“Valentine City Centre Guest House” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Valentine City Centre Guest House

Valentine City Centre Guest House
Nr. 153 von 445 Pensionen in Edinburgh
Bochum
“Valentine City Centre Guest House”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2008

Im Zusammenhang eines Wochenendtrips nach Schottland übernachteten wir eine Nacht im Vanlentine Guest House.

Aufgrund der Beschreibung, dass das Haus sich in der Nähe der Burg befindet, machten wir uns vom Bahnhof zu Fuß auf den Weg zur Unterkunft. Ein Fehler, wie sich heraus stellte, denn über den Hügel, auf dem die Burg steht, liefen wir 45 Minuten zum Guest House. Besser ein Taxi für 6 Pfund, welches wir (mittlerweile schlauer) auf dem Rückweg nahmen.

Das Valtentine Guest House ist ein zumindest äußerlich in die Jahre gekommenes Reihenhaus in einer ruhigen Seitenstraße bei durchschnittlicher Nachbarschaft (also kein Grund zur Sorge bei Dunkelheit). Aber ein schmales Haus, durch welches man über einen schmalen Flur 1,5 Stockwerke überwinden muss um in die vermietbaren Räume zu gelangen. Mein erster Eindruck war ein gewisses Chaos, da in den eh schon schmalen Fluren die Wäsche gestapelt war und somit sich ein Durchkommen mit den Koffern als nicht einfach gestaltete. Eine weitere Etage höher befand sich unser Zimmer. Klein, liebevoll eingerichtet mit einen kleinen Fernseher aber absolut sauber. Wie wir vorher bereits wussten, mussten wir die Toilette nebst Dusche mit einem weiteren Zimmer teilen (das zum Glück nicht belegt war). Dieses empfand ich als etwas gewöhnungsbedürftig, nicht nur weil es sehr klein war. Eine Renovierung wäre sicherlich mal nötig, aber dennoch war es sauber.

Das Frühstück war der positive Teil des Guesthouses. In einem Raum mit einfachen Sitzgelegenheiten, wurde uns das Frühstück bereits auf Wunsch um 7.30 Uhr bereitet (normal erst ab 8 Uhr), da wir früh zum Flughafen mussten. Das Frühstück war reichhaltig, was sich auf kalte Speisen bezog. Warme Speisen wurden leider nicht angeboten. Zudem ging man auch auf kleine Extrawünsche ein.

Das Internetangebot (WIFI LAN) konnten wir leider nicht nutzen, da wir nicht nach dem Passwort für den Zugang fragten. Also wenn man mit Laptop unterwegs ist, nicht vergessen, sonst bleibt abends, wenn die Vermieter aus dem Haus sind, das Netz aus.

Als Fazit kann ich das Guest House nur bedingt, bzw.. für Gäste ohne hohe Ansprüche empfehlen. Es handelt sich schließlich um eine 2-Sterne Unterkunft in einem Privathaus, was man vor der Buchung bedenken sollte. Für den 2 Sterne Standart war das Haus aus unserer Sicht in Ordnung - "You get what you pay for". Extrawünschen, wie in unserem Fall das bestellen eines Taxis oder verfrühtes Frackstück, wurde umgehend nachgekommen. Trotzdem würden wir dort nicht mehr als eine Nacht verbringen wollen.

• Zufrieden mit — Preis, Service, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Badezimmer, Gesamteindruck des Hauses
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kuchen72!

Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Unser Zimmer war ruhig (Hinterhof), sauber, etwas abgewohnt und das eingebautes Bad sehr klein. Die Besitzer waren freundlich und hilfsbereit - ohne zu fragen (!) wurden wir mit Informationen über Edinburgh generell versorgt, haben aber auch Tipps zu den diversen Buslinien und den Hop-on Hop-off Angeboten bekommen. Weiters Restaurantempfehlungen in der unmittelbaren Umgebung, wo Valentine Guesthouse Gäste Rabatt bekommen (der Besitzer versucht immer wieder neue Lokale davon zu überzeugen!). Wie selbstverständlich werden an die Gäste auch Regenschirme und Reisestecker verliehen, gratis Internet Access.
Nur hier haben wir das "full scottish breakfast", dh inkl. Haggis & black pudding genossen! Ein angenehmer Start ins schottische Reiseabenteuer, die Besitzer & der gebotene Service lassen getrost über das abgewohnte Zimmer hinwegsehen.
Ausstattung: Das B&B verfügt insgesamt über sechs Zimmer, tlw. en suite. DZ mit Bad ab £40-66, inkl. "full scottish breakfast", gratis Internet access, Kaffee-&Teezubereitungsmöglichkeit am Zimmer. Gebucht haben wir über's Internet - nicht von den seitenlangen Policies abschrecken lassen. In der selben Straße gibt es noch mindestens vier weitere B&Bs.

• Zufrieden mit — freundliche&hilfsbereite Eigentümer
Cluaran Guest House
Nr. 139 von 445 in Edinburgh
Star Villa
Nr. 110 von 445 in Edinburgh

Sie waren bereits im Valentine City Centre Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentine City Centre Guest House

Unternehmen: Valentine City Centre Guest House
Anschrift: 19-21 Gilmore Place, Edinburgh EH3 9NE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 153 von 445 Pensionen in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Valentine City Centre Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentine City Centre Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valentine City Centre Guest House Edinburgh
Valentine City Centre Guest House Edinburgh, Schottland