“Gut gestärkt in den Tag”
Bewertung zu Straven Guest House

Straven Guest House
Nr. 22 von 393 Pensionen in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 24. August 2011

Nichts für Langschläfer, das Frühstück gibt´s von 8-9 Uhr! Aber bei den Aussichten auf "Full Scottish breakfast" sind auch unsere großen Mädels flink aufgestanden. Und das Frühstück ist lecker und sehr reichhaltig für einen guten Start in die Stadt. Die Gastgeber sind sehr fröhlich und hilfsbereit. Das Haus ist toll gelegen, wirklich nur ein paar Schritte zum Strand und es sieht auch toll aus. Edinburgh ist außerdem eine tolle Stadt, die uns sogar beim Tattoo mit Sonnenschein verwöhnt hat! Wir kommen gerne wieder. Allerdings braucht man bei 4 Leuten halt 2 Doppelzimmer, aber das kann im Hotel genauso passieren.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schottenrun!

Bewertet am 13. Juni 2011

Ein wunderbares B&B! Mac und Marian sind wahnsinnig nett & herzlich, das Frühstück ist toll und viele kleine Details zeigen, dass die beiden sich wirklich um Ihre Gäste kümmern.
Nach 2 Wochen Rundreise mit Full Scottish Breakfast war die Abwechsung bei der Frühstückswahl sehr angenehm. Die Lage am Strand ist wunderbar und mit dem Bus ist man blitzschnell im Zentrum von Edinburgh. Die Busse fahren wirklich oft und sind vergleichsweise günstig. War irgendwie schön, abends der Downtown-Hektik zu entkomen und der späte Sonnenuntergang m Strand war toll! Mac kümmert sich einfach um alles und wir haben die Woche hier wirklich sehr genossen! Alles perfekt!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela187309!
Bewertet am 6. April 2011

Meine (erwachsene) Tochter und ich waren 5 Nächte im Straven Guest House. Das Guesthouse ist einfach optimal. Man befindet sich in dem schönen Viktorianischen Badeort (Portobello), direkt am Meer und mit dem Bus - der übrigens alle paar Minuten fährt und zwar 24 Stunden am Tag - ist man in ca. 20 min im Zentrum von Edinburgh. Mac und Marian sind wirklich absolut liebenswert, hilfsbereit und sehr humorvoll. Die Zimmer sind äußerst liebevoll eingerichtet und absolut sauber. Ich würde jederzeit wieder komen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, highlandfan043!
Bewertet am 17. Februar 2011

Mit dem Straven Guest House waren wir rundum super zufrieden. Mac und Marian haben wirklich alles dafür getan, dass es einer der schönsten Urlaube unseres Lebens wurde. Die Nähe zum Wasser und zur Stadt, die sehr liebevoll eingerichteten Zimmer und das frische und köstliche Frühstück - davon kann man nicht erzählen, man muss es erleben! Also los - buchen!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rentierchen!
Bewertet am 22. Juni 2010

Ich würde Straven Guesthouse jederzeit weiterempfehlen. Ich habe 4 Tage mit meinen Eltern dort gewohnt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück hervorragend und der Blick auf das Meer zauberhaft. Auch in Sachen Sauberkeit, ruhiger Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis kann das B&B auf jeden Fall punkten. Mit dem Bus ist man in 20-25 Minuten in der Stadt, auch Taxis sind nicht so teuer, falls man abends doch länger weggehen möchte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Minerva86!
Bewertet am 11. April 2010

Das Straven Guest House ist kleines aber feines B&B im Vorort Portobello in ruhiger Lage, nur einige Meter vom Strand entfernt. Die Innenstadt von Edinburgh ist über die öffentlichen Busse (26) in ca. 20 Minuten einfach zu erreichen (Fahrgeld muss allerdings in der passenden Höhe vorhanden sein, es gibt eine Geldrückgabe). Die Haltestelle ist nur wenige Gehminuten vom Guest House entfernt, die Busse fahren tagsüber alle paar Minuten.
Das Haus/die Zimmer selbst sind gemütlich eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man braucht und das Wichtigste: Es ist alles sehr sauber und gepflegt! Für die Gäste ist im ersten Stock sogar ein „Wohnzimmer“ eingerichtet.
Das Frühstück lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen, kann indivdiudell zusammengestellt werden und es wird immer alles frisch zubereitet.
Mac und Marian waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, und Mac war immer für einen Scherz zu haben ….

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kufstein_WJU!
Bewertet am 3. April 2010

Ich kann diese Unterkunft in Edinburgh nur empfehlen, Es ist ein sehr schönes kleines Bed & Breakfast Guesthouse direkt am Meer gelegen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit allen was man braucht - Bett, Schreibtisch, Kofferaufbewahrung, Schrank, TV, Wecker, Nachttisch, eigenes Bad mit WC, Dusche, Fön, großen Spiegel und Waschbecken. Zur Begrüßung liegt für jeden Gast ein paar Teebeutel, Kekse und das passende Geschirr da. Nach einen langen Tag tut ein Tässchen Tee immer gut. Das Frühstück ist sehr vielfältig und reichhaltig und wird von den landlords jeden morgen frisch zubereitet. Neben den typischen schottischen Frühstück gibt es auch das continental breakfast und eine große Auswahl von Obst, Müsli und Getränken.

Wir haben uns während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und würden jederzeit dieses guesthouse wieder besuchen. Für Edinburgh (nicht gerade die preiswerteste Stadt) ist diese Unterkunft wirklich preiswert. Zudem hat man die Möglichkeit mit den Bus, der direkt um die Ecke abfährt in die Innenstadt zu fahren.

Die Buchung haben wir ganz einfach über die Homepage des Straven Guesthouse gemacht. Gleich am nächsten Tag gab es die Bestätigung inkl. ein paar Sightseeing Tipps. Zudem erfhält man von den sehr netten und liebevollen landlords vor ort einen Stadtplan und viele Tipps, wo man was besichtigen kann.

Ich kann jeden einen Trip nach Edinburgh empfehlen, es ist einer wunderschöne Stadt mit vielen Facetten und Geschichten.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 46 von 217 in Edinburgh
Aaran Lodge
Aaran Lodge
Nr. 102 von 393 in Edinburgh

Sie waren bereits im Straven Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Straven Guest House

Anschrift: 3 Brunstane Road North | Joppa Portobello, Edinburgh EH15 2DL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 22 von 393 Pensionen in Edinburgh
Preisklasse: 63€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Straven Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Straven Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Straven Guest House Edinburgh, Schottland
Hotel Straven Guest House Edinburgh