“Gutes Hotel, ordentliche Lage”

Ten Hill Place, BW Premier Collection
Nr. 25 von 147 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterGold-Status
St. Gallen, Schweiz
“Gutes Hotel, ordentliche Lage”
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt am Fusse des Burghügels in Edinburgh, jedoch auf der anderen Seite als das viktorianische Quartier. Das personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und gut eingerichtet. Erwähnenswert ist das erfreuliche Frühstücksbuffet mit Würsten, Speck ,Rührei aber auch lokalen Spezialitäten wie Haggis oder Black Pudding.
Ich werde - fslls ein Zimmer frei - wohl wieder hier hier buchen...

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Extern-CH9010!

• Slowakisch zuerst
Willich
Bewertet am 17. Juli 2012

Mitten in der Innenstadt von Edinburgh und trotzdem sehr ruhig liegt das Hotel Ten Hill Place in Edinburgh. Alle Ziele liegen gut erreichbar zu Fuss. Die Zimmer selbst sind ordentlich ausgestattet und schön, aber etwas klein. Die Badezimmer sind leicht vernachlässigt, dafür entschädigt ein wirklich gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, jayjay23888!
Viernheim, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren im Zuge einer Rundreise 3 Nächte im Ten Hill Place Hotel in Edinburgh. Für ein 4-Sterne-Hotel und noch dazu zu diesem horrenden Preis für ein Einzelzimmer (140 €) war ich nicht zufrieden. Im Bad (behindertengerechtes Bad) gab es massenweise Schimmelecken, was sehr eklig war. Außerdem war das Waschbecken so niedrig (eben weil behindertengerecht), dass ich mich sehr bücken musste. Wenn ich schon für ein Einzelzimmer einen so hohen Preis bezahle, erwarte ich, dass das Zimmer nicht der letzte Heuler ist!!! Außerdem war es nicht möglich - obwohl wir schon MONATE vorher gebucht hatten - unsere beiden Einzelzimmer nebeneinander zu bekommen.

Das Essen / Frühstück war sehr gut, auch der Service war sehr freundlich. Allerdings hat auf unser fröhliches "Bye, bye" keine Menschenseele reagiert.

Die Lage es Hotels ist prima, man kommt in wenigen Schritten in die Altstadt usw.

Ich würde - wenn ich wieder mal nach Edinburgh komme - auf keinen Fall in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Maringoblue!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2012

das Zimmer war sehr groß und farblich wunderschön gestaltet. Auch das Badezimmer war sehr große - allerdings hier ein Negativpunkt: das Bad hat eine Glastür. Darauf sind zwar Milchglasstreifen so angebracht, dass man vom Zimmer aus das Bad nicht komplett einsehen kann, aber ich fand das schon sehr intim und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, wenn man mit jemand anders als dem Partner verreist. Weiß nicht, ob das bei allen Zimmern so ist.
Das Frühstücksbüffet war gut mit einer leckeren Auswahl, guter Service.
Hotel selbst liegt ruhig, aber man ist schnell auf der belebten High Street, von wo aus man nur kurze Wege zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten hat.

Zimmertipp: wenn man nicht mit dem Partner verreist vielleicht mal anfragen, ob es Zimmer gibt, die ein Bad mit ...
  • Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Liz1505!
Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel liegt zentral, jedoch in einer Seitenstrasse daher sehr ruhig. Wir wurden sehr nett empfangen und erfreuten uns über das grosse, moderne und kompfortable Zimmer, welches wir für diesen Preis nicht erwartet hatten. Das "schottische" Frühstück war spannend, wenn auch nicht jedermanns Sache. Die Auswahl ist jedoch genung gross um auszuweichen.
Es liegt ideal, alles ist sehr gut zu Fuss erreichbar. Falls nicht, verfügt die Stadt über ein tolles Busnetz, welches sehr kostenfreundlich ist.
Ich habe die anderen Kommentare gelesen. Es ist mir ein Bedürfniss als Vielreisende, die Vorstellung von einem Hotel doch immer auch dem Preis entsprechend zu werten. Als Schweizerin, habe ich oft schon in 3-4x teureren Hotels übernachtet. Welche nicht mal immer dem Standart von Ten Hill Place entsprachen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Janet M!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben im Ten Hill die restlichen 2 Tage unseres Schottland-Trips verbracht. Das Hotel liegt für eine Stadtbesichtigung recht zentral, in einer kleineren Seitenstrasse. Von daher ist die Lärmimmission relativ gering. Eine Bushaltestelle ist ca. 100m entfernt, Auto ist also nicht erforderlich. Ebenfalls ist via Busverbindung der Flugplatz mit einem Direktbus zu erreichen. Der Empfang war kompetent und freundlich. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Bad/Dusche/WC/Doppelbett. Fernseher im Zimmer. Sauberkeit des Zimmerservice sehr gut. Der Preis ist eher gehoben, wobei für die zentrale Lage in einer solchen Stadt nicht unüblich. Schwachpunkte: Kein Wifi auf dem Zimmer, sondern nur im Empfangsbereich. Frühstück separat zu buchen/bezahlen, verschiedene Preise, wenn man vorreserviert. Buffet eher schwach, nicht standardgemäss.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Horn_11!
Pulheim, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben das Ten Hill Place Hotel im Mai für ein Wochenendtrip genutzt. Das Zimmer war ordentlich. Leider machte es den Eindruck, als hätte man das Staubwischen nicht dort erfunden, zumindest liess der Anblick der Nachtleuchte diesen Schluss zu. Trotzdessen war das Zimmer okay. Die Lage ist zentral. Alle Sehenswürdigkeiten in Fußentfernung erreichbar. Insgesamt durchaus empfehlenswert. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2011
Apex City of Edinburgh Hotel
Apex City of Edinburgh Hotel
Nr. 40 von 147 in Edinburgh
4.5 von fünf Punkten 2.437 Bewertungen

Sie waren bereits im Ten Hill Place, BW Premier Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ten Hill Place, BW Premier Collection

Unternehmen: Ten Hill Place, BW Premier Collection
Anschrift: 10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland (ehemals Ten Hill Place, Best Western Premier Collection)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Southside & Holyrood
Nr. 1 der Öko-Hotels in Edinburgh
Nr. 16 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 54 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ten Hill Place, BW Premier Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, LateRooms, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ten Hill Place, BW Premier Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ten Hill Place Hotel Edinburgh
Ten Hill Edinburgh