“Empfehlenswertes, gutes Hotel in guter Lage für Paare!”

Ten Hill Place, BW Premier Collection
Nr. 21 von 151 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 22. September 2010

Ten Hill Place ist ein Hotel in guter Lage, zu Fuß ist fast alles erreichbar und man kann nicht über Sauberkeit klagen.
Das Frühstück haben wir nicht genutzt, jedoch wäre es wünschenswert, wenn die Zimmer mit Kühlschrank und Minibar ausgestattet wären.
Was unglücklich ist, sind die Glastüren zum Bad/Toilette, finde ich schon mit Partner grenzwertig und wenn man dann mit Freunden unterwegs ist, ist es schon sehr intim dort.
Die Betten sind recht schmal, aber ok.
Nichtsdestotrotz empfehlenswert, vor allem für Paare.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, nikeshadow!
Bewertungen (1.826)

Bewertet am 19. September 2010

Die Lage des Hotels ist gut, ruhig und in ein paar Gehminuten ist man im Zetrum.
Unsere Suite war gross, mit Sofa und bequemen Sessel, leider fehlte ein Salontisch
o.ä. um ein Glas oder Tasse abzustellen.
Unbrauchbar die Badezimmertüre aus Milchglas, die liess sich nur mit grosser Mühe und lautem Kratzen über die rauhen Bodenplatten bewegen, wir mussten sie buchstäblich mit beiden Händen am Glas festhalten und ein paar Millimeter hochziehen, um sie überhaupt bewegen zu können. Schliesslich haben wir sie halt meistens halb offen gelassen, sehr angenehm, wenn das Bett direkt daneben steht!
Das Towelrack ist viel zu heiss eingestellt, ich habe es mit dem Unterarm gestreift und
man sieht heute noch - 12 Tage später - die Verbrennung. Ich habe es am Empfang mitgeteilt und zur Antwort erhalten, dass man die Wärme doch regulieren kann. Als ob wir es so eingestellt hätten! Die Wärme kann man übrigens nicht regulieren, nur an- und
abstellen.
Ich musste auch zwei Mal nach dem fehlenden Haartrockner anfragen
Kurz und gut, wir würden nicht mehr dieses Hotel auswählen

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sstefi!
Bewertet am 8. September 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nahe beim Historischen Zentrum. Die Zimmer sind recht modern und vor nicht zu langer Zeit renoviert worden. Beim Bezug war das Zimmer sauber und in Ordnung. Leider wurde nach der ersten Nacht das Badezimmer nicht mehr gereinigt und dies obwohl die Reception unterrichtet wurde, dass der Duschablauf nicht funktionierte. Erst nach massiver Intervention wurde etwas unternommen um das Problem zu beheben. Im weiteren ist der Frühstückservice sehr "schottisch". Wer sich nicht ein fettes und kalorienreiches Frühstück gewohnt ist, ist schelcht bedient.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lima21!
Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel ist nicht gerade billig, aber das sind in Edinburgh wohl alle nicht.
Es befindet sich nur ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt bzw. Waverly Station und ca. 15 Gehminuten von Holyrood House weg. Es liegt in einer Seitenstraße und nachts war es, auch ohne Lärmschutzfenster, recht ruhig. Die Lage fanden wir exzellent.
Es handelt sich um eine modernes Haus, das Zimmer war groß und zweckmäßig. Ein Problem hatten wir mit dem Bett. Unter „doublebed“ wird ein einziges großes Bett mit einer Matratze und einer Zudecke verstanden. Obwohl wir bei der Buchung über DER-Tour den Wunsch nach getrennten Betten angegeben haben (ich war mit meinem Bruder unterwegs) wurde das anscheinend nicht übermittelt. Auf ein diesbzgl. „Wunsch“-Mail meinerseits direkt ans Hotel wurde erst nicht reagiert und auf ein weiteres Mail am Tag vor Abreise wurde mir geantwortet, für ein Zimmer mit „twinbeds“ müsste ich Aufschlag zahlen. Wir haben dann wenigstens um eine zweite Zudecke gebeten und diese auch problemlos bekommen. Für Leute, die auf einer gemeinsamen Matratze schlecht schlafen, weil sie jedes Mal wach werden, wenn sich der andere bewegt, ist das Hotel deshalb leider nicht geeignet.
Das Frühstück war für englische Verhältnisse hervorragend. Es gab ein Buffet mit „English breakfest“ und auch Käse, Braten, Obst, Joghurt, Marmelade, Toast….
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Zimmer hat man Internet-Zugang. Mit dem eigenen Laptop kostenlos, über den Fernseher gegen ein geringes Entgelt. Über den Fernseher konnte man interaktiv seine Rechnung einsehen, einen Weckruf einstellen u. v. m.
Außerdem gab es Fön, Teekocher, Tassen, Gläser inkl. Tee, löslichem Kaffee, Kakao und auch eine kleine Flasche Wasser.
Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die man selbst einstellen konnte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peppi2Dresden!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt zwar nicht direkt in der Royal Mile, diese ist aber nur 10 Minuten zu Fuss entfernt, d.h. die meisten Sehenswürdigkeiten sind in Reichweite. Unser Zimmer war geräumig, wir hatten ein Babyzustellbett wie bestellt bekommen. Die drei Sterne sind angemessen. Das Frühstück war gut. Der Barservice am späten Abend ist mäßig und wird eher im Rahmen einer Notschicht bedient, darüber kann man aber bei dem für Schottland exzellenten Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, SnowDog3!
Bewertet am 3. Juni 2010

Positiv fanden wir hier die Lage, ruhig aber trotzdem nur wenige Minuten zu Fuß ins Zentrum. Das Hotel war chic - modern. Das Bad war hübsch designt, ebenso das ganze Hotel. Wir konnten unser Zimmer auch schon gegen 11.30 Uhr beziehen.

Negativ empfanden wir den wackelten, defekten Wasserhahn im Bad. Auf Rückfrage wurde erklärt, das Teil ist bereits bestellt, dauert aber noch. Trotzdem wurde das Zimmer vermietet...Das LAN funktionierte fast nie. Der Stuhl am Schreibtisch ist zu niedrig für den Tisch. Und beim Checkout haben wir gefragt ob wir 2 Stunden später auschecken dürfen - kein Problem für 12 Pfund / Stunde. Das fanden wir einen schlechten Service.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, manuelsven!
Bewertet am 8. Oktober 2009

Das Ten Hill Place Hotel in Edinburgh ist ein modernes Stadthotel, welches nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt liegt.
Positiv ist die Zimmergestaltung hervorzuheben, ein Kritikpunkt ist definitiv das Frühstücksbuffet, welches zwar reichhaltig war, aber nicht sehr schmackhaft.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 94 von 151 in Edinburgh
Apex Grassmarket Hotel
Apex Grassmarket Hotel
Nr. 90 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Ten Hill Place, BW Premier Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ten Hill Place, BW Premier Collection

Anschrift: 10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland (ehemals Ten Hill Place, Best Western Premier Collection)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Southside & Holyrood
Nr. 1 der Öko-Hotels in Edinburgh
Nr. 14 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 54 der Familienhotels in Edinburgh
Preisklasse: 74€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ten Hill Place, BW Premier Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ten Hill Place, BW Premier Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ten Hill Place Hotel Edinburgh
Ten Hill Edinburgh