“Klimaanlage im kühlen Schottland braucht man nicht...”

Motel One Edinburgh-Princes
Nr. 31 von 150 Hotels in Edinburgh
“Klimaanlage im kühlen Schottland braucht man nicht...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

...sagte die nette junge Dame am Empfang auf meine Nachfrage hin. Aber man würde uns einen Ventilator aufs Zimmer bringen und das Fenster ganz öffnen. Das mit dem Ventilator hat funktioniert, aber mit dem Fenster... "Nein, dass Zimmer ist ja zur Straße, da dürfen das Fenster nicht ganz öffnen - nur kippen"
Nun gut - Augen zu und durch - ist ja eh nur zum schlafen - schlafen wir halt ein bisschen wärmer.
Nichts desto trotz war das Personal an der Rezeption super bemüht uns zu helfen, unser Barkeeper dem wir spät Abends immer noch einen Besuch abgestattet haben, war ebenfalls freundlich, schnell und man konnte auch die typische Whiskey-Diskussion mit ihm führen :-)
Zimmer, Frühstücksbuffett und öffentliche Bereich waren gewohnt guter und lokal angepasster Motel One Standard.

Danke, Oskar-Sven!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Ich habe schon viele Hotels in Edinburgh besucht. Keines war so sauber und top in Schuss wie dieses. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ausreichend und für jeden etwas da.
Lage ist sehr zentral. an der Rezeption erhält man gute Tips zum Essen gehen, etc. Durch die unmittelbare nähe zur Burg und zum zentrum, macht dieses einfach nur Spass

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Alexander2407!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral an der Princess Street, öffentliche Verkehrsmittel in nächster Nähe. Die Zimmer sind neu, sauber und schön eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Von hier aus kann die Stadt gut zu Fuss erkundet werden. Das Frühstücksbuffet für £ 7.50 ist in Ordnung, aber da wir ohne Frühstück gebucht hatten, sind wir oft ins um die Ecke gelegene Snax Cafe gegangen für ein richtig schottisches Frühstück, welches erst noch günstiger war. Das Zimmer war weder zu heiss noch zu laut (auch bei geöffnetem Fenster), wie von anderen Gästen bemängelt. Wir würden wieder hier übernachten.

1 Danke, Peter601504!
Bochum, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Als ich tagsüber in mein Hotelzimmer zurück kehre, finde ich die Zimmertür vom Haustechniker mit der Schliesszunge blockiert und offen angelehnt vor: keine vorherige Ankündigung, kein Personal auf dem Gang, kein Personal im Zimmer. Der Fernseher ist eingeschaltet. Es läuft der Sendersuchlauf. Auf dem aufgeschlagenen, offenen Bett sehe ich die zurückgelassene TV-Fernbedienung. Mein Habe nebst Medikamenten liegt im Zimmer für jeden Vorbeigehenden frei zugänglich zur Selbstbedienung aus.

Ich wende mich daraufhin an die Hotelrezeption. Dort nimmt eine Mitarbeiterin, die sich mir als Manager vorstellt und erst auf Nachfrage ihren Namen nennt, meine Schilderung eher humorig auf.

Das Hotel ansonsten: In allen gästenahen Funktionsbereichen treffe ich sehr höfliche und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an.

Zimmer: Besonders für Kontaktlinsenträger kann es nachteilig sein, dass die Abflüsse der Waschbecken in den Badezimmern nicht verschliessbar sind.

Das ansprechende, flotte Ambiente im kombinierten Rezeptions- und Loungebereich wirkt einladend.

WLAN scheint nur in der Hotellounge angeboten zu werden.

Zimmertipp: Die preiswerten Zimmer sind vermutlich auch die Ruhigen. Tipp: Nord- oder Westseite bevorzugen. Die ...
1 Danke, Michael D!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel ist neu, sauber und zentral gelegen (in der Princess Street, gegenüber Waverley Station). Wir hatten ein Zimmer zur Princess Street, wegen der Zwangsentlüftung im Fenster nachts so laut, dass man ohne Ohrstöpsel nicht schlafen kann. Keine Klimaanlage, ein Hand-Ventilator war auf unsere Bitte verfügbar (von den zur Seite und nach hinten gelegenen Zimmern wurde uns vom Personal abgeraten - sie sind kleiner, viel zu heiss und nehmen den Restaurant-Geruch des darunter liegenden Restaurants an). Wir hatten mit Frühstück gebucht, dies war ein kleines Buffet, durchschnittlicher mitteleuropäischer Standard.

Das Bett war bequem, WLan im Zimmer und das war's auch schon an Komfort. Kein Schrank, keine Ablagemöglichkeit für Kleidung (stattdessen 1 Garderobe mit 2 und 30cm Kleiderstange am Bett mit weiteren 2 Kleiderbügeln). Kein Gepäckablage. Wir hatten 7 Nächte gebucht und haben auf dem Teppich knieend aus dem Koffer gelebt. Winziges, stylisches Bad (ca. 2x2,5m für Dusche, Toilette, Waschtisch), keinerlei Aufhängemöglichkeit für Handtücher, Ablagefläche ca. 2x 20 cm auf dem Waschtisch. Keine Steckdose im Bad.
Hauptlicht des Zimmers nur von einer Seite des Betts zu bedienen. Im Zimmer immerhin eine Steckdose vor dem Garderoben-Spiegel. Miserable Beleuchtung. Für stolze 159 britische Pfund (ca 240 EUR/Nacht) eine Frechheit. Wir haben es mit Humor genommen.

1 Danke, fran_3102!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lounge ist sehr gut gelungen.
Die Lage ist ideal, um die Hauptattraktionen zu Fuss zu erkunden.
Die Zimmer sind groß genug und die Betten bequem.
Problematisch ist die zu warme Temperatur im Zimmer. Bei den Zimmern zur Straße dürfen die Fenster maximal gekippt werden.
Selbst bei Außemtemperaturen von 15 Grad ist es im Zimmer mehr als warm, zu warm.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Kasanita!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel liegt echt ideal für einen Besuch in Edinburgh. Auch die Verbindung vom Flughafen funktioniert prima mit dem Shuttle. Kann man für GBP 7,50 am Flughafen buchen und der Bus hält ca. 100 m vom Hotel.

Zimmertipp: Auch Zimmer zur Strasse sind vom Lärmpegel gut....
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
The Old Waverley Hotel
The Old Waverley Hotel
Nr. 103 von 150 in Edinburgh
3.5 von fünf Punkten 1.952 Bewertungen

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Princes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Princes

Unternehmen: Motel One Edinburgh-Princes
Anschrift: 10-15 Princes Street, Edinburgh EH2 2AN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Princes Street und Princes Street Gardens
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Princes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Princes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Princes Schottland