“Highlands & Castles” 5 von 5 Sternen

Rabbie's
Im Voraus buchen
60 $*
oder mehr
Kleingruppenausflug von Edinburgh zum Loch Ness, ins Tal von Glen Coe und die ...
Platz Nr. 2 von 184 Touren in Edinburgh
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Highlands & Castles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen super Tag mit Jan, er erzählte uns alles über die Geschichte Schottlands und über alle Sehenswürdigkeiten, können den Ausflug sehr empfehlen!

Danke, Pez1983!
Rabbie's, Reservations team von Rabbie's, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Hallo, vielen Dank für Ihre kurze, aber aufschlussreiche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen tollen Tag mit Jan verbrachten und er Sie mit ein wenig schottischer Geschichte begeistern konnte. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Großbritannien (oder auch Irland) wieder für eine Rabbie’s Tour entscheiden.

Herzliche Grüße,
Susan

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tagestour Loch Ness, Glencoe & die Highlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Diese Tour wurde uns von einer Kollegin empfohlen. Wir haben einen wunderschönen Tag erwischt. Das Wetter war super, es hat nur kurz vor Fort Augustus, Loch Ness ein bisschen geregnet. Es ging schon früh um 8.00 Uhr los und wir waren ca. um 20.00 Uhr wieder in Edinburgh. Die Tour startete in der Princes Street. Besammlung war beim Rabbie's Café. Die Tourbusse sind für maxmial 16 Personen, mitunter ein Grund, weshalb wir Rabbie's gewählt haben.

Unser Tourguide Heather war einfach super! Auf dem Weg in die Highlands hat sie uns interessante Geschichten erzählt, zum Beispiel über Mary, Queen of Scots, die wohl berühmteste Königin Schottlands sowie über William Wallace und Robert the Bruce und die Freiheitskämpfe gegen Ende des 13. Jahrhunderts. Heather war sehr gut zu verstehen, wohl auch weil sie kaum einen schottischen Akzent hat (zum Glück).

Es wurden diverse Stops eingelegt, wo Erfrischungen, Snacks und Souveniers gekauft sowie die Toilette aufgesucht werden konnte. Wir waren nie lange an einem Stück unterwegs.

Am Loch Ness in Fort Augustus haben wir dann 90 Minuten Mittagspause gemacht. Man hatte die Möglichkeit an einer einstündigen Bootsfahr auf den Loch Ness teilzunehmen. Dies war allerdings nicht im Preis inbegriffen. Wir haben die Bootsfahrt nicht gemacht und sind stattdessen in Fort Augustus geblieben, haben den See besichtigt - Nessi war leider nicht zu sehen - und die Souvenierläden durchstöbert. Es gibt eine kleine Glasbläserei, Iceberg Glassblowing Studio, gleich zu Beginn der Ortschaft, welche hübsche Glasskulpturen verkaufen und wo es auch eine Schaugläserei gibt.

Die Landschaft in den Highlands ist einfach einmalig. Durch das relativ raue Wetter einsteht eine unvergleichbare Atmosphäre. Es hat meist sehr stark gewindet aber ansonsten war das Wetter top. Eine Tour mit Rabbie's lohnt sich auf jeden Fall! Wenn wir wieder nach Schottland gehen, weder wir sicher wieder einen Ausflug mit Rabbie's machen! Danke für die tolle Zeit und danke nochmals an Heather!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Michaela T!
Rabbie's, Reservations team von Rabbie's, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Hallo Michaela. Vielen Dank für Ihre wirklich ausführliche Beschreibung und Bewertung Ihrer Loch Ness, Glencoe and the Highlands Tour. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir bekommen oft die Frage gestellt, wie die Touren genau ablaufen, wie viele Pausen wann und wo stattfinden etc. Danke, dass Sie all diese Details ebenfalls erwähnt haben.
Auch Heather wird sich wahnsinnig über Ihre positiven Kommentare freuen. Schön, dass Sie sie ohne Probleme verstehen konnten. All unsere Tourguides geben sich die größte Mühe Ihren schottischen Akzent nicht zu sehr zu zeigen, da wir wissen, dass dieser nicht immer leicht zu verstehen ist.
Schade, dass Sie Nessi nicht zu Gesicht bekommen haben. Aber um ehrlich zu sein, wer hat das schon je? Aber auch ohne Nessi scheinen Sie eine schöne Zeit in Fort Augustus verbracht zu haben. Danke auch für den Tipp mit der Glasbläserei. Dies könnte bestimmt auch für andere unserer Gäste interessant sein.
Bezüglich der speziellen Atmosphäre, die Sie erwähnten, da muss ich Ihnen wirklich Recht geben. Die Mischung aus grüner Hügellandschaft und all den Lochs (Seen) teilweise von Nebelschwaden umgeben schafft definitiv eine unvergleichliche Stimmung, die eindeutig einen weiteren Besuch in der Zukunft verdient.
Also, wir können es kaum erwarten, Sie erneut auf einer Rabbie’s Tour begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Hilfe bei der Entscheidung brauchen oder Fragen bezüglich der Touren haben, rufen Sie uns doch bitte an oder schreiben uns eine E-Mail. Unser Rabbie’s Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank noch einmal für Ihre tolle Bewertung.
Herzliche Grüße,
Susan
“Der beste Tag unseres Aufenthaltes:)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ich habe mit meiner Mutter ein paar wundervolle Tage in Schottland verbracht. Da wir nur wenig Zeit hatten, haben wir uns für einen Tagesausflug mit Rabbies entscheiden. Wir starteten in Glasgow und fuhren über die Highlands bis nach Loch Ness und Inverness und dann wieder zurück. Es war wunderschön und ich kann die Tour nur jedem empfehlen, der wenig Zeit hat aber so viel wie möglich von Schottland sehen möchte! Unser Fahrer George war super und wir fühlten uns bereits beim Einsteigen super wohl. Er erzählte uns viel über die Geschichte, mischte dies aber immer mit witzigen Anekdoten und Späßen. Obwohl es März war, hatten wir super Wetter und die Landschaft war herrlich. Wir werden die Tour mit Rabbies noch einmal im Sommer machen :) Allem in allem war es super und der beste Tag unserer Schottland - Reise:) Danke George!! :)

