“Heart of Scotland” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Heart of Scotland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Es waren 2 wundervolle Fahrten durch Schottland, die ich mit meiner Frau und meinen beiden Enkeln - 12 und 11 Jahre - mitgemacht habe, einmal zu Stirling Castle und eine zu Lindinsfarne. Ich habe sie zum dem Zweck der Sprachübung für meine Buben gemacht, hätte besser nicht laufen können. Sehr interssant, tolle Landschaft und unsere beiden Guides von der extra Klasse. Wir können die Ausflüge nur empfehlen

Aufenthalt März 2013
2 Danke, WernerP220!

Bayern, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Tour in die Highlands”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Die Zweitagestour startete von Edinburgh aus. Unser Guide Bill war sehr kompetent. Vor allem die zahlreichen Geschichten rund um die Highlands waren sehr interessant. Begonnen wurde die Tour mit dem Besuch der Trossachs. Zum Glück spielte das Wetter auch einigermaßen mit, sodass wir Glencoe und Loch Ness bei Sonnenschein bewundern konnten. Abends wurden wir in Inverness in unsere Unterkünfte gefahren. Bill gab uns zahlreiche Tipps, welche Pubs und Restaurants empfehlenswert seien.

Am nächsten Tag war uns das Wetter leider nicht so gut gesonnen. Dennoch machte sich die komplette Gruppe auf den beschwerlichen Weg, um das Glenfinnan Viaduct anzuschauen. Leider konnten wir den Queens View aufgrund der Wetterlage nicht besuchen. Allerdings bot uns Bill dafür einen Spaziergang zu einem Wasserfall an. Abgerundet wurde der Trip durch einen Besuch einer Whisky-Distillery.

Der Bus war komfortabel und die Beinfreiheit ausreichend. Während der Fahrt lief oft schottische Musik, was das Flair der Highlands noch intensiver machte. Das Gepäck wurde in einem Anhänger transportiert. Es stellte jedoch nie ein Problem dar, wenn man etwas aus seinem Koffer benötigte.

Alles in allem eine tolle Tour, die ich jederzeit wieder machen würde.

Aufenthalt August 2011
Danke, Schoesch!