen kostenlosen Parkplatz.
Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs und konnten so bequem in die Stadt fahren. Wenn in den nächsten Jahren die Tram fertig ist, kann man die Innenstadt auch gut mit dem ÖPNV erreichen. Der Empfang ist freundlich und kompetent. Die Ausstattung ist typisch Novotel. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und ein nettes Schwimmbad. Allerdings fanden wir die Hygiene etwas verbesserungsbedürftig. Beim Frühstück wurden die Krümel der Tische einfach auf den Boden gekehrt. Durch die dunkle Teppichbodenfarbe fiel das natürlich auch auf. Zudem fehlte teilweise das Vorleg-Besteck, sodass das Buffet teilweise mit den Fingern geplündert wurde. Wir haben uns am nächsten Tag gegen das Frühstück enthalten. Genau so hätte den Umkleiden im Schwimmbad eine genauere Reinigung sehr gut getan.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, dia15222!
immerunterwegs
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Novotel liegt in günstiger Lage zum Flughafen Edinburg, für die Stadt ist es weniger geeeignet. Typisches Novotel Design und Novotel Outfit, allerdings ist dieses Haus doch etwas verwohnt und abgenutzt. Die Zimmer sind Novotel Standard, waren ok, hätten aber sauberer sein können, gleiches gilt für das Badezimmer. Selten so ein doofes Duschbedienpanel gesehen, Wassertemperatur muß digital eingestellt werden, etc. (Anleitung liegt im Zimmer bereit). Sterile Bar, die uns dankenswerterweise noch um halb zwei ein Bier serviert hat, aber abgewetzte Stühle und Barhocker. Lädt alles in allem nicht zum verweilen ein. Praktisch ist das kleine Shoppingcenter in der Nähe. Wenn man die Wahl hat, lieber das Novotel in der Innenstadt von Edinburgh nehmen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, FliegenAllesI!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Schönes Haus, tolles Zimmer, nette Leute, aufmerksames Personal.
Warum gibt es keinen kostenlosen WLAN-Zugang?

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, ManuNeu!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Vorteile:
1.) gute Lage: nah am Flughafen, mit der Anfahrtsbeschreibung auf der Hotelseite sowie einem Lageplan problemlos zu finden, kostenlose Parkmöglichkeiten, sehr gute Zuganbindung in die Innenstadt - insofern perfekt
2.) Modern und schön eingerichtet
3.) guter Fitnessraum
4.) netter Service am Empfang
5.) Internet-Terminals zum kostenlosen Gebrauch
6.) Zimmer geräumig und gut ausgestattet
7.) gute Dusche, trotz engen Bades

Nachteile:
Wir konnten nicht gut schlafen, da
1.) das Hotel (im Mai!) überheizt ist und unsere Klimaanlage nicht funktioniert hat. Die Fenster lassen sich "for security reasons" nur einen Spalt weit öffnen; d.h. man kann auch nicht lüften.
2.) Die Matratzen sind nichts besonderes, relativ dünn und liegen auf einem knallharten Lattenrost, d.h. wir waren morgens gerädert.
Das Hotel ist sauber, auch im Frühstücksbereich - insofern können wir den anderen Bewertungen nicht folgen - allerdings gibt es bei Kleinigkeiten Verbesserungspotenzial hinsichtlich Sauberkeit: diese betreffen die Gardinen, die Ablageschalen im Bad, Silikonfugen im Bad. Die Art und Weise wie beim Frühstück die Tische sauber gemacht werden, fanden wir auch nicht so toll: man frühstückt und direkt daneben werden die Tische mit einem Reiniger eingesprüht, das geht auch besser.

Ferner ist das Personal im Servicebereich nachlässig gekleidet und die Hotellobby roch ziemlich nach Chlor - wohl wegen des Schwimmbades.

Insgesamt können wir - trotz der guten Lage, des freundlichen Personals an der Rezeption und der guten Ausstattung - das Hotel momentan leider nicht weiter empfehlen, denn wir finden, man sollte gut schlafen können und hier ist aus unserer Sicht erst Einiges zu verbessern. Alternativ sollte man bei der Buchung darauf bestehen, dass die Klimaanlage im Zimmer funktioniert und auch kühlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sharki!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Sehr gutes 4 Sterne Hotel, mit leckerem Essen und sehr freundlichem Personal.
Die Lage ist nicht so toll ( Industriegebiet ) und es ist etwas schwieriger zu finden. Auf keinen Fall vom Navi suchen lassen. Vorher Gogle Maps die Anfahrt ausdrucken u. sich dann auf jedenfall dran halten.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Holiday Inn Edinburgh
Nr. 101 von 151 in Edinburgh
Edinburgh Capital Hotel
Nr. 90 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Novotel Edinburgh Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Edinburgh Park

Unternehmen: Novotel Edinburgh Park
Anschrift: 15 Lochside Avenue, Edinburgh EH12 9DJ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 42 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 57 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Edinburgh Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Edinburgh Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Edinburgh Park
Novotel Edinburgh Park Schottland