Aufenthalt März 2014
Danke, Christina B!
Rabbie's, Reservations team von Rabbie's, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Hallo Christina
Wir freuen uns sehr dass ihr auf eurer Tour so viel Spass hattet. Unsere Guides sind unser ganzer Stolz und jeder von ihnen weiss genau wie man die Geschichte Schottlands zum Leben erweckt. Ich werde George euer Feedback zukommen lassen, ich bin sicher er wird sich genauso über diese tolle Review freuen wie wir hier im Office.
Wir freuen uns darauf euch im Sommer wieder auf Tour begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse
Feldkirch, Österreich
“Super Tour, super Fahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben die 1-Tages Tour (Highlands and Castles) gemacht und können nur sagen, dass es echt ein toller Tag war. Ein Jahr zuvor hatten wir bereits eine Tour mit einem anderen Anbieter gemacht (größerer Bus) und ich muss sagen, diese Tour war um einiges besser, zumal der Bus mit dem wir die Tour gemacht haben, viel kleiner war. Also nur mit 16 Personen. Der Bus selbst war auch sehr bequem und man hatte genügend Platz. Während der ganzen Tour hatte man nie das Gefühl, von einem zum nächsten Ort zu stressen. Der Fahrer den wir hatten (Eric) war echt super. Er erzählte während der Fahrt oft interessante Geschichten zu den Orten und blieb auch kurz stehen, wenn es etwas zu sehen gab. (Auch wenn es nicht auf der Tour-Route stand) Seine Empfehlungen (Sehenswürdigkeiten, Restaurants) waren auch sehr gut! Was uns auch sehr gefallen hat war, dass er ab und zu auch selbst Lieder gesungen hat. Er hat wirklich super gesungen und es hat glaube ich jedem gefallen. Auch die Orte die wir besuchten war schön und interessant. Ich würde diese Tour auf jeden Fall wieder machen und wenn wir das nächste Mal nach Edinburgh gehen, werden wir auf sicher wieder eine Tour mit Rabbies machen! Danke für den tollen Tag!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Fabienne110693!
Rabbie's, Reservations team von Rabbie's, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Vielen Dank fuer diesen wunderbaren Bericht. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie naechstes Mal wieder mit uns auf Tour gehen!
Ich freue mich besonders darueber, dass Ihnen unsere kleinen Gruppen und die persoenliche Atmosphaere so gut gefallen haben.
Dass Erics Gesang so gut ankam werde ich ihn auf jeden Fall wissen lassen – er wird sich sicherlich sehr freuen. Wir bei Rabbie’s tun unser Bestes, dass unsere Touren so gut wie nur moeglich sind und unsere Guides tragen besonders dazu bei.

Hoffentlich bis zum naechsten Mal,
Hannover, Deutschland
“Nur zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir hatten die Tour "Stirling Castle and Loch Lomond" gebucht und trotz des nicht so optimalen Wetters verbrachten wir mit rabbie's Tours einen tollen Tag! Unser Guide war super, konnte uns sehr viel erzählen und während der Fahrt unterhielt er uns immer mit unterhaltsamen Geschichten. Und da wir nur zu zweit waren, konnten wir selbst entscheiden wie viel Zeit wir wo verbringen wollten und unser Guide zeigte uns noch zusätzliche Orte die eigentlich gar nicht Teil der Tour waren. Nur zu empfehlen!!
Leah und Anna

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sunshine999999!
Hallo Leah und Anna,

Wir freuen uns sehr ueber dieses tolle Feedback. Es zeigt uns wie sehr unsere Passagiere unsere garantierten Abfahrten schaetzen und dass man auch in einer sehr kleinen Gruppe eine tolle Zeit haben kann.

Vielen Dank,