“Schönes Hotel in sehr guter Lage”

Motel One Edinburgh-Royal
Nr. 51 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 31. Juli 2014

Ich kann mich Mecki 56 nur anschließen: Das Hotel liegt nur wenige Minuten direkt an der Waverly Station, dem Bahnhof von Edinburgh. Zur Burg und in die Altstadt sind es nur wenige Minuten, d.h. perfekt für Städtereisende ohne Auto. Der Check in an der Rezeption war perfekt: Super schnell und wir hatten auch noch das Glück, dass die Dame Deutsch sprach. Die Zimmer im Hotel sind schön und sauber, aber sehr puristisch eingerichtet. Die Zimmer und v.a. das Bad sind sehr großzügig gestaltet. Allerdings fehlt dort eine Steckdose, da dies in England nicht erlaubt ist. Unbedingt auch den Adapter nicht vergessen, andere Steckdosen. Durch die Advocate Close die Treppen hinauf kommt man direkt auf die Royal Mile mit unzähligen Pubs, eines schöner als das andere. Das Essen und die Getränke dort sind preislich ok, aber auch Mittags schon sehr belegt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Seyfferth!
Bewertung schreibenBewertungen (2.376)

Bewertet am 16. Juni 2014

Hotel an toller Location mitten im Zentrum zwischen Old Town und New Town. Es liegt ideal in unmittelbarer Bahnhofsnähe und gegenüber der Haltestelle des Airlink (Flughafenbus).
Die Einrichtung ist typisch Motel one - minimalistisches Design- sehr ansprechend. Zimmer und Bad von angenehmer Größe und Ausstattung. Allerdings liegt ein leicht chemischer Geruch in der Luft - könnte an den neu verlegten Teppichböden und der ungenügenden Lüftung in den Gängen liegen.

Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist reichlich und gut - sehr kontinental. Das einzige Problem - der Frühstücksraum ist gleichzeitig Lobby und Bar. Es gibt für ca 18 Personen eine Platz, an dem man in normaler Haltung essen kann. Der Rest muß sich mit Bar- und Beistelltischen begnügen. Außerdem führen 2 Eingangstüren direkt in den Frühstücksbereich. Die Folge: Wind und Kälte begleiten einen beim Frühstücken.

Allgemein kann ich das Hotel empfehlen - Preis/Leistung und Lage sind hervorragend.

Tip: ein Zimmer mit Blick auf die Princessgardens verlangen - so kann es einem nicht passieren auf eine Mauer, ein Dickicht oder eine der Stiegen und Wege hinterm Hotel (volle Einsicht ins Zimmer) zu sehen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, SweetOphelia!
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr gut, direkt an Waverly Station, dem Bahnhof von Edinburgh. Zur Burg und in die Stadt sind es nur wenige Minuten. Ideal für Kurztripps ohne Auto, man kommt überall zu Fuß hin. Das Frühstück ist gut und die Zimmer sehr schön, sauber und modern. In der Nähe sind einige Restaurants und Cafes, also ideal für Städtereisen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Mecki56!
Bewertet am 22. Mai 2014

Ja, man könnte auch in jedem anderen Motel One sein. Aber es ist schon angenehm, auch wenn es rein gar nichts Individuelles bietet. Sauber - durchdacht- Verzicht auf alles Überflüssige, super Lage, anständiges Kontinentalfrühstück. Nix zu meckern!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, aurelius999!
Bewertet am 22. April 2014

Top Preis Leistung, freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmergröße passt genau, sehr sauber, modern und trotzdem gemütlich. Frühstück hat zwar nicht viel Auswahl aber schmeckte gut! Spitzen Lage, sehr zentral! Wir würden wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, denkmal!
Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Super Lage, nettes Personal sehr sauber und ruhig. 10 min Fußweg zum Schloss. 10 Min in die Einkaufsmeile princess street. Zimmer sind modern und sauber. Betten sind komfortabel. Jederzeit wieder ..................................

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mrsnice86!
Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel liegt perfekt in der Stadtmitte von Edinburgh. Der Flughafenbus hält 150 m vom Hotel weg. Frühstück ist überschaubar: Jeden Tag genau dasselbe. Obst gibt es nicht frisch. Obstsalat ist aus der Dose. Ich habe mir mein eigenes Obst gekauft. Dieses wurde freundlicherweise im Kühlschrank des Hotels aufbewahrt und mir jeden Morgen gebracht. Das Frühstück gibt es in der Lobby. Durch das ständige Öffnen der Türe war es nicht wirklich gemütlich. Schade. Blick auf City ist toll.
Rezeption super freundlich. Schirm kann gegen Pfand ausgeliehen werden.
Das Bett ist kurz. Ich bin 180 cm lang, meine Füße hingen immer wieder raus. Habe mit 2 Bettdecken geschlafen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Kleiderschränken. In den Zimmer im EG, mein Zimmer hatte die Nummer 201, sind die ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Nr. 52 von 151 in Edinburgh
The Inn on the Mile
The Inn on the Mile
Nr. 10 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Motel One Edinburgh-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Edinburgh-Royal

Anschrift: 18-21 Market Street, Edinburgh EH1 1BL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Edinburgh
Preisklasse: 65€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Edinburgh-Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Edinburgh-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Edinburgh-Royal Schottland