“zentral, gut, limitiertes Frühstück”
Bewertung zu 53 Frederick Street

53 Frederick Street
Nr. 33 von 394 Pensionen in Edinburgh
Bewertet am 29. September 2013

Die Unterkunft liegt im 2. und 3. Stock mit teils sehr ausgetretenen Treppen ab dem 1. Stockwerk eines älteren Gebäudes.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet mit einem sehr schönen renovierten Bad.
David und Tessa sind sehr freundlich und hilfsbereit, 24 Stunden über Handy erreichbar und auch bei Problemen sofort zur Stelle.
Es gibt einen Aufenthaltsraum, aus dem man sich auch Bücher und DVDs ausleihen kann, die man im Zimmer lesen bzw. ansehen kann.
Das Haus liegt sehr zentral und die Sehenswürdigkeiten sind in Minuten zu Fuß erreichbar. Der Airlinkbus vom Flughafen hält wenigen Meter entfernt.

Beim Frühstück im benachbarten Ricks Restaurant konnte man von der Karte wählen. Allerdings war es nachdem wir seit 14 Tagen in schottischen B&Bs unterwegs waren und überall durch ein "full scottish Breakfast" verwöhnt wurden, etwas dürftig. Die Tasse Kaffee wurde gleich bei der Bestellung serviert, war inzwischen kalt, wenn das Essen kam und eine zweite Tasse wurde uns erst am dritten Tag angeboten. Auch den auf der Frühstückskarte als zugehörigen Saft bekamen wir teilweise erst auf Nachfrage.

Zimmertipp: Nicht für Gehbehinderte geeignet
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DoWoD!

Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren zu Hogmaney 2012/13 in Edinburgh. Das Hotel war perfekt für einen Citytrip. Die Zimmer sind für britische Verhältnisse groß, sauber war es auch. Einzig die Heizung wurde tagsüber sowie nachts abgeschaltet. Wurde recht zapfig und hat nicht zu dem sonst tollen Gesamteindruck gepasst.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, der_michi!
Bewertet am 23. Juli 2011

Um Edinburgh (sowohl Altstadt als auch Neustadt) zu Fuß zu erkunden, ist dies der ideale Standpunkt. Allerdings wurden wir am ersten Morgen gegen 6.30 Uhr vom nicht enden wollenden Lärm einer Autoalarmanlage geweckt, was aber nunmal mitten in einer Großstadt schonmal passieren kann....
Wir kamen bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad Celsius in Edinburgh gegen 11.30 Uhr an (eigentliche Eincheck-Zeit im B&B war ab 14 Uhr angegeben) und hatten Glück, die Inhaberin samt Mann und kleinem Kind noch gerade anzutreffen, weil sie gerade zum Einkaufen oder so unterwegs waren. Sie war sehr nett und führte uns (trotz anderen Vorhabens) in den 2. Stock hinauf. Wir konnten unser Reisegepäck schon mal unterstellen, das Zimmer war erst ab 14 Uhr fertig. Über eine Wendeltreppe innerhalb der Altbauwohnung gelangten wir zu unserem Zimmer, was sehr großzügig war. Auch das Bad war gut. Wir bekamen die Gutscheine für unser Frühstück im Rick´s (Café/Bar/Restaurant) im Souterrain nebenan. Im zweiten Stock konnten wir eine Wohnzimmerlounge nutzen. Uns hat das B&B und der Service gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, award-winning!
Bewertet am 11. Juli 2010

Das B&B in Edinburghs New Town hat eigentlich nur einen Nachteil: Es liegt im 2. und 3. Stock eines Hauses, so dass Treppensteigen ein Muß ist. Mein Zimmer (im 3. Stock) bot Aussicht auf Edinburgh Castle einerseits und den Sonnenuntergang andererseits. Und obwohl es zur Straße rausging, war es nicht laut. Es verfügte über ein Queensize-Bett und einen Flachbildschirm mit unzähligen Programmen. Das Frühstück gab es in einem Restaurant/Bar im selben Haus (leckeres Essen schick serviert, sehr nettes Personal). Für eine Stadt wie Edinburgh bietet das B&B ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, SandPiet!
Bewertet am 25. Juni 2008

Das Hotel hat eine fantastische Lage in Edinburgh. Nebenan sind tolle Restaurants - die Noodle Bar & Pub ist toll. Die Zimmer sind groß und sauber, das Frühstück schmeckt sehr lecker, die Gastgeber sind freundlich. Allerdings kann man nur einige Straßen weiter parken.

Danke, Miss_Ruby_J!
Bewertet am 16. März 2007

Habe 3 Nächte im 53 Frederick für einen Kurzurlaub in Edinburgh übernachtet. Muss allen anderen Bewertungen voller Lob zustimmen. Die Zimmer sind sehr komfortabel und geräumig, das Frühstück war lecker und es gab reichlich davon. Die Lage ist erstklassig.

1  Danke, welshcookie!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Dublin
Bewertet am 14. April 2006

Wir können David's Place jedem, der nach Edinburgh kommt empfehlen. Wir waren schon sehr oft in der Hauptstadt und finden, dass No 53 Frederick Street die bestgelegenste und freundlichste Unterkunft ist. Die Zimmer waren tadellos sauber und sehr geräumig. David ist der beste Gastgeber, den man sich wünschen könnte. Wenn wir im August wiederkommen, werden wir wieder hier wohnen. Wir hoffen, dass er dann das neue XP-Mediasystem eingerichtet hat. W.K.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nr. 43 von 394 in Edinburgh
CODE POD Hostel
CODE POD Hostel
Nr. 2 von 217 in Edinburgh

Sie waren bereits im 53 Frederick Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 53 Frederick Street

Anschrift: 53 Frederick Street, Edinburgh EH2 1LH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > New Town
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 33 von 394 Pensionen in Edinburgh
Preisklasse: 90€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 53 Frederick Street 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 53 Frederick Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
53 Frederick Street Edinburgh, Schottland
53 Frederick Street Hotel Edinburgh