“Gute Lage”

Ten Hill Place, BW Premier Collection
Nr. 28 von 150 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. Juni 2013

Gute Lage vom Hotel. 10 min Fußmarsch bis zur Edinburgh Castle.
Leider waren Bauarbeiten im und um das Hotel im Gange und es wurde so die Ruhe etwas gestört.
Frühstück ist typisch für die Insel, aber der Kaffee ist schlecht.
Parkplätze sind nicht am Hotel. Ca 4 min zu Fuß zum Parkhaus und die Nacht kostet ab 10 Pfund. Der Tag 19 Pfund.
Zimmer waren sauber.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wahl1!
Bewertungen (1.759)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ten Hill Place, BW Premier Collection
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. März 2013

War im März 2013 für 3 Nächte dort. Sehr nettes Team, freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit ok für UK-Verhältnisse. Im Winter kann es wegen der Einfachverglasung der Fenster etwas kalt und zugig werden im Zimmer (es waren ca. -2 Grad und Ostwind), habe nach der ersten Nacht eine zweite Decke angefragt und nachmittags eine Wolldecke im Zimer vorgefunden, die Hausdame kam auch nochmal vorbei und fragte ob alles rechtens ist. Bad ist klein und sauber mit Dusche. Tee/Kaffee + Wasserkocher sowie Bügeleisen sind im Zimmer, TV empfängt nur britische Programme. Frühstück ist auch gut - full english, sogar incl. vegetarischen Würstchen. Ansonsten gibts 2 Sorten Toast, Croissants, Joghurt, Quark, Obst, Saft.... perfekt, um eine langanhaltende Grundlage für ausgiebige Entdeckungstouren durch die Innenstadt zu machen. Lage: zentral, ruhige Seitenstraße, zu Fuß ca. 15 min bis zum Bahnhof/Busbahnhof, 5 - 7 min. bis zur High Street/Royal Mile, zum National Museum sind es nur 5 Minuten, gute Pubs und nette kleine Restaurants sind ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Alles bestens, wenn man ein solides britisch geführtes Hotel mit wenig Schnickschnack und angenehmer Atmosphäre sucht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nimue M!
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt für eine Städtereise genial in der Innenstadt und trotzdem relativ ruhig. Waren zur Festivalzeit im August da und konnten eigentlich ganz gut schlafen. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht und vor allem zu Fuss erreichbar. Sehr positiv empfand ich dass das Hotel auch einen kleinen Parkplatz hat, der aber mit 15 € pro Tag sehr teuer ist. Aber im August, wenn alles in Edinburgh ist und man nur noch auf der Durchreise ist und zum Militarstatoo will ist man froh sein eigenes Auto sicher zu wissen! Die Superiorzimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Was etwas stört ist die Glastür (mit Milchglaseinsätzen) zum Bad da die Tür direkt auf´s Bett rausgeht!!! Unser Bad war nicht mehr das Neueste, aber nett eingerichtet und stets sauber.
Das Personal war wie überall im August im Dauerstress, aber uns gegenüber stets freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist ok, ein typisches Hotelfrühstück in Schottland halt, mit Würstchen, Eiern, Speck, Haggis,....! Das Buffet wird ständig aufgefrischt und man kann sich ruhig Zeit lassen beim Essen.
Wir waren auch einmal am Abend beim Essen im Hotel, was uns sehr überrascht hat. Die Küche ist sehr gut, die Speisen superlecker und gerade am Abend ist das Personal sehr freundlich.
Ich denke nächstes Jahr zum Tatoo evtl. wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, reisegerne2222!
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt am Fusse des Burghügels in Edinburgh, jedoch auf der anderen Seite als das viktorianische Quartier. Das personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und gut eingerichtet. Erwähnenswert ist das erfreuliche Frühstücksbuffet mit Würsten, Speck ,Rührei aber auch lokalen Spezialitäten wie Haggis oder Black Pudding.
Ich werde - fslls ein Zimmer frei - wohl wieder hier hier buchen...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Extern-CH9010!
Bewertet am 17. Juli 2012

Mitten in der Innenstadt von Edinburgh und trotzdem sehr ruhig liegt das Hotel Ten Hill Place in Edinburgh. Alle Ziele liegen gut erreichbar zu Fuss. Die Zimmer selbst sind ordentlich ausgestattet und schön, aber etwas klein. Die Badezimmer sind leicht vernachlässigt, dafür entschädigt ein wirklich gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jayjay23888!
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren im Zuge einer Rundreise 3 Nächte im Ten Hill Place Hotel in Edinburgh. Für ein 4-Sterne-Hotel und noch dazu zu diesem horrenden Preis für ein Einzelzimmer (140 €) war ich nicht zufrieden. Im Bad (behindertengerechtes Bad) gab es massenweise Schimmelecken, was sehr eklig war. Außerdem war das Waschbecken so niedrig (eben weil behindertengerecht), dass ich mich sehr bücken musste. Wenn ich schon für ein Einzelzimmer einen so hohen Preis bezahle, erwarte ich, dass das Zimmer nicht der letzte Heuler ist!!! Außerdem war es nicht möglich - obwohl wir schon MONATE vorher gebucht hatten - unsere beiden Einzelzimmer nebeneinander zu bekommen.

Das Essen / Frühstück war sehr gut, auch der Service war sehr freundlich. Allerdings hat auf unser fröhliches "Bye, bye" keine Menschenseele reagiert.

Die Lage es Hotels ist prima, man kommt in wenigen Schritten in die Altstadt usw.

Ich würde - wenn ich wieder mal nach Edinburgh komme - auf keinen Fall in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maringoblue!
Bewertet am 20. Januar 2012

das Zimmer war sehr groß und farblich wunderschön gestaltet. Auch das Badezimmer war sehr große - allerdings hier ein Negativpunkt: das Bad hat eine Glastür. Darauf sind zwar Milchglasstreifen so angebracht, dass man vom Zimmer aus das Bad nicht komplett einsehen kann, aber ich fand das schon sehr intim und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, wenn man mit jemand anders als dem Partner verreist. Weiß nicht, ob das bei allen Zimmern so ist.
Das Frühstücksbüffet war gut mit einer leckeren Auswahl, guter Service.
Hotel selbst liegt ruhig, aber man ist schnell auf der belebten High Street, von wo aus man nur kurze Wege zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten hat.

Zimmertipp: wenn man nicht mit dem Partner verreist vielleicht mal anfragen, ob es Zimmer gibt, die ein Bad mit ...
  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Ibis Edinburgh Centre South Bridge
Macdonald Holyrood Hotel
Macdonald Holyrood Hotel
Nr. 52 von 150 in Edinburgh

Sie waren bereits im Ten Hill Place, BW Premier Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ten Hill Place, BW Premier Collection

Anschrift: 10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland (ehemals Ten Hill Place, Best Western Premier Collection)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Southside & Holyrood
Nr. 1 der Öko-Hotels in Edinburgh
Nr. 19 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 54 der Familienhotels in Edinburgh
Preisklasse: 108€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ten Hill Place, BW Premier Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ten Hill Place, BW Premier Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ten Hill Place Hotel Edinburgh
Ten Hill Edinburgh