“Ein Muss für den Edinburgh Besuch”

The Victorian Town House
Nr. 34 von 444 Pensionen in Edinburgh
Paderborn, Deutschland
“Ein Muss für den Edinburgh Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Wir (meine Frau und ich) waren in den Osterferien in Edinburgh. Für mich war es der erste Besuch in Edinburgh und der erste in UK überhaupt. Ich war sehr gespannt und bin sonst eigentlich ein typischer Hotelabsteiger. Aber dann stolperte ich hier über das Victorian Town House und dachte mir, warum eigentlich nicht mal eine B&B probieren. Man will ja das echte Edinburgh erleben und auch Leute kennenlernen. Und soviel darf ich vorweg nehmen: Im Victorian Town House ist man mittendrin statt nur dabei.

Aileen, die Gastgeberin, ist so ein herzliche und liebenswerte Person. Sie begrüßte uns als würde sie uns schon lange kennen. Erzählte von sich, über die Stadt, empfahl uns Sehenswürdigkeiten. Man fühlt sich bei Aileen einfach nach 5 Minuten heimisch und könnte ewig bleiben. Auch die Zimmer sind toll. Echtes britisches Flair, wir hatten zwei riesige Doppelbetten, Begrüßungspralinen, schottischen Whiskey, Kaffe, Tee - alles im Zimmer. Nach einem langen Sight-Seeing Tag war es toll in dieses Zimmer zurück zu kehren und sich ins weiche Bett fallen zu lassen.

Jeden Morgen erwartete uns ein tolles Frühstück. Aileen fragte jeden Gast nach seinen Vorlieben und jeder bekommt, was sein Herz begehrt. Angefangen bei frischem Obst, über Müsli bis hin zu Pancakes. Nach dem Frühstück bekam jeder Gast ein kleines Care-Paket mit frischen Muffins für den Tag. Was soll man da noch sagen, soviel Gastfreundlichkeit habe ich noch in keinem Land - schon gar nicht in Deutschland erlebt.

Und auch in dieser tollen Stadt zog sich das durch. Nur freundliche, herzliche Menschen, die diese Stadt zu meiner absoluten Lieblingsstadt gemacht hat. Bei all diesen tollen Gebäuden hat man das Gefühl über Nacht in die Vergangenheit gereist zu sein. Trotzdem ist die Moderne nahtlos integriert in das erhabene Ambiente. Sehr toll!

Definitiv nicht unser letzter Besuch. Nun werden wir versuchen zur Festival-Zeit zurück zu kommen. Das muss das absolute Highlight sein. Jedem Leser, der wirklich Schottland besuchen will, kann ich nur empfehlen, das Victorian Town House zu buchen. Es lohnt sich. Es ist kein fünf Sterne Resort, aber ist echt, liebenswert und hat eine charmante Gastgeberin.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Lindstrom79!

