“Gute Lage, schlechtes Frühstück”

Holiday Inn Express - Edinburgh City Centre
Nr. 104 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Holiday Inn Express liegt nur wenige Meter von der Innenstadt und dem Bahnhof. Alles ist gut zu Fuss zu erreichen. Die Qualität des Hotels rechtfertigt allerdings nicht den recht hohen Zimmerpreis. Das Frühstücksbuffett war sehr mager. Es gab nur die billigsten Säfte und eine minimale Auswahl an Speisen. Die Zimmer waren in Ordnung allerdings war das Badezimmer nicht 100% gereinigt. Auch war das Hotel sehr hellhörig sodass man alles was auf dem Gang passierte mithören konnte. Parken war direkt am Hotel möglich, allerdings gab es nur ein paar Stellplätze sodass man das Auto stehen lassen musste damit kein anderer den Platz einnimmt.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, gossipfan!
Bewertungen (2.062)

Bewertet am 30. Januar 2011

Dieses Hotel liegt nur 800 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und ist am Rande der sogenannten "New Town". Leider gibt es keine große Leuchtreklame oder ein Schild, so daß man mit dem Blick den gesamten Platz absuchen Muß. Es ist das Eckhaus an der abfallenden Straße in Richtung Leith. Mein Zimmer war geräumig und sauber. Selbst die Straßenseite war kein Problem, die Fenster schallisoliert. Das Frühstück ist Standard, es wird in einem großen, dunkel gehaltenen Raum eingenommen. )Insgesamt war ich sehr zufrieden, die Preise allerdings recht hoch.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, MCFC59!
Bewertet am 26. Oktober 2010

schönes großes Zimmer, sehr sauber, modernes Bad, gutes Frühstück, Hotel ist sehr zentral gelegen, man kann abends gut zum essen weg gehen.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, chester1980!
Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, gegenüber eines Shoppingcenters. Die Zimmer sind sehr schön und sauber (aber Achtung: bei einigen Zimmern hört man die Bässe der Disco im Nebenhaus). Das Frühstückbuffet hat mir nicht so gut gefallen. Es ist unpraktisch aufgebaut, sodaß es immer zu Schlagestehen kommt, auch wenn man nur ein Getränk möchte. Die Butter und Jogurt muß man in den Kühlschränken unter dem Tisch/Tresen gleich am Anfang herausnehmen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, schnatzel1!
Bewertet am 22. Juli 2010

Wir waren dieses Jahr schon zwei Mal in diesem Hotel, einmal für 2 Nächte, einmal für 3 Nächte. Beide Male war es sehr gut. Wie schon andere Tripadvisor-Mitglieder bemerkt haben, sind die Zimmer sauber, modern und gut ausgestattet. Schöne weiche Bettwäsche. Dass es keinen Kleiderschrank gibt, finde ich nicht so schlimm, wenn man nicht allzu lang bleibt - die Garderobe ist dafür geräumig und hat mehrere offene Fächer. Die Lage des Hotels ist gut, das Frühstück reichlich und abwechslungsreich - wenn auch nicht unbedingt spektakulär. Es gibt mehrere Kinder-Hochstühle im Frühstücksraum.
Vor beiden Aufenthalten hatten wir ein paar Tage vorher eine email geschrieben und um ein ruhiges Zimmer gebeten - beide Male hat es geklappt, einmal bekamen wir sogar eine Antwortmail!
In Gedanken hatte ich also schon eine 5-Sterne-Kritik für dieses Hotel geschrieben, zwei Punkte bei der Abreise waren dann doch nicht so erfreulich: 1. die sehr langsamen Computer in der Lobby, an denen wir die boarding passes ausdrucken wollten - da man nur 15 Minuten Zeit hat, ist uns das nicht gelungen. Ein sehr netter Angestellter an der Rezeption hat das dann für uns erledigt (Pluspunkte für Service !), aber darauf möchte man eigentlich nicht angewiesen sein. 2. Die Rechnung bei der Abreise war höher als auf unserer Reservierung (über die website der ichotelsgroup) bestätigt. Wir reklamierten das und bekamen sofort den niedrigeren Preis. Ich habe mit dieser Kritik gewartet, bis die Abrechnung der Kreditkarte kam - alles war in Ordnung.
Wir werden jederzeit wieder gerne in dieses Hotel gehen - und bei der Abreise die Rechnung kontrollieren!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LizBavaria!
Bewertet am 22. Juli 2010

Die Zimmer sind etwas klein, aber wie üblich für die Kette sauber und gepflegt. Die Lage ist sehr gut, gegenüber ist ein Kino und diverse Essensmöglichkeiten. Zu den Sehenswürdigkeiten läuft man ca. 15-20 Minuten und kommt auch an einigen Einkaufszentren vorbei.
Parken ist nur ein Problem, gegenüber im Kino gibt es ein Parkhaus, was aber nicht wirklich günstig ist.
Das Frühstück war auch typisch Holiday-Inn-Express-like, umfangreich und total ausreichend. Ich würde hier wieder hingehen.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, kraven420!
Bewertet am 4. März 2010

Das Holiday Inn Express Edinburgh City Centre liegt zentral etwa 10 Fußminuten von der Haupteinkaufsstraße Princess Street und dem Hauptbahnhof entfernt. Zur Royal Mile benötigt man zu Fuß knapp 20 Minuten. Das Hotel liegt an einer belebten Straßenkreuzung. Demnächst soll eine Straßenbahn vom Flughafen zum Hafen in Leith gebaut werden, die am Hotel vorbeikommen wird. Interessante Pubs und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe, z.B. in der Broughton Street.

Die Zimmer und Bäder sind geräumig, modern und sehr ansprechend eingerichtet. Die Ausstattung der Zimmer mit Tee-/Kaffeezubereiter und LCD-Fernseher war für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut. Geheizt wurde das Zimmer mit einem kleinen elektrischen, an der Wand befestigten Heizlüfter. Im relativ kühlen Februar 2010 konnte das Zimmer damit auf knapp 18 °C erwärmt werden, zumal das Zimmer bei Abwesenheit und Entfernen der Schlüsselkarte aus dem Schalter stromlos geschaltet wird. (Wir haben uns eine dritte Schlüsselkarte besorgt, damit die Heizung auch während unserer Abwesenheit funktionierte.) Die Sauberkeit war im gesamten Hotel einwandfrei.

Das Frühstück wird nicht extra berechnet. Dementsprechend sollte man keine Wunder erwarten. Das Frühstücksbuffett umfasst u.a. Cerealien, abgepackt in 45-Gramm-Packungen, Automatenkaffee, Tee, Milch, Säfte, Joghurt, in 20-Gramm-Stückchen verpackter Käse, Croissants, Brot, Butter, Margarine. Aufschnitt oder Eier gibt es nicht.

Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, aber auch etwas hektisch und etwas konfus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, sofern man eine günstige Frühbucherrate erhält.

Wir können dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Old Town
Holiday Inn Express Edinburgh - Royal Mile
Old Town
Ibis Edinburgh Centre South Bridge

Sie waren bereits im Holiday Inn Express - Edinburgh City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express - Edinburgh City Centre

Anschrift: Picardy Place | Opposite Edinburgh Playhouse Theatre, 1/4 mile East End Princes Street, Edinburgh EH1 3JT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 57 der Romantikhotels in Edinburgh
Preisklasse: 82€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express - Edinburgh City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express - Edinburgh City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express - Edinburgh City Centre
Holiday Gasthof Express - Edinburgh City Centre