“Witzig und unterhaltsam”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 20. August 2013

Ich habe im August 2013 sowohl die Ghosts and Gore Tour als auch die Murder and MysteryTour mitgemacht und mich köstlich amüsiert. Richtiger Grusel kommt hier natürlich nicht auf- es ist eine Familientour - aber die Touren sind sehr unterhaltsam und witzig gestaltet und man amüsiert sich wirklich Königlich. Auch die Kinder. Bei youtube gibt es ein Video über die Tour und dieses hatte ich im Vorfeld entdeckt und daraufhin die Touren spontan gebucht. Die Touren werden immer von zwei Schauspielern gemacht. Der eine davon schlüpft laufend in andere Kostüme - verrückter Affenmönch, Hexe, Skelett- und liefert echt witzige Einlagen! Der andere Schauspieler ist der Führer und Erzähler. Die Schauspieler haben echt Talent. Am besten war der Typ, der in dem Youtubevideo Alexander Clapperton gespielt hat (jetzt macht er anscheinend nur den Affenmönch etc). Aber sie sind alle wirklich mit viel Freude dabei und das merkt man den Touren an.
Man erfährt auch viel über die Geschichte Edinburghs und ihrer Bewohner.
Die Schauspieler sind alle gut verständlich und mein Englisch war absolut ausreichend!
Es kann aber sein, dass man in die Touren mit einbezogen wird. Ich hatte die zweifelhafte Ehre, die Freundin des Mad Monkeys zu sein!

1  Danke, 164Travelmaus!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cadies & Witchery Tours
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Juli 2013

bei einem besuch in edinburgh darf man sich diese Walking tour mit adam lyal und dem mad monk auf keinen fall entgehen lassen.
mit witz und charme und ab und an einem kleinem erschrecker wandert man durch das old town edinburghs und bekommt nebenbei noch interessante Fakten wie das damalige Leben und sterbenso aussah :)
jedes mal absolut fantastisch, nie langweilig und auch beim zweiten und dritten mal ist immer etwas anders. ein kleine Büchlein und Fotos mit den Darstellern gibts ebenfalls noch gratis dazu da ist das Geld wirklich gut angelegt.!!!! Absolut empfehlenswert

1  Danke, Kerstin L!
Bewertet am 4. August 2012

Wir haben die im Juli 2012 die Abendtour ab 21 Uhr gemacht und waren begeistert. Die Tour ist ein Mix aus unterhaltsamer Führung durch die dunkle Geschichte Edinburghs mit Einlagen a la Scary Movie - echt witzig. Der Tourführer ist als Geist verkleidet, sein Kompagnon tritt mal als trotteliger Geister-Mönch und mal als Skelett auf. Es geht von der Hexenverfolgung bis hin zu den Leichenräubern von Edinburgh. Der Führer hat echt schauspielerisches Talent, nimmt seine Gäste mit und baut auch spontane Gags ein. Vor allem aber: Auch als Deutsche mit mäßigen Englischkenntnissen versteht man alles. Im Gegensatz zur (angeblich) kostenlosen Tour, die am Scotsman startet. Der Tourführer dort spricht sehr stark schottischen Dialekt, ist dadurch schwer zu verstehen. Da man am Ende auch ihm freiwillig Geld in die Hand drückt, ist es eben nicht kostenlos. Unter dem Strich: Lieber von Anfang an Geld an Cadies und Witchery zahlen - da weiß man, was man bekommt.

Danke, MarcoProlo!
Bewertet am 20. April 2012

Wir waren schon einige Male in Edinburgh und natürlich wird jedesmal eine "Ghost-tour" gemacht. Ich kenne also wirklich einige: Mercat historic-Vaults, die Gratistour ab Scotsman-Lounge, Dungeon, Marys Close... aber diese hier ist echt die Beste!
Wir haben die Murder&Mysterie Tour gemacht, täglich ca. 21Uhr ab Caste Hill vor dem Witchery Restaurant gehts los. Telephonisch oder per email voranmelden, exellenter Kontakt, wir wurden per Handy verständigt, daß unsere ursprümglich geplante Tour Ghost&Gore nicht stattfindet.Gratis über den Edinburgh pass, 8,50 pounds ohne pass.

Zur Tour selbst: Fantastische Unterhaltung! Ein sympatischer, geschminkter Schauspieler, erzählt an diversen "dunklen Ecken" Geschichten aus dem alten Edinburgh. Unterstützt wird der Spaß durch immer wieder unvermutet an der Seite hervorspringender 2.Schauspieler, der passend zur Story mal als Mönch, Hexe, oder andere Figur gekleidet ist. Wir sind aus dem Lachen nicht herausgekommen, und das, obwohl ich schon viele der Geschichten von anderen Touren kannte! Der Führer spricht sehr verständlich, die Historik wird mit einem Schmunzeln serviert, einfach toll.
Das Jahr davor haben wir eine Mercattour gemacht, wo wir in den Gewölben der Southbridge waren, dies war tödlich langweilig, an den Haaren herbeigezogener "Spuk".....aber die Cadies and Witchery..suuuper! Wir kommen wieder!

1  Danke, muggel!
Bewertet am 15. April 2011

Meine Tochter und ich haben die 'Ghost and Gore' Stadtführung mitgemacht. Und es war echt der Hit! Geführt wurde die Tour von dem (verstorbenen) Alexander Clapperton. Zusammen mit seinem Assistenten (u.a. als verrückte Mönch, als Hexe Agnes Fynnie oder Highländer) boten sie eine sehr informative und gleichzeitig wahnsinnig lustige Stadtführung durch die Altstad von Edingburgh. Man sollte jedoch gut Englisch verstehen, sonst gehen einem manch lustige Pointe.

Danke, highlandfan043!