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Aileen gibt sich alle Mühe, aber in meinen Augen hat die Bewertung bei weitem keine 5 Sterne verdient. Zimmer kalt, die Heizung läuft nur 1 Stunde morgens und abends. Die Zimmer sind - das steht nirgends drin - im KELLER (nicht Souterrain). Das ist schon gewöhungsbedürftig. Matratze hat mir Schmerzen verursacht, die Springfedern bohrten sich in jeden Muskel. Frühstücksraum ist karg. Müll wurde nicht ausgeleert oder auch nicht gesaugt - 3 Tage lang. Frühstück ist Punkt 9 h - sonst muss man sich mit Cornflakes oder Joghurt begnügen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Monika0304!
Braunau am Inn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren zu ersten Mal im September 2012 in Edinburgh und verbrachten ein verlängertes Wochenende als Gäste bei Aileen. Der herzliche Empfang, die großen, liebevoll eingerichteten Zimmer und das schottische Frühstück alles das war echt Top! Die Gastgeberin hatte immer Zeit für uns und man konnte sie alle möglichen Fragen stellen und natürlich auch ganz interessante Dinge über die Stadt erfahren.Wir können das B&B nur weiterempfehlen da es auch sehr zentral liegt und die Sehenswürdigkeiten sich in "gehbarer" Nähe befinden!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Graf F!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben - durch den überaus freundlichen Mail-Kontakt mit Aileen - gleich "blind" eine ganze Woche im Victorian Town House gebucht und es nicht bereut. Die Zimmer sind groß genug, sich auch einmal für einen längeren Aufenthalt "auszubreiten". Wir wurden mit einem vielseitigen und ausreichenden Frühstück gut auf unsere Erkundungstouren vorbereitet. Morgens und Abends stand die Gastgeberin immer für einen kleinen Talk zur Verfügung, Aileen gab uns gute Tipps und half auch bei kleinen organisatorischen Fragen, wie bspw. den TaxiCall, damit wir rechtzeitig für unsere Highlandtour abgeholt wurden. Die Sauberkeit vor allem auch der Wäsche etc. ist hervorragend, jeden Tage wurde wie von Zauberhand geputzt und alles wieder fein hergerichtet. Wer englische Unterkünft vor allem auch in Großstädten kennt, weiß, das es durchaus auch "anderes" gibt! Die Innenstad ist fussläufig zu erreichen, aber auch die Station "Haymarket" bringt einen schnell direkt zur Princess-Street, die Tickets sind im Vergleich zu deutschen Verhältnissen sehr preisgünstig. Es steht fest, fahren wir noch einmal nach Edinburgh, sind wir wieder bei Aileen zu Gast!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ChrisBrekau!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen das B&B gebucht und können die guten Kritiken nur bestätigen. Die Zimmer sind riesig und wunderschön eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut und man bekommt glücklicherweise nicht nur schottisches Frühstück sondern auch firsches Obst, Müsli, Joghurt etc. Eileen ist unglaublich nett und herzliche, wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt. Es sind ca. 10-15 min. zu Fuß zur Princess Street oder grassmarket, aber es fährt auch ein Bus.
Ich hatte Mitte der Neunziger in Edinburgh studiert und weiß, dass jeder Besucher in die Innenstadt will. Aber dort ist es extrem laut und es gibt es meist nur überteuerte B&Bs. Das Victorian Town House bietet nicht nur ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern liegt auch nahe dean Village, in einer wunderschönen, ruhigen und eleganten Gegend von Edinburgh.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Vacantakr!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2009

Schon der Email-Austausch im Vorfeld war sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit! Wie wurden sehr herzlich von der Gastgeberin Aileen Reeves begrüßt und fühlten uns in kürzester Zeit "wie zu Hause". Die Lage ist sehr gut, sehr ruhig ca. 15 Minuten zu Fuß von der Stadtmitte entfernt. Die Einrichtung ist geschmackvoll, sehr gepflegt. Alle 3 Appartments, die in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert liegen, haben ihren Charme! Wie eine kleine "Zeitreise", wenn man solche Häuser mag. Das Frühstück lässt an nichts zu wünschen übrig.

Alles in allem: sehr geeignet für eine Kurzreise nach Edinburgh.

Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen mit Aileen! :-)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Peppi21!
Vancouver
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Zwei Übernachtungen in Edinburgh vor einem Golfurlaub. Was für eine tolle Entdeckung. Sauber, geräumig, freundlich, gutes Essen.

Aileen war nett und gesellig. Ich habe sie am ersten Morgen herzlich umarmt. Ich durfte ihr Internet benutzen und konnte so meinen Leuten in Vancouver per E-Mail sagen, dass ich gut angekommen bin.

Es liegt knapp 25 Gehminuten vom Zentrum und der Prince's Street entfernt, ein einem ruhigen Viertel... Taxis und Busse waren günstig und in der Nähe vorzufinden.

1 Danke, EarlRosebery!
Glendevon Bed & Breakfast
Nr. 36 von 444 in Edinburgh
4Kt Guesthouse
Nr. 27 von 444 in Edinburgh

Sie waren bereits im The Victorian Town House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victorian Town House

Unternehmen: The Victorian Town House
Anschrift: 14 Eglinton Crescent, Edinburgh EH12 5DD, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 34 von 444 Pensionen in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Victorian Town House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victorian Town House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Victorian Town House Edinburgh, Schottland
The Victorian Town House Hotel Edinburgh