Bewertet am 1. Mai 2012

Seit 25 Jahren genießen wir die Gastfreundschaft von Mac und Marian. Wir kehren immer gern im Straven Guesthouse ein. Außerordentlich freundliche Gastgeber. Sehr gepflegtes Haus wenige Minuten vom Strand entfernt.Die Innenstadt ist mit öffentlichen Bussen sehr gut zu erreichen. Das Frühstück im wunderschönen Frühstücksraum ist sehr appetitlich.Die liebe-und geschmackvolle Einrichtung sowie das außerordentlich gepflegte Bad erfreuen uns jedesmal erneut. Das Haus ist gut besucht, sodaß wir nicht jedesmal wenn wir in Edinburgh sind ein Zimmer bekommen können. Sehr schade !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, fellow!
Bewertet am 25. April 2012

Wir waren schon in etlichen B&Bs - hier kommt alles zusammen - nette Betreiber, schöne saubere Zimmer, ein gutes Frühstück, eine optimale Lage (ruhig und nur ein paar Schritte zum Strand). Schon bei der Ankunft wurden wir von Mac und Marian herzlich empfangen. Die Freundlichkeit begleitete uns bis zur Abreise. Zum Frühstück gibt es mehrere Varianten, die wir teilweise ausprobiert hatten - den Rest probieren wir das nächste Mal:) Zum Essen und Trinken geht man nur ein paar Minuten zu Fuß. Wir können das Haus von Mac und Marian wärmstens empfehlen - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom_Z_A_1!
Bewertet am 1. März 2012

Wir waren dort für 2 Übernachtungen. Bei der Anreise konnten wir schon sehr früh auf unser Zimmer, noch vor 10 Uhr. Die Betreiber sind wirklich sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber und gemütlich. Auch das Bad war sauber. Das B&B liegt nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Und eine Bushaltestelle ist um die Ecke. Damit ist man in rund 15min. in der Edinburgh Innenstadt. Aber auch der Stadtteil Portobello, wo das B&B ist, ist schön, mit Cafes, Restaurants, Pubs, Supermarkt, etc. Kostenloses WiFi gibts ebenso. Beim Frühstück kann man aus 6 Verschiedenen Variationen wählen. Ich nahm immer das Schottische Frühstück, welches wirklich Super war, auch wenn ich dabei Bohnen und Blutwurst Vermisste. Kann ich nur jedem Empfehlen dort mal vorbei zu schauen. Thomas from Germany...

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, DudeHeilbronn!
Bewertet am 29. Februar 2012

Ein ganz zauberhaftes, liebevoll geführtes B&B in direkter Strandnähe.
Das Haus verfügt über schöne, geräumige, komfortable und sehr saubere Zimmer.
Das "Full Scottish Breakfast" war ganz fantastisches und lässt keine Wünsche offen.
Die bezaubernden Besitzer Mac und Marian kümmern sich ganz reizend um ihre Gäste.
Fand die Zeit dort ganz traumhaft und kann das B&B nur wärmstens ans Herz legen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, MissWanderlust31!
Bewertet am 18. September 2011

Ich war jetzt mit ein paar Freunden in Edinburgh für eine Sightseeingtour. Wir waren für insgesamt 4 Tage dort. Ich muß sagen das B&B von Mac und Marian war hervorragend. Sehr saubere, komfortable Zimmer und das Frühstück war auch sehr lecker. Frühstück gibt es von 8 bis 9 Uhr, aber Mac hat uns an 2 Tagen das Frühstück bereits um 7:30 serviert, weil wir um 8 das Haus für Tagesausflüge verlassen mußten.Wir fanden das super von ihnen, da so etwas nicht selbstverständlich ist. Bei den meisten anderen bekommt man nur ein Lunchpaket mit, wenn man vor der offiziellen Frühstückzeit weg muß. Es ist etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen aber mit Bus oder Taxi sehr gut zu erreichen. Ca. 50 meter zur Promenade und 100 meter zu einem gemütlichen Pub mit live Music jeden Freitagabend. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Thank you!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden