“Auch den zweiten Aufenthalt habe ich sehr genossen”
Bewertung zu Pillars House

Pillars House
Nr. 82 von 394 Pensionen in Edinburgh
Bewertet am 26. August 2012

Pillar's House liegt in Leith etwa 20 Minuten Fußweg zur Innenstadt von Edinburgh entfernt. Der Weg nach Edinburgh rein ist abwechlungsreich (Leith Walk). Mit dem Bus - und da kommt einer etwa alle 3 - 5 Minuten - ist man in ca. 10 Minuten in der Innenstadt.
Nun zum Haus und der Crew: Wie bereits vor 2 Jahren habe ich mich bei Edna wieder wie zuhause gefühlt. Edna und ihre Crew sind wirklich sehr lieb und sehr freundlich, und ich kann mich den Bewertungen anderer nur anschließen: mit einem solch liebevoll zubereiteten und servierten Frühstück in gemütlicher Runde kann der Tag nicht besser beginnen. Vielleicht für manchen Urlauber etwas gewöhnungsbedürftig: wer sein Zimmer nicht zum Parkplatz hin, sondern zur Straße hin hat und dort mit offenem Fenster schläft, der muss einen sehr guten Schlaf haben. Bis in die Nacht hinein und ab frühem Morgen fahren die rumpelnden Busse und LKWs sozusagen direkt durchs Zimmer, aber auch daran kann man sich gewöhnen, das schränkt den hervorragendem Gesamteindruck nicht wirklich ein. Ich komme wieder, versprochen ;-)
And once more: Thanks to you, my dear Edna, for your perfect hospitality ;-)

Zimmertipp: Siehe oben: zur Straße hin ist Schlafen bei offenem Fenster gewöhnungsbedürftig, immerhin: ich hab m ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mbrinki!

Bewertet am 4. September 2011

Wie kann man besser anfangen, als bei Edna?!? Ein herzlicher Empfang ein absolutes Wohlgefühl in einem gemütlichen Zimmer und erst dieses Frühstück--herrlich--! Mit netten Menschen, unter Bespaßung von Edna, Marc und ihrer Crew in familiärer Umgebung ihrer großen Küche. Frühstückszeiten nach Wunsch, mit allem was das Herz begehrt. Full scotisch breakfast, mit Haggis und Black Pudding....mmhhh lecker...sollte man versuchen. Unser Zimmer ging zu dem großen Hinterhof raus, der sich hervorragend für Reisende mit eigenem PKW eignet und ruhig gelegen ist. Aber auch ohne PKW ist man im Pillars House gut aufgehoben, da man jederzeit mit dem Bus in 10 min. in der Innenstadt ist. Überhaupt hat Edinburgh ein fantastisch gut ausgebautes und leicht verständliches Busverbindungsnetz. Für Hilfe und Fragen standen Edna und Marc uns jederzeit zur Verfügung.
Ich kann nur sagen, unsere 5 Tage im Pillars House waren rundum gelungen und bei einem nächsten Edinburgh-Besuch werde ich ganz bestimmt wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jutta B!
Bewertet am 9. Mai 2011

Unser zweiter Besuch im Pillars House, Edna begrüßte uns mit ihrer gewohnt herzlichen Begrüßung immer ein Lächeln auf den Lippen, Parkmöglichkeiten, schöne saubere Zimmer, tolles schottisches Frühstück, ideal um Edinburgh zu besuchen und Edna hat einige selbst gedruckte Karten von Edinburgh, die Ihnen helfen den Weg zu findenum 10 von 10 Punkten nochmals vielen Dank für den großartigen Aufenthalt.

Danke, BlackpoolTigga!
Bewertet am 7. Juni 2009

tolles B&B - vor allem für Reisende mit Mietwagen (Parkplatz bewacht im Hinterhof) Den Tag mit einem Lachen beginnen ist nicht schwer bei Edna! Herzlich und herrlich - zu Unrecht auf Platz 93 (7. Juni 09)

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, die-gretschens!
Bewertet am 31. März 2009

Das Pillarshouse ist eine kleine privat geführte Pension in der Mitte zwischen der Innenstadt und dem Hafen Edinburghs. Es ist problemlos in 25 min mit dem Wagen vom Flughafen zu erreichen und bietet kostenfreie Parkmöglichkeiten im innenhof! Die direkt Nachbarschaft ist eher unspektakulär und sicher nich die beste Edinburghs, aber alle Orte von Interesse sind fußläufig oder sehr günstig mit einem der viiilen Busse zu erreichen!!
Bettwäsche und auf Wunsch täglich frische Handtücher sind im Preis inbegriffen und gereinigt wurde ebenfalls täglich...für ein B&B mehr als ich erwartet hatte!!! Die Zimmer sind nicht gerage modern, aber gemütlich und zweckmässig eingerichtet. Das Haus ist recht hellhörig. Besonders gut gefiel uns allen die persönliche, unkomplizierte und äußerst nette Bewirtung...das Frühstück wird von Filippo zur Wunschuhrzeit frisch vor den Augen zubereitet und wer mag bekommt ein "full cooked scottisch breakfast" !! Wer nicht so für herzhaftes Frühstück ist, isst sich an Toast mit Marmelade...Cornflakes und Jogurt satt! Die Hauswirtin Edna unterstützt sehr bemüht bei der Tagesplanung. Für uns heißt es...wenn noch mal Edinburgh, dann ins Pillarshouse!!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, MrJensenHH!
Bewertet am 31. März 2009

Ruhige Lage, aber gute Busverbindungen zur Innenstadt. Zu Fuß ist allerdings auch alles erreichbar. Unser Mietauto hatte einen eigenen kostenlosen Stellplatz auf dem Hof. Zimmer ist gut eingerichtet, sogar mit Kühlschrank, Wasserkocher, Fön etc. Frische Handtücher, sauberes Bad und Zimmer. Das Frühstück ist reichhaltig (Spiegeleier, Bohnen etc.) - Wünsche werden berücksichtigt. Getoastetes Brot mit verschiedensten Aufstrichen, Cornflakes etc. Frühstückszeit darf gewählt werden. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig... Insgesamt war es familiär und superschön dort und wir kommen gerne wieder dorthin. Preis-Leistung stimmt - sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2009
Danke, BettyHamburg!
Bewertet am 19. Januar 2009

Wir waren im August 2008 zum zweiten Mal im Pillarshouse und wie bereits in 2006 sehr zufrieden. Das B&B liegt sehr ruhig und doch mit dem Stadtbus gut zu erreichen (ca. 10 Min.) - Haltestelle direkt vor dem Haus. Besonders im August, wenn die ganze Stadt überfüllt ist, ist es sehr angenehm, in einem ruhigen Viertel von Edinburgh zu wohnen.
Die Zimmer sind groß genug, zweckmässig ausgestattet und sehr sauber.
Das reichhaltige (warme) Frühstück gibt es in der grossen küche. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt auch gerne Tipps für die Reiseplanung.

Das Hafenviertel mit vielen Restaurants ist gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
Corstorphine
Innkeepers Lodge Edinburgh Corstorphine
Alba House
Nr. 37 von 394 in Edinburgh

Sie waren bereits im Pillars House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pillars House

Anschrift: 125 Constitution St. | Edinburgh, Edinburgh EH6 7AE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 82 von 394 Pensionen in Edinburgh
Preisklasse: 82€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pillars House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pillars House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pillars House Edinburgh, Schottland
Hotel Pillars House Edinburgh